PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann dasSchild übersetzen ?



Gran-Canaria-Infos
06.09.2013, 21:07
Was könnte man wohl mit diesen Worten gemeint haben ?????

Gesehen am Strand El Bollullo auf Teneriffa.

4641

jojo123
06.09.2013, 23:13
Das wird "man" vom Ayuntamiento sicher nicht interessieren.

Ein Tourist wird sicher darüber lächeln - Ein Residenter wohl eher weinen...

ich nenne es einfach Ignoranz und Sturheit einer anderen Nation gegenüber.
In der heutigen Zeit, fehlt es in keiner Institution an einem Fremdsprachen Gelehrten,um so etwas zu vermeiden. - Oder besser friß oder stirb... :-)

kuehnetec
07.09.2013, 08:42
Hallo,
das könnte offensichtlich die Stelle sein wo dieses Schild hängt dort sind mehrfach Menschen schwer verunglückt und sogar zu Tode gekommen.
Jedenfalls gab es im (canarischen Fernsehen) RTVC dazu vor längerer Zeit einen TV Beitrag dazu.
Dabei wurde erzählt das sich dort auf der Rettungsleiter übermütige Jugendliche und Touristen in Badeschlappen beim rumturnen,rumhampeln schwer verletzt haben und ein Jungentlicher ist ganz schwer runtergeplumbst und dabei gestorben!
So wie ich das im TV Beitrag verstanden habe ist diese Leiter wohl eine Art "Rettungsleiter für Rettungskräfte" und nicht als Abkürzung für allgemeine Strandbesucher gedacht und ist schon gar nicht zum rumhampeln und als Mutprobe für nächtliche jugendliche Strandpartygänger gedacht.

Die Gemeinde mußte handeln nur das Ergebniss ist etwas unglücklich ...

Mfg Andreas

TC 490
07.09.2013, 21:48
Ich übersetze aus dem was in spanisch steht: "Es ist verboten die Zugangstreppe zum Strand ..... zu benutzen wegen der bevorstehenden Gefahr, dass selbige einstürzt."

canariafantastica
08.09.2013, 08:11
Eigentlich unfassbar. Hundertausende Deutsche auf der Insel, aber für die korrekte Übersetzung, haben sie keinen gefunden. Man man............

DVDThek
13.09.2013, 14:22
hätten ja wenigstens ein "powered by google" unten dran schreiben können.

Aber grundlegend halte ich von solchen Schildern ungefähr soviel wie an einer Wand ein Schild mit "Vorsicht hart" anzubringen.