PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Mietwagen nach Ingenio und Agüimes



elke
03.08.2013, 15:33
Mit dem Mietwagen haben wir eine Tour nach Ingenio und Agüimes unternommen. Leider hatten wir ausgerechnet an dem Tag Pech mit dem Wetter, es war ziemlich bewölkt und bei unseren Stadtrundgängen bekamen wir sogar ein paar Regentropfen ab. Wir haben den Ausflug natürlich trotzdem genossen.


4531

Unser erstes Ziel war Ingenio, das wir direkt über die Autobahn ansteuerten. Wir orientierten uns an der Kirche Virgen de la Candelaria, die mit ihrer Kuppel und den beiden Türmen einen schönen Blickfang bildet. Ihre Umgebung ist hübsch gestaltet mit Fliesenbildern und Brunnen. An der Plaza de la Candelaria befindet sich nicht nur die Kirche, sondern auch das schmucke Rathaus. Danach spazierten wir noch durch die Altstadt, um die schönen kanarischen Häuser zu bewundern. Das kunsthandwerkliche Museum und die alte Zuckerrohrpresse am Ortsrand werden wir uns im nächsten Urlaub (bei besserem Wetter) ansehen.


4532

Unser nächstes Ziel war Agüimes, das nur 2 km entfernt liegt. Auch in Agüimes bildet eine sehenswerte Kirche, die Iglesia de San Sebastián, das Highlight. Wie schon in Ingenio fanden wir auch hier auffallend viele Bronzefiguren. Der Platz vor der Kirche ist schön angelegt, in den Gassen rundherum gibt es etliche Cafés und Restaurants. Bei besserem Wetter hätten wir uns sicherlich dort niedergelassen und uns ein wenige umgeschaut. Auch in Agüimes hat uns die Altstadt mit ihren restaurierten Gebäuden und den geschmückten Gassen sehr gut gefallen. Auch hier gibt es noch einiges zu entdecken wie das Museo de Historia und die kleinen Geschäften.


4533

4534

4535

4536

Danach wollten wir uns mal einen Strandort außerhalb der Touristenzentren ansehen. Wir fuhren von Argüimes nach Arinaga bis ans Meer herunter, die Fahrt durch die Gewerbegebiete ist zwar kein Highlight, aber der Strand mit der Promenade hat uns gut gefallen. Über die breit angelegte Promenade haben wir uns etwas gewundert, denn es ist schließlich kein touristischer Ort. Er wirkte für uns insgesamt recht ursprünglich und scheint wohl bei Anglern sehr beliebt zu sein.


4537

4538

4539

Auf dem Rückweg haben wir uns noch Castillo del Romeral angesehen, was auf uns einen sehr ruhigen Eindruck machte.

felin
03.08.2013, 17:01
Agüimes ist ein echt schöner Ort, gibt viel zu entdecken.
Danke für die Fotos!

mogan13
03.08.2013, 17:06
Ja, auch ich sag Danke Elke hast quasi genau die Ecken Photographiert die ich mir dummerweise von der Festplatte geschossen habe.

thomas
04.08.2013, 08:49
schöne Bilder und gut geschrieben, aber sag mal, wie hast du es geschafft, die Menschen vom Bild verschwinden zu lassen (grins)

Casi348
04.08.2013, 13:04
Danke für die Bilder, man muss sich nur Zeit nehmen.

Maus
04.08.2013, 19:41
Schöne Bilder. Danke dafür! :-)

Kikidie
11.08.2013, 09:30
Ja richtig, man muss sich die Zeit nehmen um die schönen Dinge zu entdecken.

mogan13
11.08.2013, 12:26
Vor allem muss man auch mal abseits der Tourihochburgen auf Endeckungsreise gehen, ich könnt mich immer wegschmeissen wenn einer 14 Tage auf irgedeiner Insel ist, und Du fragst den Jenigen, wie war´s den was hast Du gesehen ???
Und da kommt nix, nö das kenn ich nicht wenn Du eine Sehenswürdigkeit nennst, oder ein markanter Ort.

Wobei ich um Gottes Willen nix gegen die sagen möchte die sich am Strand erholen möchten, oder auch mal in einer Strandbar abhängen möchten, aber es gibt ja auch solche die tatsächlich den ganzen Urlaub nix anderes sehen als die Hotelbar.