PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungen der Krankenzusatzversicherung z.b. DKV ect. ????



Jacaranda82
20.08.2013, 13:37
Hallo zusammen,

bräuchte ein paar Infos zu der Krankenzusatzversicherung z.b. von DKV! In einem anderen Beitrag hat jemand geschrieben, dass man für ca. 50 Euro im Monat extra eine gute Krankenzusatzvers. hat zusätzlich zur Seguridad Social. Nun würde ich gerne wissen, was dann in so einem Tarif inbegriffen ist! Habe leider im Internet unter der DKV nur die allgemeinen Tarife z.b. für Residenten ect. gefunden, die lagen alle bei über 200 Euro pro Monat. Das wird diese ja nicht sein oder?
Ist in der Zusatzvers. Für 50 Euro auch Vorsorgeuntersuchungen z.b. für Krebsvorsorge Hautarzt ect. inkludiert?
Leider bin ich z.Zt. nicht vor Ort, dass ich selber fragen könnte, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand
Ssine Erfahrung erzählen kann.

Gruß Jacaranda82

Georg
21.08.2013, 11:33
Ich habe eine solche bei DKV, da ist fast alles inbegriffen wie Ärzte, Spital (war 4 Wochen, als Privatpatient in der Clinica Roca) wurde alles bezahlt.
Nicht inbegriffen sind: Medikamente von der Apotheke.
Ich bin vor 13 Jahren zur DKV für 48 Euro/Monat und zahle heute (mit 67) 138 Euro/Monat...
Eine wirklich gute Sache!

Jacaranda82
23.08.2013, 14:57
Danke Georg für deine Infos! Wie heisst dein Tarif genau wenn ich fragen darf? Sind da auch die Vorsorgeuntersuchungen für Krebs bzw. Check ups auch inbegriffen?

Gruß Jacaranda82

paradisegarden
23.08.2013, 18:57
Hallo Jacaranda
Tarife, die vor 13 Jahren abgeschlossen wurden, haben oft nicht mehr viel mit aktuell erhältlichen zu tun.
Nachdem Krankenversicherungen wohl zu den individuellsten Versicherungen im Privatbereich gehören weil ziemlich viele Faktoren in die Berechnung einfließen und die Leistungen oft sehr unterschiedlich sind wäre es wohl am besten, einen Fachmann zu befragen. Da wäre mal die Erna Fernandez (AXA, ernaida.fernandez@agencia.axa.es, +34 928 777 500) oder Du schickst eine PN an MrZimmermann hier im Forum, der erzählte mir, dass er gerade für eine KV hier ein Büro aufbaut (hab leider keine aktuelle Tel)
Eine gute Rückmeldung von Georg ist natürlich, dass er mit der DKV sehr zufrieden ist. Vielleicht hat ja jemand Kontaktdaten zur DKV.
Fr. Fernandez von der AXA ist übrigens Deutsche, daher sollte es keine Komunikationsprobeme geben.