PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch-kanarische Telefongesellschaft ?!



lauftier
08.09.2013, 15:19
Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit http://www.rufanundspar-canarias.com/ci/ ?
Wir überlegen für unsere häufigen Aufenthalte auf GC den Surfstick und evtl. auch eine Sim-Karte zu bestellen.

MfG lauftier

AndreLev
16.09.2013, 09:29
Das würde auch mich mal interessieren ...

lauftier
17.09.2013, 20:50
Tja, ist in diesem Forum echt schwierig an gute Info zu kommen.
Ich präzisiere mal: Sind ungefähr 4 mal im Jahr auf GC, durchschnittlich zwei Wochen.
Würden gerne Telefonkosten sparen (nach D, hauptsächlich Festnetz) und wollen demnächst auch mal das Laptop mitnehmen/nutzen. Da unsere Unterkunft kein wifi hat,
sind wir auf der Suche nach einem günsigen Stick... wenn jemand noch mehr Info braucht, kein Problem ;-))
Die Seiten über Telekommunikation haben wir schon studiert, falls jemand diesen Tipp geben möchte...
Wäre schon schön, wenn IRGENDETWAS an Tipps käme - auch wenn es nur heißt, dass es keine wirklich guten Tipps gibt!!!
Danke!!!

felin
17.09.2013, 21:15
Keine Info hier???
Laut kuehnetec hat "Handy-Andy" immer die günstigsten Möglichkeiten auf Lager.
Man muss ihm nur sagen, wofür man es exakt benötigt.
Die Residenten sind da nicht immer auf dem neuesten Stand, weil die meisten einen Telefonvertrag haben.
Ich persönlich empfehle immer wieder Movistar, ist sicher nicht das preisgünstigste aber man hat die Sicherheit das es funzt und eine 99%ige Abdeckung auf der Insel.

geckoherz
17.09.2013, 21:24
Tja, ist in diesem Forum echt schwierig an gute Info zu kommen.

DAS stimmt ja nunmal gar nicht

vielleicht weiß einfach keiner etwas dazu, oder es steht schon woanders

// überschnitten //

fritzlilein
18.09.2013, 06:42
Ich bin seit Jahren (seit dem die Möglichkeit bei Info-Canarias "Call-by-Call" weggefallen ist) bei "rufanundspar" für die Benutzung der Sparvorwahl ins Festnetz angemeldet. Es gibt keinerlei Probleme, Rechnungen kommen exakt mit Einzelvebindungsnachweis, günstig - hauptsächlich bei unseren Anrufen nach D - ist es auch. Ein Nachbar von uns ist völlig von Movistar zu "rufanundspar" gewechselt und betreibt über die auch sein WLAN. Auch sehr zufrieden und günstig.

Zu Surfstick und Sim-Karte kann ich leider nichts beitragen.

trendhure
18.09.2013, 09:50
Ich persönlich empfehle immer wieder Movistar, ist sicher nicht das preisgünstigste aber man hat die Sicherheit das es funzt und eine 99%ige Abdeckung auf der Insel.

Wenns günstiger sein soll Yoigo, die nutzen auf den Kanaren auch das Movistar-Netz, gestern erst von movistar zu Yoigo gewechselt. ;)

aektschen
18.09.2013, 11:50
Wenns günstiger sein soll Yoigo, die nutzen auf den Kanaren auch das Movistar-Netz, gestern erst von movistar zu Yoigo gewechselt. ;)

Das stimmt so aber - glaube ich - nicht ganz. Meine Freundin und ich hatten Yoigo. Sie hat ein einfacheres Handy und war die ganze Zeit im Movistar netz und hatte dadurch nen guten Empfang.
Ich hatte ein besseres Handy und habe dadurch meistens das Yoigo eigene Netz gehabt. Da war die Datenübertragung ne Vollkatastrophe. Ich bin jetzt zu Vodafone gewchselt und ich glaube mein Tarif ist jetzt eher günstiger als bei Yoigo.
Ich habe jetzt den Smart 8 (von Vodafone) und hatte vorher den Bono 8 (bei Yoigo)
http://www.vodafone.es/particulares/es/moviles/tarifas/movil-prepago/hablar-y-navegar/vodafone-yu/

Cheers Wolfgang

trendhure
18.09.2013, 12:19
http://www.yoigo.com/tarifas/contrato/la-del-cero-solo-sim.php den habe ich mir geholt, ist unschlagbar. Sobald ich auf Yoigo umgestellt wurde, werde ich berichten ob das iPhone 5 sich in die Yoigo-Netze einbucht, oder movistar.

aektschen
18.09.2013, 17:01
http://www.yoigo.com/tarifas/contrato/la-del-cero-solo-sim.php den habe ich mir geholt, ist unschlagbar. Sobald ich auf Yoigo umgestellt wurde, werde ich berichten ob das iPhone 5 sich in die Yoigo-Netze einbucht, oder movistar.

Yep, das ist aber ein richtiger Vertrag mit GG. Ich sitze sowieso den dreiviertel Tag am PC und telefoniere mit meinem Handy quasi gar nicht. Ich benutze es nur um unterwegs irgendwelche Datendienste (Mail, Zeitung, WhatsApp usw) zu nutzen. Da komme ich mit 500MB und 20 Freiminuten im Monat mehr als hin.
Ich hoffe aber du hast mit Yoigo mehr Glück als ich. Bin gespannt auf deinen Bericht. ;-)

trendhure
18.09.2013, 18:29
Die SIM-Karte habe ich schon hier liegen, jetzt muss nur noch mein iPhone abholbereit liegen, da es bei der Reparatur war und noch auf den Weg nach LPA ist ;)

War es damals nicht möglich das du das Netz manuell auf Movistar umstellen konntest?

lauftier
18.09.2013, 18:46
Danke liebes Forum! Das war ja eine Flut an Antworten! Ich wollte keinem auf die Füße treten, hab ja auch geschrieben, dass
es sein kann, dass es evtl. keine guten Tipps gibt, aber getäuscht juhu!
Nun heißt es: Recherche.
Nochmals vielen Dank!

trendhure
20.09.2013, 10:56
Hallo aektschen, habe mal einen Speedtest gemacht im Yoigo-Netz, kann mich nicht beschweren, Internet ist flott. Anbei das Ergebnis des Tests.

aektschen
20.09.2013, 12:08
Das ist schön. Bei meiner Freundin ist es auch ganz okay, ich hatte aber sowohl mit nem HTC als auch einem Moto Razr ein echt schlimmes Netz.