PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall



estrella
04.06.2013, 14:38
Hallo an alle, ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar, meine Freundin ist schwanger und Sie möchte das Baby nicht behalten, sie hat schon 2 Kinder und Sie hatte bei beiden Schwangerschaften große Probleme, deswegen wollte ich euch um Rat fragen, ob es hier in Gran Canaira eine Abtreibungsklinik gibt, oder wohin Sie sich wenden kann, Test positiv, Frauenarzt positiv, natürlich werden jetzt viele sagen Kinder dürfen nicht abgetrieben werden, aber Sie hatte wirklich schwere Zeiten ich bin um jeden Hinweis sehr dankbar

Lieben Gruß und dank im voraus

Waidpower
04.06.2013, 16:05
Nur als Hinweis:

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/spanien.htm

dyson
04.06.2013, 16:10
Die genauen weiteren Schritte/Vorgehensweise muss sie mit ihrem Frauenarzt/Frauenärztin besprechen! Der/die ist der einzig richtige Ansprechpartner!

chico
04.06.2013, 19:04
Hi estrella,
Lebt Deine Freundin auf der Insel oder In Deutschland?
In Deutschland gibt es schon einige gute Beratungsstellen, die Ihr mit Sicherheit weiter helfen werden.

LG
Ottmar

stefank
04.06.2013, 19:23
Mal aus Neugier gefragt: Wie schaut es mit diesem Thema in Spanien generell aus? Es gibt in Europa andere katholische Länder (Irland), wo dieses illegal ist. Wie steht man in Spanien dazu?

30°
04.06.2013, 19:37
@stefank: Genau 3 Beiträge höher hat waidpower einen link gesetzt, der die spanische Rechtslage kurz beschreibt.

stefank
04.06.2013, 19:46
Ah, da hatte ich nicht geschaut, vielen Dank! Ist also ähnlich wie in Deutschland.

dyson
04.06.2013, 21:06
Hi estrella,
Lebt Deine Freundin auf der Insel oder In Deutschland?
In Deutschland gibt es schon einige gute Beratungsstellen, die Ihr mit Sicherheit weiter helfen werden.

LG




Ottmar

Wenn die Frau in Deutschland lebt, warum dann die Frage in Gran Canaria Forum?
Und generell, wenn die Frau doch ohnehin beim Frauenarzt war, warum hat sie sich dort nicht auch gleich richtig beraten lassen und nach den weiteren Schritten erkundigt? Macht stattdessen eine Laienumfrage im Forum? Ich finde das bei einer so enorm wichtigen Entscheidung ein bißchen merkwürdig.

TC 490
05.06.2013, 11:04
Ich habe diese Klinik gefunden. Ich empfehle sie informiert sich auch dort mal: http://www.clinicasabortos.com/info-clinica-nuestra-senora-del-carmen-85

http://www.clinicadelcarmen.com/

weho
05.06.2013, 12:09
Ob eure Postings estrella noch interessieren. Ich möchte es anzweifeln?!!!

TC 490
05.06.2013, 12:17
Ich denke schon, aber selbst wenn nicht, finde ich es ist wieder mal ein neues, interessantes Thema welches in Zukunft auch noch weiteren Personen helfen könnte. Ich persönlich finde das gesammelte Wissen welches in diesem Forum gespeichert ist, das interessanteste an diesem Forum. Mir geht es da vorrangig nicht unbedingt um die Beantwortung einzelner Fragen.
Darin hat dieses Forum einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber jeglichen anderen Medien. Wer sich für ein gewisses Thema interessiert kann noch Jahre später die komplette Geschichte nachvollziehen. In anderen Medien sind die Nachrichten von gestern bereits alt und vor allem nicht mehr chronologisch komplett nachzuvollziehen.

hausmaus28
05.06.2013, 12:23
Also ich möchte nicht unhöflich sein, aber mir kommen bei diesem Thema die Tränen!:heul Ich hatte zwei Fehlgeburten und werde warscheinlich auch nie Kinder bekommen obwohl ich gern welche hätte! Deine Freundin weiß garnicht was für ein Glück sie hat! Mag ja sein, daß sie es nicht leicht hat, aber warum läßt sie es dann soweit kommen und verhütet nicht? Tut mir leid! Kein Verständnis dafür!:sad:

TC 490
05.06.2013, 12:31
...aber warum läßt sie es dann soweit kommen und verhütet nicht?

Einige Gründe für eine Schwangerschaft trotz Pille:

Einnahmefehler
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (Antibiotika, Barbituraten, Triptanen, Johanniskraut etc.)
Durchfall/Erbrechen
Falsche Lagerung der Pille

hausmaus28
05.06.2013, 12:40
Ja, diese Ausreden kenn ich!

HH KRZBG
05.06.2013, 13:25
Entschuldigung, aber letzer Kommentar ist in meinen Augen nur unverschämt.

Ich glaube dir ja, das du unter den traurigen Aspekten deiner Vorgeschichte leidest. Das repektiere ich auch. Aber auf Grund deiner Gefühlslage anderen irgend etwas vor zu werfen, von wegen mangelnde Verhütung oder mit "Ausreden" die du alle zu kennen scheinst daher zu kommen, da platzt mir die Hutschnur.

Woher nimmst du dir raus zu wissen, was die Geschichte der Frau ist, die Sie zu dieser Maßnahme "treibt". Oder gar das der Frau dieses egal wäre. Das jene das "Glück" ja schon 2x geniessen durfte, steht ja im Anfangsposting.

Sorry, wollte den Faden nicht kaputt quatschen, aber ne, bei so was kann ich einfach die Finger nicht still halten.

geckoherz
05.06.2013, 15:11
das ist nun mal ein hauptsächlich emotionales Thema (abgesehen von der politischen Dimension), dem kann man nicht mit rationalen Argumenten begegnen

immerhin stammen die Anwürfe offenbar aus persönlicher Betroffenheit und die Fragestellerin estrella hatte ja schon mit Ähnlichem gerechnet

ich habe bisher gedacht, dass Spanien keine Abtreibungsregel mit Selbstbestimmungsrecht besitzt, der link von Waidpower hat mich eines Besseren belehrt, danke dafür

Michl
05.06.2013, 22:32
Na vielleicht könnte sich ja auch etwas mit Adoption oder so hier jetzt abzeichnen?

estrella
07.06.2013, 11:17
Hallo an alle, vielen Dank für all die Zahlreichen Nachrichten, meine Freundin lebt schon hier in Gran Canaria, sonst würde ich die Frage nicht hier im Forum stellen, klar ist es in Deutschland wesentlich einfacher, mit sowas umzugehen, aber Sie hat lange geredet und lange nachgedacht und hat sich jetzt für das Baby entschieden, das freut mich natürlich auch, ich verstehe auch, das manche Menschen dafür kein Verständnis haben, und es gab hier auch einige Einträge von Sie sollte verhüten, das macht Sie auch Sie nimmt die Pille aber wie es bei einigen Menschen ist, wirkt sie nicht und das sind auch nicht immer ausreden, manche Menschen vertragen Sie und manche haben Probleme damit, zu dem Thema wo sich auch Menschen aufregen, Abtreibung, jeder Mensch kann und muss über sein Leben selber entscheiden können, natürlich ist es schwer für Frauen, die keine Baby bekommen könnten, aber man muss in der heutigen Zeit die Entscheidung anderer einfach akzeptieren, egal was man von Abtreibung hält, jeder Mensch soll so akzeptiert werden wie er ist und wenn sie es nun doch abgetrieben hätte, wäre Sie auch kein schlechter Mensch, das wollte ich zu diesem Thema noch sagen, vielen Dank an euch alle ich denke die nächste Frage wird auch bald gepostet :-)

estrella
07.06.2013, 11:21
HAUSMAUS Tut mir sehr leid für dich sehr tragische Geschichte wünsche ich niemanden, zum Thema Verhütung, Sie hat verhütet und zwar mit der Pille und wie es hin und wieder passiert trotz Pille schwanger geworden, kein Durchfall, kein übergeben oder sonstiges, war alles in Ordnung, hat einfach nicht gewirkt, passiert nun mal, jeder Mensch soll selber entscheiden, was das richtige für ihn ist und wenn man wie in deinem Fall keine Kinder hat, auf tragische Weise natürlich, glaub ich kannst du das nicht beurteilen sorry

Carlos2012
07.06.2013, 11:37
Hallo an alle, vielen Dank für all die Zahlreichen Nachrichten, meine Freundin lebt schon hier in Gran Canaria, sonst würde ich die Frage nicht hier im Forum stellen, klar ist es in Deutschland wesentlich einfacher, mit sowas umzugehen, aber Sie hat lange geredet und lange nachgedacht und hat sich jetzt für das Baby entschieden, das freut mich natürlich auch, ich verstehe auch, das manche Menschen dafür kein Verständnis haben, und es gab hier auch einige Einträge von Sie sollte verhüten, das macht Sie auch Sie nimmt die Pille aber wie es bei einigen Menschen ist, wirkt sie nicht und das sind auch nicht immer ausreden, manche Menschen vertragen Sie und manche haben Probleme damit, zu dem Thema wo sich auch Menschen aufregen, Abtreibung, jeder Mensch kann und muss über sein Leben selber entscheiden können, natürlich ist es schwer für Frauen, die keine Baby bekommen könnten, aber man muss in der heutigen Zeit die Entscheidung anderer einfach akzeptieren, egal was man von Abtreibung hält, jeder Mensch soll so akzeptiert werden wie er ist und wenn sie es nun doch abgetrieben hätte, wäre Sie auch kein schlechter Mensch, das wollte ich zu diesem Thema noch sagen, vielen Dank an euch alle ich denke die nächste Frage wird auch bald gepostet :-)

ich will ja niemanden zu nahe treten, aber es gibt auch in der heutigen zeit zig andere möglichkeiten der verhütung. gerade wenn man die pille persönlich als unzuverlässig erachtet, aber auf keinen fall das risiko einer ungewollten schwangerschaft eingehen will. sprich, spirale, 3-monat-spritze und und und...

hausmaus28
08.06.2013, 05:07
Also ich muß mich wohl für meinen Eintrag entschuldigen! Ist irgendwie falsch angekommen! Natürlich kann jeder machen was er will! Finde es halt etwas ungerecht,die einen kriegen Kinder obwohl sie sie eigentlich nicht wollen, und das meine ich allgemein, und die die gern welche hätten und für alles vorgesorgt haben, bekommen keine! Auch wenn hier scheinbar alle sauer auf mich sind, dem letzten Beitrag von Carlos2012 kann ich nur zustimmen, und genauso war das auch gemeint! Danke Carlos!

TC 490
08.06.2013, 06:42
Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch eine 2. Klinik auf Gran Canaria die Abtreibungen durchführen darf und zwar die Clinica Gara in Telde. www.clinicagara.net

Michl
10.06.2013, 00:06
Also ich muß mich wohl für meinen Eintrag entschuldigen! Ist irgendwie falsch angekommen! Natürlich kann jeder machen was er will! Finde es halt etwas ungerecht,die einen kriegen Kinder obwohl sie sie eigentlich nicht wollen, und das meine ich allgemein, und die die gern welche hätten und für alles vorgesorgt haben, bekommen keine! Auch wenn hier scheinbar alle sauer auf mich sind, dem letzten Beitrag von Carlos2012 kann ich nur zustimmen, und genauso war das auch gemeint! Danke Carlos!Ich glaube eigentlich kaum, dass jemand sauer auf Dich ist. Dein Schicksal berührt glaub ich alle, und natürlich versteht man auch das Unverständnis, warums oft bei denen funktioniert, die es nicht geplant haben, und bei denen, die es sich wünschen nicht. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass es in diesem Fall zu einem erfreulichen Ausgang, ohne der Notwendigkeit eines Abbruchs endet, und ich wünsch eine schöne Schwangerschaft, aber auch Dir hausmaus vielleicht eine Möglichkeit, doch noch zu Nachwusch zu kommen.

hausmaus28
10.06.2013, 04:48
Vielen lieben Dank und sorry noch mal, daß ich hier so für Aufregung gesorgt habe!x119