PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone-Internet ....



AndreLev
31.07.2013, 16:02
Ihr Lieben,

ich habe gehört, dass es auf GC Internet von Vodafone gibt - und zwar konkret:

- ohne Telefonanschluss (also ohne Telefonica)

Man hat offenbar ein kleines Wlan-Gerät daheim (ob eine SIM-Karte darin ist, weiss ich nicht) - dieses Gerät zieht sich das Internet dann.

Angeblich sollen sich bis zu 6 Teilnehmer an diesem "Wlan-Spot" einloggen können ....

Preis liegt bei ca. 20-25 Euro monatlich.


Hat da jemand was von gehört?

Frieder
31.07.2013, 17:14
Hallo AndreLev,

einfach 'mal hier nachlesen: Vodafone - mobiles Internet (http://www.vodafone.es/particulares/es/internet-y-oferta-combinada/internet-movil/internet-movil-contrato/)

Aber nicht vergessen, vor irgendwelchen Verbindlichkeiten den Empfang und die mögliche Bandbreite prüfen.

AndreLev
31.07.2013, 17:56
Hey Frieder,

die Seite kenn ich !

Da gehts aber allgemein um die mobilen Vodafone-Tarife.

Dieses o.g. Angebot soll aber was "Neues" sein - inbesondere auch mit diesem Empfangsgerät!
Dazu kann ich auf der von Dir verlinkten Seite leider nix finden

stefank
31.07.2013, 18:12
Das wird eine Mobilfunklösung sein. Da teilst du dir mit allen anderen aktiven Nutzern die (durch die Anbindung der Mobilfunkstation) begrenzte Bandbreite. Das mag im Hinterland ausreichen, in den Touristenzentren kann das sehr ernüchternd sein. Manchmal gibt es "Try and Buy" Angebote, mal danach fragen. Auch drauf achten, ob eine Vertragslaufzeit gefordert wird. Im Kleingedruckten wird auch oft das monatliche Volumen limitiert. Ist das aufgebraucht, wird es entweder teuer oder sehr langsam.