PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puerto-Mogan -Freitags wenn die Touris kommen



Runnermanni
08.08.2013, 17:32
Privates Video über Puerto Mogan am Freitag wenn Bauernmarkt ist.
Videobeschreibung auf meinem Youtube-Kanal
Hier der Link:http://www.youtube.com/watch?v=XfnbToGKlVE

Grüße aus dem Westen Deutschlands
nach Gran Canaria
Runnermanni

weho
08.08.2013, 19:53
Das ist kein Bauernmarkt, nur ein stink normaler, für die Touristen gemachter "Markt". Natürlich gibt es auch ein oder zwei Kleinerzeuger dabei.

weho
08.08.2013, 19:56
Aber ein schönes Video.

Kikidie
08.08.2013, 21:36
Früher, jedes Jahr früher war Puerto de Mogan schön, schöner und interessanter. Auch heute fahre ich jedes Jahr dort hin, war aber nur ein einziges Mal in dem neuen Bereich und Freitag---never!!!

Runnermanni
12.08.2013, 14:08
Mir ist es egal ob der Markt nun Bauernmarkt oder Markt heißt der Sinn und Zweck bleibt der Gleiche.
Grüße aus Aachen
Runnermanni

dyson
12.08.2013, 14:31
Der "Sinn und Zweck" des Wochenmarktes und des Bauernmarktes sind durchaus unterschiedlich. Natürlich gibt es Leute, die sich für beide interessieren, aber einfach voraussetzen kann man das nicht.
In dem Video wird mehrfach auf die ZDF Frühlingsshow hingewiesen. Diese fand allerdings nur 1x in Puerto Mogan statt (2012?), ansonsten in Meloneras/Maspalomas.

thomas
12.08.2013, 17:33
Mir ist es egal ob der Markt nun Bauernmarkt oder Markt heißt der Sinn und Zweck bleibt der Gleiche.
Grüße aus Aachen
Runnermanni

Dein Beitrag zeigt aber, das du die Märkte noch nie besucht hast, sonst wüsstest du den sehr großen Unterschied. Auf dem Bauernmarkt sind sehr viel Einheimische und du bekommst fast nur frische Lebensmittel zu kaufen, während auf dem (Floh-)Markt nur Touristen sind und da wird billiger Krimskrams verkauft.
für uns sind die Bauernmärkte in San Fernando oder Puerto Rico pure Erholung und der andere Markt in San Fernando oder Puerto de Mogan sind dagegen nur Stress

felin
12.08.2013, 17:46
Der Bauermarkt in Puerto Rico ist verlegt worden.
Bis zur Fertigstellung des Parks findet der Bauernmarkt auf dem Parkplatz des ehemaligen "Spassbad" statt.

thomas
12.08.2013, 18:23
Dazu gleich zwei Fragen:
wo ist das genau?
Ist der Sonntags (im Wechsel mit San Fernando)? steht leider nicht mehr in den wichtigen Terminen

felin
12.08.2013, 18:34
hier:
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=27.794421,-15.705535&spn=0.000038,0.021136&t=m&z=16&layer=c&cbll=27.794126,-15.705907&panoid=PlTeM6Gg6KPxvaqRO_8Rmw&cbp=12,294.69,,0,3.25

Wegen Terminen guck ich noch, glaube aber im Wechsel mit SF.

dyson
12.08.2013, 19:18
@thomas: die Wochenmärkte sind keine Flohmärkte!
Flohmärkte gibt es sonntags am Faro 2/Maspalomas und samstags in Arguineguin.
Die Wochenmärkte sind an anderen Tagen, je nach Gemeinde.
Es gibt drei verschiedene regelmäßige Märkte: Wochen-, Bauern- und Flohmarkt.
Wir gehen sehr gerne auf den Wochenmarkt in San Fernando, man kann dort sehr günstig einkaufen und wir haben dort schon so manches Schnäppchen gemacht, um einiges günstiger als in den Ladengeschäften.
Den 14tägigen Bauernmarkt haben wir auch schon besucht, er ist für uns aber weniger interessant, da dort meist Lebensmittel angeboten werden.

felin
12.08.2013, 19:47
Den 14tägigen Bauernmarkt haben wir auch schon besucht, er ist für uns aber weniger interessant, da dort meist Lebensmittel angeboten werden.

Daher der Name "Bauernmarkt"...
Alles was da verkauft werden würde, was man nicht essen könnte, wäre irgend wie verfehlt. x97

thomas
12.08.2013, 19:50
gut, mein Fehler, aber selbst wenn wir aus den Floh- einen Wochen-markt machen , bleibt für mich das Ergebnis das gleiche.
Warum?
hier einige selbst erlebte Beispiele:
Batterien für Uhren gekauft, diese hielten max. 2monate(noch dazu völlig überteuert , ohne Möglichkeit zu handeln)
Unterwäsche für die Tochter gekauft, diese löste sich nach der ersten Wäsche in ihre Bestandteile auf
eine (zugegeben) billige Uhr gekauft, diese hat nicht mal den Weg ins Hotel überstanden
eine Bauchtasche gekauft, hat geradeso das urlaubsende geschafft
Tischdecken gekauft, sehen sehr schön und hochwertig aus, aber eben nur auf den ersten Blick, zu einen hohen Festpreis

ausserdem nerven die penetranten Verkäufer, man kann nichts in Ruhe anschauen ohne gleich angequatscht zu werden.
nein , das hat nichts in unserem Urlaubsprogramm verloren

thomas
12.08.2013, 19:53
Daher der Name "Bauernmarkt"...
Alles was da verkauft werden würde, was man nicht essen könnte, wäre irgend wie verfehlt. x97

der war gutx98

TC 490
12.08.2013, 19:57
Zumindest gestern fand der Bauernmarkt in Puerto Rico statt. Ich bin zufällig dran vorbeigefahren. Wenn er also dann alle 14 Tage sein sollte, dann könnte man es so in den Kalender eintragen.

dyson
12.08.2013, 20:09
@felin: ja, der Bauernmarkt ist super wenn man Lebensmittel kaufen möchte. Wenn man keine braucht, ist der Wochenmarkt interessanter. Gut das es für jeden das Richtige gibt!
@thomas: herrje, da hast Du aber arg viele schlechte Erfahrungen gemacht, das ist schade. Bei uns ist es komplett anders und das sogar mit den gleichen Artikeln. Wir versorgen uns immer mit Uhrenbatterien auf dem Wochenmarkt, da kostet ein Briefchen mit 10 Stück 1€. Und halten tun die auch prima, nicht ewig, aber so 1 Jahr nach unserer Erfahrung. Tischdecken haben wir noch nie gekauft, aber diverse modische Armbanduhren, immer das Stück um 5€ und alle funktionieren langjährig. Nur bei einer ging das Armband nach ca. 1 Jahr kaputt. Unterwäsche haben wir noch nicht probiert, aber Kleidung und auch da alles im grünen Bereich, alle Wäschen wurden gut überstanden.
Es ist erstaunlich, welch unterschiedliche Erfahrungen man auf so einem Markt machen kann.
Wir werden sicher dort wieder einkaufen und dass Du das keinesfalls machst ist verständlich. Aber es gibt in der Region ja viele Geschäfte, auf die Du ausweichen kannst.

Residentin
12.08.2013, 22:12
@thomas, gut, dass du das mit den Verkäufern angesprochen hast. Einige, nicht alle, nerven wirklich und schon aus dem Grund gehe ich da nicht mehr hin. Einer wurde mal so beleidigend, dass ich nach oben in Richtung OMIC gezeigt habe und das auch zum Ausdruck gebracht, da hat er sich auf einmal entschuldigt.

dyson
12.08.2013, 22:41
Es gibt halt überall solche und solche.
Persönlich finde ich die Verkäufer in vielen Geschäften, z.B. Im YumboZentrum (vor allem in der mittleren Etage) noch aufdringlicher, von "in Ruhe anschauen" ist man da weit entfernt, oft reicht es schon, nur im Vorbeigehen einen Blick auf die Auslagen zu werfen....
In früheren Jahren haben wir das auch stark in der Cita erlebt, inzwischen sind dort aber die meisten Leder- und Elektroartikelgeschäfte u.ä. sowieso geschlossen.
Residentin hat völlig recht, Beleidigungen (egal ob auf einem Markt oder in einem Geschäft) sollte man sich nicht gefallen lassen und sich dagegen wehren!

felin
12.08.2013, 23:15
Wobei die Leder- und Elektronikartikelgeschäfte nicht in canarischer Hand sind, die bekommen also eine passende spanische Antwort und dann ist Ruhe im Karton.

Michl
13.08.2013, 18:38
Es gibt halt überall solche und solche.
Persönlich finde ich die Verkäufer in vielen Geschäften, z.B. Im YumboZentrum (vor allem in der mittleren Etage) noch aufdringlicher, von "in Ruhe anschauen" ist man da weit entfernt, oft reicht es schon, nur im Vorbeigehen einen Blick auf die Auslagen zu werfen....
In früheren Jahren haben wir das auch stark in der Cita erlebt, inzwischen sind dort aber die meisten Leder- und Elektroartikelgeschäfte u.ä. sowieso geschlossen.
Residentin hat völlig recht, Beleidigungen (egal ob auf einem Markt oder in einem Geschäft) sollte man sich nicht gefallen lassen und sich dagegen wehren!
Ich glaube man kann sie sich auch ersparen, indem man mit einem freundlichen hola, und nein Danke antwortet.
Ich hab sowohl in der Cita als auch im Yumbo ganz gerne eingekauft, oft rege verhandelt, und in alten Zeiten haben wir dabei auch einige Getränke gekippt.
Man muss halt wissen, was man will und was es gibt. Kameras etc. waren für mich immer Drittlandqualität, also kamen nicht in Frage.
Mal ein Minifernglas, Eine Ray Ban, eine Uhr waren aber meistens drinn. Man sollte sich aber bei den Marken etwas auskennen um keine Fälschung untergejubelt zu bekommen.