PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht man in der Zeit von Okt bis März?



Canario 2013
25.06.2013, 23:19
Hallo liebe Canarios und Liebhaber der Insel,

ich würde gerne folgendes Wissen:
In den Sommermonaten tummeln sich viele Altersgruppen auf der Insel und es werden sämtlich Attraktionen in Anspruch genommen, von Disco, Safari, Tauchen, Palmitos Park und andere....
Wie sieht es aber in den Monaten Oktober bis März aus? Hier sind überwiedend die älteren Leute auf der Insel zum Überwintern, jedoch was machen Die? Womit verdienen die Leute auf der Insel Ihr Geld an den Leuten? Leute die Überwintern werden wohl eher weniger/garnicht die Attraktionen in Anspruch nehmen. Werden in der Zeit keine Einnahmen erziehlt? Was kann man den Überwinternden anbieten, was wollen die Leute, wonach suchen sie bzw. woran fehlt es evtl. auf der Insel?

Ich bedanke mich ganz herzlich für jede hilfreiche Antwort

Kleines1972
26.06.2013, 12:51
Hallo!

Mich würde mal der Hintergrund deiner Fragen interessieren! ;-)

Wenn ich überwintern würde, was würde ich machen? Ich würde das Wetter genießen, würde manchmal Essen gehen, aber ansonsten eher einen auf Selbstversorger machen.

Was möchtest du den Überwinterern anbieten? Es ist doch alles da, sonst würde ich persönlich ja gar nicht erst in erwägung ziehen, für längere Zeit dort zu bleiben. Ich habe die Annehmlichkeiten einer schönen Insel, das tolle Klima und eine gute Infrastruktur, um mich zu verpflegen.

Liebe Grüße
Tina

Canario 2013
26.06.2013, 13:17
Hintergrund ist, dass ich etwas anbieten möchte was es noch nicht gibt oder wonach die Leute in genau der Zeit suchen.
Für die Sommermonate habe ich bereits etwas.
Jedoch mit Restaurants wird es sicherlich nicht im Winter boomen, denn die Hotels bieten ja schon so gut wie alle All Inklusive an.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man vier bis sechs Monate nur das Wetter geniessen will und sich mit Essen versorgen will.

Gibt es keine Aktivitäten, die die ältere Generation macht in den Wintermonaten? Oder was sie gerne machen würden?

Womit verdienen die Canarios Ihr Geld an den Leuten, die Überwintern? Das wäre es eher auf den Punkt gebracht.

Im Sommer denke ich wird hauptsächlich mit Attraktionen und Party Geld gemacht.

felin
26.06.2013, 13:26
In den Sommermonaten tummeln sich viele Altersgruppen auf der Insel und es werden sämtlich Attraktionen in Anspruch genommen, von Disco, Safari, Tauchen, Palmitos Park und andere....
Wie sieht es aber in den Monaten Oktober bis März aus?

Das ist so nicht ganz zutreffend.
Palmitos Park z.B. hat Hochsaison von Oktober bis Ende Ostern.
Wenn es warm und sonnig ist, gehen die Touristen eher an den Strand.

Kleines1972
26.06.2013, 13:36
Huhu!!

Danke das du mir den Hintergrund erklärt hast! Also wir waren ja im März in San Agustin und sind auch mit vielen dort überwinternden Deutschen ins Gespräch gekommen. Viele von ihnen nutzen nicht das angebotene All Inclusiv der Hotels. Viele sind Selbstversorger in der Appartementanlagen. Im kleinen Sparmarkt im CC San Agustin waren immer viele Überwinterer, die sich mit Lebensmitteln eingedeckt haben, bzw. ihren ganz normalen Einkauf getätigt haben.

Die Restaurants im CC waren Abends gut gefüllt, mit vielen älteren Herrschaften. Und ich persönlich glaube nicht, das man das ältere Klientel mit Party locken kann.....aber so wie ich das aus deiner Antwort lese, möchtest du das auch gar nicht...

Ich selber hatte den Eindruck, das dort auf GC der ganz "normale" Tagesablauf stattfindet, so wie er denn auch in Deutschland stattfinden würde. Nur halt in südlichen gefilden.

Um das herauszufinden, was die Überwinterer suchen, hilft nur Eines, genau diese Zielgruppe nach ihren Wünschen oder Bedürfnissen Fragen, wenn sie denn auf der Insel sind.

Liebe Grüße
Tina

Kleines1972
26.06.2013, 13:46
...nochmal ein Nachtrag zu meinem Post:

Ich kann nur von meiner Seite und meinem Empfinden ausgehen. Wenn ich längere Zeit auf der Insel verbringen würde (was schon ein Träumchen wäre), müßte sich niemand Gedanken um meine Unterhaltung machen. Ich bin kein Typ, der sich Bespaßen lassen muß.....so wie ichs oben beschrieben hätte, das wäre genau Meins: ab und zu gepflegt und lecker Essen gehen, auch mal zum Tanzen, ein lecker Weinchen trinken.......etc. Man kann sich das schon schön machen auf der Insel!

hjb
26.06.2013, 18:26
Ich (Penisonär) überwintere nun seit 7 Jahren in Folge dort und lebe ich Playa del Ingles. Im Laufe dieser Zeit bin ich mit vielen anderen "Überwinterern" bekannt geworden und es haben sich viele Freundschaften gebildet, mit regelmäßigem gegenseitigen Kontakt. Maximal 1-2 mal pro Woche wird in einem Lokal gespeist, ansonsten Selbstversorgung mit Einkäufen vorwiegend in den Märkten Lidl, Mercadonna, Hyperdino und Spar. Es gibt eine Wandergruppe mit einem wöchentlichen Ausflug und sehr häufigen Ausflugsfahrten mit Privat-Pkw auf der gesamten Insel. Es gibt auch gemeinsame Spielabende und gegenseitige Besuche. Langeweile kam noch nie auf. Ich genieße das Klima, die ganzjährige Bademöglichkeit und fühle mich dort einfach pudelwohl. Ich hoffe, ich kann es noch lange genießen. Einen Winter in Deutschland werde ich freiwillig nicht mehr erleben. Mir fehlt nichts. Was willst Du mir noch anbieten, was mich locken könnte ???

chico
26.06.2013, 19:28
@ hjb

Deine Erlaeuterung finde ich von meiner Sicht treffend.
So in etwa ist es sehr angenehm auf der Insel zu ueberwintern.
Da entstehen sehr wahrscheinlich schon richtige Freundschaften.
Und zum was unternehmen ergibt sich immer.
In diesem Sinne wuensche ich Dir noch viele schoene Jahre auf Gran Canaria.

Lg
Ottmar

Michl
26.06.2013, 19:45
Ich finde es ja witzig, dass Du hier "die" Geschäftsidee für den Winter suchst. Aber ich denke, wenn die hier wer hätte, wäre sie auch schon umgesetzt.
Viele sagen ja überhaupt die Hauptsaison der Insel sei eben der Winter, und nicht umsonst sperren viele Canarios ihre Geschäfte zum Teil während der Sommermonate zu.
Auch glaub ich nicht, dass sich die ältere Generation unbedigt zwangsbespassen lassen möchte und was man für den täglichen Bedarf braucht gibts ja hier sowieso.
Naja vielleicht für die mit Entzugserscheinungen ein Schilift? War aber dann meine Idee und ich möchte dann Gewinnbeteiligung!:grin:

thomas
26.06.2013, 19:50
Ich (Penisonär) überwintere nun seit 7 Jahren in Folge dort und lebe ich Playa del Ingles. Im Laufe dieser Zeit bin ich mit vielen anderen "Überwinterern" bekannt geworden und es haben sich viele Freundschaften gebildet, mit regelmäßigem gegenseitigen Kontakt. Maximal 1-2 mal pro Woche wird in einem Lokal gespeist, ansonsten Selbstversorgung mit Einkäufen vorwiegend in den Märkten Lidl, Mercadonna, Hyperdino und Spar. Es gibt eine Wandergruppe mit einem wöchentlichen Ausflug und sehr häufigen Ausflugsfahrten mit Privat-Pkw auf der gesamten Insel. Es gibt auch gemeinsame Spielabende und gegenseitige Besuche. Langeweile kam noch nie auf. Ich genieße das Klima, die ganzjährige Bademöglichkeit und fühle mich dort einfach pudelwohl. Ich hoffe, ich kann es noch lange genießen. Einen Winter in Deutschland werde ich freiwillig nicht mehr erleben. Mir fehlt nichts. Was willst Du mir noch anbieten, was mich locken könnte ???

so stelle ich mir das auch vor, muss aber noch ein paar Jahre warten. allerdings werde ich wohl auch noch "übersommern" müssen , wenn das so weitergeht

hjb
26.06.2013, 20:13
@ hjb

Deine Erlaeuterung finde ich von meiner Sicht treffend.
So in etwa ist es sehr angenehm auf der Insel zu ueberwintern.
Da entstehen sehr wahrscheinlich schon richtige Freundschaften.
Und zum was unternehmen ergibt sich immer.
In diesem Sinne wuensche ich Dir noch viele schoene Jahre auf Gran Canaria.

Lg
Ottmar

Herzlichen Dank

Kleines1972
26.06.2013, 20:14
hjb...eine tolle Sicht der Dinge! Genieß`bloß die Zeit dort auf der Insel, du machst das genau richtig.

Thomas, ich "übersommere" mit ....hier in der Region Hannover sinds aktuell 14 Grad mit einem fiesen Wind....mir ist kalt. Was würde ich jetzt dafür geben, in San Agustin an der Promenade entlang zu spazieren...

Liebe Grüße
Tina

chico
26.06.2013, 20:15
He,das mit dem uebersommern war spitze.

LG

Kleines1972
26.06.2013, 20:18
Jepp! Das ist spitze!!

GC2012
26.06.2013, 21:59
Meine Frau und ich leben seit einem Jahr hier. Prima Klima und auch sonst gibt es hier im Prinzip alles was man so braucht.
Allerdings wär es nicht schlecht, wenn es hier in PdI oder Umgebung eine Tanzschule gäbe, in der man Standardtänze und Lateinamerikanische Tänze lernen könnte.
Es gibt zwar eine Tanzschule in San Fernando, aber dort werden nur Showtänze angeboten. Aber vielleicht gibts ja hier so eine Tanszschule und ich habe sie noch nicht gefunden. Evtl. kennt jemand eine?

geckoherz
27.06.2013, 00:12
Geschäftsidee für die Überwinterer?: der Großimport von frischen Gänsen zu Weihnachten; vielleicht reißt das dann die ganze Saison finanziell raus

allerdings dann wieder: Sanidad, Hacienda, Zoll ... sprich Ärger, Kosten, Aufwand ...

felin
27.06.2013, 10:44
Großimport von frischen Gänsen zu Weihnachten

Aber keine schlechte Idee x106
Weiter dann mit "bezahlbaren" Spargel .....

elbandi
27.06.2013, 11:37
Aber keine schlechte Idee x106
Weiter dann mit "bezahlbaren" Spargel .....

Der Spargel ist in D eigentlich auch schon unbezahlbar, ebenso Fresas für 3,50 die kleine Schale:?:

geckoherz
27.06.2013, 12:49
naja, 18 € für leicht angegrauten Spargel (was bei der Transportzeit auf die Inseln nicht ausbleibt) habe ich in D noch nie bezahlen sollen

weho
27.06.2013, 13:37
Hier geht es doch um die Winterzeit. Auf einmal sind wir beim Spargel aus Deutschland? Das verstehe wer will.

felin
27.06.2013, 13:55
Spargelzeit in Deutschland ist für uns hier tiefster Winter x46

dyson
27.06.2013, 14:04
Der Spargel ist in D eigentlich auch schon unbezahlbar, ebenso Fresas für 3,50 die kleine Schale:?:

Selber stechen und selber pflücken macht's billiger! Wer weiß, wie hart die Arbeit auf den deutschen Spargel- und Erdbeerfeldern ist, versteht warum man einen angemessenen Preis für die Ware bezahlen muß. Deutsche Arbeitskräfte finden sich für diese Arbeiten so gut wie überhaupt nicht.

dyson
27.06.2013, 14:11
Spargelzeit in Deutschland ist für uns hier tiefster Winter x46

Leckeren Spargel haben wir auf der Insel schon im Restaurant Lelos im Yumbo Centrum gegessen, auch nicht teurer als in D. Kann man sehr empfehlen, für jeden Geschmack was dabei.

Berganza
27.06.2013, 14:51
Also geht es doch weiter mit dem Spargel. Zurück zum Thema: Da auf den Kanaren im Winter Hauptsaison ist .im Gegensatz zu den Balearen- braucht man sich wegen Langeweile keine Gedanken zu machen. Auf Malle sind im Winter viele Lokale und sonstige Einrichtungen geschlossen. Da muss man sich ernsthaft um Alternativen bemühen.
Aber auf GC? Mit fällt nichts ein, das ich im Winter vermisst hätte. Aber neuen Ideen sollte man ihren Lauf lassen.
Jürgen

weho
27.06.2013, 19:15
@dyson. Bei Lelo haben wir auch Spargel gegessen. Sehr gut sogar. Dieser Spargel war aber aus Peru, das wurde mir da auf Anfrage mitgeteilt.

dyson
27.06.2013, 20:32
@weho: vermutlich zu einer Zeit, wenn der deutsche Spargel noch höchstpreisig ist. Da würden die Gäste streiken, das verstehe ich. Hauptsache, es war gute Qualität und hat geschmeckt. Wir hatten auch schon deutschen Spargel dort. Denke, das hängt immer vom EK ab.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, ich glaube kaum, das der verstärkte Import von Geflügel oder speziellem Gemüse eine sinnvolle und einträgliche "Winterbeschäftigung" für den Fragesteller sein könnte. Das beste sind für Überwinterer, Urlauber und Einheimische doch saisonale kanarische Produkte. Und wenn jemand mal was Ausgefallenes gönnen will, da muß man halt überall etwas mehr bezahlen.
Gibt es nicht im Eurocentrum eine Tanzschule? Oder schon nicht mehr? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine große Nachfrage für Tanzkurse gibt, die Leute, die gerne tanzen können es und die nicht gerne tanzen, besuchen keine Tanzschule, vor allem nicht im Urlaub. Denke ich jedenfalls.

Michl
27.06.2013, 21:00
Naja, überwintern ist für mich was anderes als Urlaub, aber ein Senioren, oder Singletanzkurs könnte das Freizeitangebot durchaus beleben.
Ich hab öfters in der Kashba auf der grossen Tanzfläche am frühen Abend doch etliche Senioren tanzen aber auch warten gesehen.
Keine Ahnung ob das organisiert ist, aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas wie eine "Perfektion" dort den Bedarf nach dem Erlernen der Tänze weckt. So ein Tangokurs für Senioren oder auch Singles wäre doch etwas interessantes!