PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Café Wien - CITA - geöffnet?



gingerale
16.07.2013, 22:05
Hallo Liebe Gran Canaria Freunde,

weiss zufälligerweise jemand, ob das Café Wien im CITA in den nächsten Wochen offen hat? Weil ich spontan ab Samstag 10 Tage auf der Insel bin, und ich normalerweise dort zum Frühstück hingehe.
Aber irgendwie meine ich mich an ein Gespräch zu erinnern, dass sie im Juli und August geschlossen haben...

Falls geschlossen ist, werde ich ein Hotel mit Frühstück buchen. :-)

Sunny75
17.07.2013, 00:16
Da wirst du Pech haben.
Das Wien ist bis 01.09. geschlossen. Wie jedes Jahr.
Jeden Nachmittag vermisse ich gerade die leckere Torten.
Schönen Urlaub trotzdem.

Gran-Canaria-Infos
17.07.2013, 06:27
Es gibt eine sehr gute Alternative zum Cafe Wien:
Cafe Carlo in der Av. de Tirajana, nur 5min.von der Cita entfernt.
Das Frühstück ist vielfältig und sehr lecker, mit frischen, warmen Brötchen, verschiedene Sorten und gutem Kaffee.
Die Kuchen und Torten haben wir noch nicht probiert, aber sie sehen sehr lecker aus. Alles wird frisch im Laden gemacht.
Soweit wir wissen, haben die im Sommer immer auf, an 7 Tagen in der Woche.
www.cafecarlo.de

30°
17.07.2013, 13:45
Wie sind denn die Öffnungszeiten? Liegt das Cafe oberhalb oder unterhalb vom renovierten Riu-Hotel?

elbandi
17.07.2013, 13:55
Von Edificio Mercurio kommend liegt es hinter der Diskothek BoneyM hinter dem Apt.Haus Teneguia und dem "avendida de Bonn"-Kreisel

Gran-Canaria-Infos
17.07.2013, 15:52
Wie sind denn die Öffnungszeiten?
von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr täglich


Liegt das Cafe oberhalb oder unterhalb vom renovierten Riu-Hotel?
http://www.cafecarlo.de/index.php/123/dein-weg-zu-uns

gingerale
17.07.2013, 20:11
Oh je, schade ist das Café Wien geschlossen. Es war immer ein Fixpunkt unseres Gran Canaria Urlaubs. Allerdings waren wir sonst immer im Oktober dort.
Bin sowieso gespannt, wie es im Hochsommer ist. An Hotels hat man ja fast freie Auswahl.

Vielen Dank für den Tip mit dem Cafe Carlo. Das Café Duo im Appartement Teror finden wir zum Frühstücken sonst auch ganz gut.

dyson
17.07.2013, 21:23
Nichts gegen andere Cafés, aber von der Atmosphäre und Ambiente kommen sie alle nicht an das Café Wien ran. Der Wohlfühlfaktor (wenn man erstmal sitzt und den Gang durch die Cita ausgeblendet hat) ist dort ungleich höher, das Kuchen-und Tortenangebot sind immer vielfältig, sehr lecker und frisch und die Bedienung ist freundlich. Die gemütliche Ausstattung tut ihr Übriges, zwar hat man keine Aussicht, aber die Aussicht auf eine Hauptverkehrsstraße, finde ich, ist auch kein Pluspunkt.

Gran-Canaria-Infos
19.07.2013, 19:42
Lese eben auf Facebook, daß Cafe Carlo vom 22.07. bis 16.08.2013 auch Urlaub hat.

marograz
15.11.2013, 10:25
Wollte mal nach langer Abwesenheit nachfragen, wie es um die Cita und im Speziellen um das Cafe Wien steht.
Bin wieder Mitte Jänner 2014 für zwei Wochen auf der Insel und will keine bösen Überraschungen erleben !!
Bitte um Information- Danke !!!

Ricks
15.11.2013, 14:50
also..im Oktober(23.10.2013) war es noch geschlossen..

marograz
15.11.2013, 18:37
Danke--- hoffe, daß dies nur Herbstferien fües Cafe waren--- wäre schade---

Ricks
16.11.2013, 10:44
glaub ich nicht, dass die "Alten" wieder eröffnen-laut Gerüchte in der Cita haben die über Nacht ihren Laden leergeräumt und sind abgedüst-als ich im Oktober da war, waren gerade wieder Handwerker vor dem Cafe am "werkeln"-aber keine Ahnung wie und wann wieder eröffnet wird-naja-vielleicht liest hier einer mit, der mehr weiss..

dyson
16.11.2013, 22:42
DAS ist ja eine gaaanz schlechte Nachricht. Das beste Café weit und breit existiert nicht mehr? Warum sollen die Betreiber so plötzlich ausgeräumt haben und "abgedüst" sein? Das Café lief doch super und existierte ewig (tippe auf 30 Jahre!). Naja, vielleicht wird es wieder eröffnet - die Frage ist nur, ob's dann noch die gleiche Qualität und den gleichen Flair bietet....

fritzlilein
17.11.2013, 07:57
Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Café Wien (ist doch das neben/hinter Café Marlene?) hat seit Wochen tgl. geöffnet!

Sunny75
17.11.2013, 11:33
Habe direkt mal nachgefragt:

Wir haben von September bis Juli durchgehend geöffnet.

Wo ist Ricks bloß gewesen? Anscheinend nicht beim Wien...

dyson
17.11.2013, 14:47
DAS ist jetzt aber eine suuuuper Nachricht! Vielen Dank!
Es ist nur schade wenn solche falschen Gerüchte verbreitet werden.

30°
17.11.2013, 15:01
Wo liegt denn das besagte Cafe genau? Im EG oder OG der Cita? Welche Etablissements befinden sich in der Nähe? Wollen es im März mal ausprobieren.

dyson
17.11.2013, 15:58
Das wunderbare Café Wien liegt in der oberen Etage. Wenn Du den Eingang beim Zeitungsladen reingehst, Treppe rauf, stur geradeaus den kleinen Gang entlang, dann kommst Du zum Café Marlene (wo sonntags Frühschoppen ist), da scharf rechts, dann ist es das letzte Lokal samt Terrasse. Das in dem nachmittags immer ordentlich viele Leute sitzen und große, sehr leckere Kuchen und Eisbecher vor sich haben!

canariafantastica
17.11.2013, 16:15
http://www.cafe-wien.org/


http://www.cafe-wien.org/ziel/index.htm

Ricks
18.11.2013, 11:14
sorry..-(((

marograz
20.11.2013, 12:55
Allerdings müßten sie schon langsam kleinere Reparaturen vornehmen- die Kissen waren im Jänner 2013 teilweise recht verschlissen - das ist ein Manko !!
Ansonsten hoffe ich, daß das Cafe Wien noch lange lebt ....

Hallo Canarias
25.11.2013, 01:03
Naja, ich denk mal: Nicht nur die Sitzkissen im Cafe Wien sind verschlissen.... Wenn man sich nur die CITA anschaut, haben die meisten Restaurants Nachholbedarf was die Ausstattung ihres Betriebes angeht. Angebrochene Plastikstühle, 40 Jahre alte Barhocker mit groben Lackdefiziten, abgewetzten und verschmutzen Bezügen und Stuhlbeine, an denen man sich Holzsplitter reinrammt. Ganz schlimm müssen auch die Küchen von Restaurant und Imbiss-Betrieben beieinander sind. Die Einrichtungen (Geräte, Schränke und teils auch Mauerwerk) müssen in einem sehr schlechten Zustand sein. Grösstes Problem sind immer die Kakerlaken und die "schäbige Verwandschaft". Die Gesundheitsbehörde hatte ja schon Restaurants schliessen lassen. Und viele Läden sind nur gegen Strafzahlungen noch in Betrieb. Es sind wie immer mehrere Faktoren: Das alter der Ausstattung, die Sauberkeit der Betreiber und wie ernst man die Verantwortung nimmt, den Gästen Lebensmittel zu verkaufen. Für alle Kritiker, die hier vielleicht wieder in die Diskussion einsteigen: Einfach mal bei den Restaurants in der CITA über dem Westfalia auf der RÜCKSEITE den Gang entlanglaufen. Hier hat man nahezu in jede Küche Einblick. Mahlzeit!

Gran-Canaria-Infos
25.11.2013, 06:23
@ Hallo Canarias
Vielen Dank für Deinen kompetenten Insidereinblick, den Du uns hier gewährst.
Aber trotzdem: Note sechs, setzen... Thema verfehlt...
Was hat das denn mit dem Café Wien zu tun ? Für solche allgemeinen Postings gibt es ja eigentlich einen eigenen Cita-Thread, in den man das verschieben sollte.
Wenn Du konstruktive Kritik am Café Wien üben möchtest, dann immer gerne hier - aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Stell Dir mal vor, Du wärst Betreiber eines Cafés und würdest in Deinem Thread so schlechte Kritik lesen müssen, die Dich nicht betrifft.
Wärst Du damit glücklich ?

jojo123
25.11.2013, 09:20
Nicht schön - finde ich leider das Schild in der Auslage, daß Kuchen und Torten nur für Gäste sind, und nicht fuer Ausserhaus Verkauf.

Mancheiner, Minusvalidos kann vielleicht wegen fehlender Mobilität nicht mehr daran teilnehmen, und würde sich freuen wenn
jemand mal was mitbringen könnte.

Gran-Canaria-Infos
25.11.2013, 09:52
Nicht schön - finde ich leider das Schild in der Auslage, daß Kuchen und Torten nur für Gäste sind, und nicht fuer Ausserhaus Verkauf.

Mancheiner, Minusvalidos kann vielleicht wegen fehlender Mobilität nicht mehr daran teilnehmen, und würde sich freuen wenn
jemand mal was mitbringen könnte.

Das ist wirklich unvorteilhaft. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, mit wem er sein Geschäft machen möchte.

Für den Fall, dass jemand "to go" Kuchen haben möchte, kann man ja auf andere Anbieter zurückgreifen.
Sehr empfehlenswert ist z.B. Cafe-Carlo in der Av. de Tirajana, nur 5 Min. zu Fuss entfernt.

dyson
25.11.2013, 11:16
Trotz verschlissener Kissen ist das Café Wien um Klassen schöner und gemütlicher als z.B. das Café Carlo ( das "Wien"liegt zwar (leider!) in der schrecklichen Cita, aber wenn man erstmal dort sitzt, ist es prima. Das Café Carlo liegt direkt an der Hauptstraße , Autos rauschen ständig vorbei und es wird quasi direkt vor dem Tisch ein- und ausgeparkt. Gemütlich ist es dort auch nicht und die Qualität der Torten hält keinen Vergleich stand. Das Café Carlo ist kein richtiges Cafe, eher eine Kaffeebar, hat aber sicher auch seine geneigten und zufriedenen Gäste, nur der Vergleich mit dem Café Wien passt eben nicht.
Dass man im Wien keine Kuchen und Torten mitnehmen kann finde ich allerdings auch einen Mangel! Es gibt doch jede Menge Leute, die lieber auf ihrem eigenen Balkon ihr Kaffeestündchen machen als in einem Lokal zu sitzen.

Ricks
25.11.2013, 14:30
jetzt weiss ich auch den Namen des cafes, dass ich gemeint habe..Westfalia..das an der Freiluftterasse..sorry Cafe wien....beim nächsten Urlaub schau ich im "Wien" vorbei und mach Umsatz..

dyson
25.11.2013, 15:11
Das "Westfalia" war auch kein Café, sondern ein Lokal mit Travestieshows. Das "Wien"ist ein richtiges Cafe, eben mit leckeren Kuchen und Torten, Eisbecher, Kaffee, Heißer Schokolade und div. Kaffees in typischem Café Ambiente.
Bin gespannt, ob es Dir gefällt und Du mit der Qualität auch zufrieden bist!

TC 490
25.11.2013, 15:16
jetzt weiss ich auch den Namen des cafes, dass ich gemeint habe..Westfalia..
Das Westfalia macht lt. dem Radiosender von Horst Klatte heute abend wieder auf.

Ricks
25.11.2013, 17:25
@dyson..das bin ich denen schuldig, dass ich da vorbei gehe..bin zwar nicht der "Kuchenesser"..aber ich versteh was davon( Küchenmeister)..schau mer mal..ist ja nicht weit weg von der Kneipenstraße..( Nino & Francesco..Restaurant Adria..jeverstub`n..)..

dyson
25.11.2013, 19:08
@Ricks: ist echt nur einen Schlenker von der Kneipengasse weg, aber ins "Wien" geht man halt eher um 4 Uhr nachmittags und in die Kneipen......, naja, eben etwas später. Auch wenn Du kein Kuchenfan bist - denen im "Wien" wirst Du nur schwer widerstehen können.

Hallo Canarias
26.11.2013, 17:14
@ Hallo Canarias
Vielen Dank für Deinen kompetenten Insidereinblick, den Du uns hier gewährst.
Aber trotzdem: Note sechs, setzen... Thema verfehlt...
Was hat das denn mit dem Café Wien zu tun ? Für solche allgemeinen Postings gibt es ja eigentlich einen eigenen Cita-Thread, in den man das verschieben sollte.
Wenn Du konstruktive Kritik am Café Wien üben möchtest, dann immer gerne hier - aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Stell Dir mal vor, Du wärst Betreiber eines Cafés und würdest in Deinem Thread so schlechte Kritik lesen müssen, die Dich nicht betrifft.
Wärst Du damit glücklich ?

Diese Meinung teile ich nicht - muss ich auch nicht.

slowman
28.11.2013, 18:27
Das ist wirklich unvorteilhaft. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, mit wem er sein Geschäft machen möchte.

Für den Fall, dass jemand "to go" Kuchen haben möchte, kann man ja auf andere Anbieter zurückgreifen.
Sehr empfehlenswert ist z.B. Cafe-Carlo in der Av. de Tirajana, nur 5 Min. zu Fuss entfernt.

Ich habe aber auch schon Leute mit eingepacktem Kuchen aus dem Wien gehen sehen. Ich denke, wenn man freundlich erklärt warum, werden sie im Ausnahmefall nichts dagegen haben.

gingerale
08.06.2018, 13:04
Weiss jemand zufällig ob das Wien vom 30.6 bis 6.7 geöffnet hat?

diskus
08.06.2018, 18:33
Wir sind immer Ende Juni bis Mitte Juli auf GC u in den letzten 3 Jahre war um die Zeit immer zu ! Schade

Hallo Canarias
08.06.2018, 19:57
Juli und August haben die in der Regel immer geschlossen. cafe-wien.org ist die Homepage. Steht aber leider nichts vom Sommerurlaub drauf.

gingerale
09.06.2018, 11:33
Ich habe es fast befürchtet. Danke euch für die Infos. Muss ich halt selbst Frühstück machen, haha.

diskus
09.06.2018, 16:19
Wo könnte man denn hingehen wenn man mal kein Bock hat selbst Frühstück zu machen ? Ich mein ein Frühstücksbüfett !! Preise ?? Hat da jemand Tipps ? Danke

arnold-o
09.06.2018, 16:25
Hallo #diskus Rey Carlos z.B. Frühstücksbuffet nach meinem letzten Kenntnisstand 6,50/Person oder Las Folias, San Agustin ebenfalls Buffet 6,00 Euro pro Person.

elke
09.06.2018, 17:52
Sahara Playa, 6,90 €

diskus
13.06.2018, 18:32
Danke für die Tipps !! Lg

diskus
13.06.2018, 18:40
Konnte man im ehemaligen IFA Catarina nicht auch als frühstücken als Nichthotelgast ? Wird wohl nicht mehr gehen seit dem Besitzerwechsel , oder ?

Jasmin
19.06.2018, 19:46
Ab 25.6.18 Sommerferien beim Cafe Wien

Maennerwelt
27.11.2018, 18:51
@dyson..das bin ich denen schuldig, dass ich da vorbei gehe..bin zwar nicht der "Kuchenesser"..aber ich versteh was davon( Küchenmeister)..schau mer mal..

Schade, habe jetzt begeistert alle Artikeln in diesem Bereich gelesen und hoffte, dass ich von dir als Küchenmeister etwas zu diesem Cafe hier lesen kann. Wobei, der Beitrag von dir ist doch schon fast genau 5 Jahre her.

ibiza
28.11.2018, 10:05
Also,ich bin kein Konditor aber als Laie sage ich dass es hier im Süden bessere Torten als im Cafe Wien
Waren erst gestern wieder dort.Meine Frau ist der gleichen Meinung

Maennerwelt
28.11.2018, 12:04
Also,ich bin kein Konditor aber als Laie sage ich dass es hier im Süden bessere Torten als im Cafe Wien
Waren erst gestern wieder dort.Meine Frau ist der gleichen Meinung
Dachte schon, ich wäre alleine.

ibiza
28.11.2018, 14:23
Oh, da habe ich mich verhauen. Ich meinte dass es im Süden KEINE bessere Torten gibt als im Cafe Wien. Sorry, Männerwelt biste doch alleine:smile:

Maennerwelt
28.11.2018, 15:40
Oh, da habe ich mich verhauen. Ich meinte dass es im Süden KEINE bessere Torten gibt als im Cafe Wien. Sorry, Männerwelt biste doch alleine:smile:

Ah, dann hab ich deine Aussage falsch verstanden. :lol:
Null Problemo