PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter Mitte Oktober



runner612
04.09.2013, 17:47
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und möchte Mitte Oktober nach Meloneras fahren.
Hierfür hätte ich ein paar Fragen:

Für uns sehr wichtigen Punkt, das WETTER, lt. Berichte und Tabellen soll es Mitte Oktober noch schön warm sein!
Ist das auch so?
Ist es sonnig? Oder kann man sagen es ist warm aber meistens bewölkt?

Hotel hätten wir das Leposan ausgewählt mit Frühstück da wir gerne abends essen gehen und das sicher nett ist in Maspalomas bzw. Meloneras.
Hotel gute Wahl? Essen gehen abends einfach, nett möglich?


Bedanke mich

felin
04.09.2013, 18:28
Die Tagesdurchschnittstemperatur im Oktober liegt bei etwas 25 Grad, also angenehm warm.
Die Wassertemperatur liegt bei 23 Grad, September/ Oktober ist der Atlantik hier damit am wärmsten.
Abends kann es schon mal "kühler" werden, also ein dünnes Jäckchen ist nicht verkehrt mitzunehmen.
Es kann auch mal einen Regentag geben, die Regenzeit kann im Oktober beginnen, ist aber eher unwahrscheinlich.

Zum Hotel in Meloneras müssen andere antworten, nicht mein "Gebiet".
Viel Spass und schönen Urlaub :-)

runner612
04.09.2013, 19:16
Dank dir für die schnelle AW, zusammengefasst es ist warm und auch sonnig (im Normalfall, Pech kann man immer haben achon klar)

kuehnetec
04.09.2013, 19:35
Hallo,
Im Bereich rund um Meloneras,Faro Maspalomas gibt es genügend Gastronomie.

Wenn echtes einheimisches GC Flair gesucht wird dann würde ich z.b mal nach EL Tablero fahren.
Ein Taxi Kostet ca.4,50€, Bus 73 1,40€
Fahrtziel:El Tablero,Avenida las Americas und die Gassen ablaufen:http://goo.gl/maps/W2aqN

Auch kann man auch problemlos nach San Fernando fahren mit dem Taxi das kostet ca. 5.-€,Bus 73 1,40€
http://goo.gl/maps/OOjHc
Fahrtziel:San Fernando,Avenida del Castillo

Mfg Andreas

Michl
04.09.2013, 19:43
Ich nehma mal an Du meinst Lopesan, und das ist kein Hotel sondern eine Hotelgruppe. Du musst also schon geauer spezifizieren was Du gebucht hast, da alleine in Meloneras 3 Hotels dieser Gruppe zu finden sind.
Ich hab im Oktober eigenlich zumeist stabiles sonniges Wetter ohne nennenswerte Niederschläge erlebt.

runner612
04.09.2013, 20:51
Das mit dem wetter ist ja schon mal beruhigend!

@Michl; ja "Lopesan Costa Meloneras Resort" heißt es
@kuehnetec: wir werden uns auch einmal nach Puerto de Mogan fahren

Campero
04.09.2013, 21:09
Wenn echtes einheimisches GC Flair gesucht wird dann würde ich z.b mal nach EL Tablero fahren.
Ein Taxi Kostet ca.4,50€, Bus 73 1,40€




Bist Du sicher, dass das Komma bei dem Buspreis an der richtigen Stelle steht?

Oder ist es so, dass man 731,40 Euro zahlen muss, wenn man den ganzen Bus für diese Fahrt mietet?

TC 490
04.09.2013, 21:26
Bus Nr. 73: 1,40 Euro.

geckoherz
04.09.2013, 22:22
hm, campero, mal den Friseur wechseln?

Campero
05.09.2013, 15:00
hm, campero, mal den Friseur wechseln?


Meinst Du, es nützt was?

Morgen habe ich einen Friseurtermin, dann lass ich mich mal beraten.

Es lag aber wohl eher daran, dass die Busnummer 73 sehr nahe an den Buspreis gerückt war.

Michl
05.09.2013, 15:27
Ich selbst war im Baobab, das Costa Meloneras haben wir uns angeschaut. Hat uns ganz gut gefallen. Aber die Schmankerl wie das Solebecken oder die Thermenlandschaft sieht man da natürlich nicht. Mein Chef (eher anspruchsvoll) war dort und begeistert vom Costa Meloneras.

runner612
05.09.2013, 16:42
Wäre auch hilfreich wenn ihr weniger die Tipfehler u. Friseurtermine diskutiert sondern noch ein paar Antworten/Erfahrungen habt, dankex53

geckoherz
05.09.2013, 17:19
@runner, im Oktober ist in Meloneras/ Maspalomas volles Sommerwetter, wenn Du Glück hast, erlebst Du einen der seltenen Regenfälle, aber eher unwahrscheinlich

Essen gehen: An der Promenade rund um den Leuchtturm reiht sich ein Restaurant ans nächste, internationales Touristenfutter; ruhiger und netter wird es am Ende des Paseos am C.C. Playa Meloneras und für landestypischeres und günstigeres Speisen muss man aus dem Süden wegfahren und die Insel ein wenig kennenlernen.

chico
05.09.2013, 19:34
@Campero
I glaub des war a spaessle von Dir mit dem Fahrpreis.
Sodiche Beiträge send doch au a mal lustig oder ned.
Fend i gut von Dir.
Gruss aus em Schwaben Land

Ottmar

Michl
05.09.2013, 20:15
Wäre auch hilfreich wenn ihr weniger die Tipfehler u. Friseurtermine diskutiert sondern noch ein paar Antworten/Erfahrungen habt, dankex53
Ich fühl mich mit Tippfehler kritisieren aber jetzt nicht angesprochen, sondern hab es nur hinterfargt und um Präzision gebeten weils ja vielleicht was neues gibt, das auch ich noch nicht kenne. Wennst mich aber dennoch gemeint hast, lass Dir den Rat geben: wennst hier herumpflaumst erwart Dir auch keine großartige Hilfe!

Reni
14.09.2013, 18:18
Lieber Runner612,
ich kenne alle 3 Lopesanhotels in Meloneras.
Das interessanteste und modernste ist das Baobab, mit seiner tollen Poollandschaft.
Das vornehmste und mit besster Qualität ist das Villa del Conte.
Wenn Du Hotels mit viel Trubel magst, dann ist das Costa Meloneras ok.
Der Wellnessbereich, Sole und Therme kostet extra, über ca. 30 € der Eintritt.
Das Costa Meloneras ist sehr belibet, vor allem bei den Spaniern.
Mir persönlich gefällt das VdC am besten. Also viel Spass auf der Insel...

runner612
16.09.2013, 13:50
@reni besten dank, wir haben das Costa Meloneras gebucht, viel Trubel muss nicht zwingend sein, aber vielleicht ist es ja im Oktober etwas ruhiger....

Stefan1985
26.09.2013, 10:44
Oktober etc. ist das nicht Kanarische "Hauptsaison" ?

30°
26.09.2013, 14:50
Oktober etc. ist das nicht Kanarische "Hauptsaison" ?Und ob. Hinzukommen noch diverse "Herbst-(Schul-)ferien" in D, zumeist 2 Wochen, so dass sich eine Verlängerung des Sommers auch lohnt, da eine Woche doch etwas sehr kurz ist.

Coco2011
27.09.2013, 22:24
46734672

Wir waren letztes Jahr im Oktober in San Fernando und hatten durchgehend super Wetter! In Maspalomas war es an manchen Tagen sogar 31° und sehr schöne Sonnenuntergänge gab es im Oktober.

runner612
21.10.2013, 19:51
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich bei allen bedanken. Wir waren jetzt eine Woche in Maspalomas............und es war traumhaft!
Das Wetter/Klima ein Gedicht, wenig Wind, ohne dem bischen Wind wäre es zu heiß gewesen, wir hatten gg 14h immer ~30Grad.
Nächtes Jahr im Oktober weiß ich schon wo ich wieder sein werde.
Es war ein perfekter Erholungsurlaub mit ein paar Ausflügen!

Mfg

Kikidie
21.10.2013, 20:34
Dann sehen wir uns ja vielleicht!

Ricks
23.10.2013, 12:34
Kann ich nur bestaetigen...waren vom 6.-23.10...also heut gehts heim....in playa del ingles...traumhaftes wetter die ganze zeit...herrliches meer...wie immer...seit 1985....supererholungsurlaub....

Kikidie
24.10.2013, 08:35
Dann hast Du ja schon 3 Jahre früher die Insel für Dich entdeckt. Anfang November hatten wir auch noch gutes Wetter, aber es wird etwas unberechenbarer und in den Bergen mehren sich die Tage mit tiefen Wolken. Und natürlich ziemlich kalt da oben wenn man aufgeheizt in die Berge fährt.

fio
24.10.2013, 16:26
Naja, ganz so schlimm kalt ist es zur Zeit in den Bergen auch nicht. Waren heute oben im Bereich Tejeda. Unten in PdI gabs Wolken ohne Ende und oben herrlicher Sonnenschein, kein Wind und Temperaturen von über 25 Grad. fio

Chira
24.10.2013, 17:18
aktuell im "Cumbre" 32,1 Grad bei 22% Luftfeuchtigkeit, blauer Himmel. Gut auszuhalten :-)

Ricks
24.10.2013, 17:39
Wuensch jedem urlauber in GC herrliches wetter....

hausmaus28
26.10.2013, 05:00
Wir waren letztes Jahr drei Wochen in Playa del Ingles und hatten richtig geiles Wetter, bis 30Grad! Dieses Jahr sind wir sogar erst im November dort! Ich bin da sehr optimistisch was das Wetter angeht! Nur noch zwei Wochen dann gehts los! Freu mich schon!:mrgreen:

Snappy
29.10.2013, 14:43
Keine Angst vor dem kanarischen Winter. Der November ist wirklich ein sehr schöner Monat. Im Oktober ist es mir abends noch meist zu drückend bzw. schwül. Aber auch Dezember und Januar sind oft schön warm. Nur würde ich für diese Monate nicht unbedingt langfristig im Voraus buchen, wenn man die gesamten Tage Sonnenschein erwartet, sondern eher spontan sich nach den Schönwetterlagen richtet.