PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele Ärger mit Blend



Ulrich
31.05.2013, 17:34
Ich bin umgezogen und habe Blend gebeten die Antenne auf das neue Haus zu montieren (da ich für ein Jahr im Voraus bezahlt habe, und musste bei Blend bleiben um nicht das bezahlte Geld in den Sand zu setzen). Hierfür verlangt Blend 100 Euro! Es wurde ein Termin verabredet und die Antenne wurde umgebaut und zwar auf die Halterung der Satellitenschüssel. Brav habe ich bezahlt und musste abends feststellen, es windig war, das ständig Störungen im Satellitenempfang war!

Nun habe ich bei etwas Wind kein Sat-TV mehr, da die Techniker eine Stange mit einer Höhe von 4 m installiert haben. Da die Stange nicht passte haben die Monteure auch noch einen Keil reingehauen.

Eine Beschwerde per Mail mit der bitte dieses zu ändern blieb unbeantwortet. Nun habe ich telefoniert und die Herrschaften wollen für den Umbau noch mal 35 Euro haben (obwohl die fehlerhafte Installation durch Blend erfolgte)!

Das Telefonat mit den Herrschaften war sehr unerfreulich und der Typ war dermassen unverschämt!!! Die Leistung ist auch nur 3 Mbits und oft Störungen! Das ist Kundendienst von Blend!!!

Lamas
06.01.2014, 11:33
Deswegen habe ich einen 15 Monatsvertrag gemacht und nur 3 Monate im voraus bezahlt und selbst das ärgert mich!
Habe jetzt seit Ende November 13 Blend und war noch nie so unzufrieden, ich komme seltens fast nie über 1 Mbits in El Tablero, außer manchmal mitten in der Nacht, wenn ich das Internet aber nicht zum arbeiten brauche!

Ab Februar bin ich lieber Telefonica Kunde mit nur 3 Mbits aber dafür 3 mal so schnell und stabil für das selbe Geld!

Ich rate ganz deutlich von Blend ab, zumindestens wenn man Leistung möchte und kein Geld in den Wind schießen will!

jojo123
06.01.2014, 18:56
hm, irgendwie 2 Mastschellen (kosten 3 Euro) und an die Wand damit. Vielleicht hatte er aber keinen Bohrer mit...

Interessant auf dem Foto sind auch die 3 oberen Kabelbinder (nicht abgeschnitten), an die kam der Techniker wohl nicht mehr dran.
Kann man aber auch vor der Montage abschneiden :-)

paradisegarden
09.01.2014, 14:07
In solchen Fällen hilft meist das Ausfüllen eines Beschwerdeblattes.
Falls Blend das nicht zur Verfügung stellt einfach zum "Consumo" (OMIC) gehen. Der ist am Touristenmarkt, wenn man vor dem Gebäude steht rechts vorbei und den 2. Eingang (wo auch die Toiletten sind) hinein. Da sind die im ersten Stock. Am besten einen Freund mitnehmen der ein wenig spanisch kann wenn man es selbst nicht beherrscht. Dort bekommt man das Beschwerdeblatt, kann es auch gleich ausfüllen und abgeben.