PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant MERLIN ----- absolut EMPEHLENSWERT



AndreLev
16.09.2013, 11:14
Ihr Lieben,

aufgrund von mehreren (!) Empfehlungen war ich in der letzten Zeit öfter mal im Restaurant MERLIN .....das Merlin befindet sich in PDI, auf der Tirajana .... in der Apartmentanlage LENAMAR.

Ich kann Euch das Restauraunt absolut empfehlen.

tolles Essen
absolut faire Preise
schönes Flair
hervorragender Service
mega tolles Essen.....


Einfach mal testen - es lohnt sich ..... gerne könnt Ihr Euch vor Ort auf mich berufen (Andre)




Gruss

felin
16.09.2013, 22:58
Danke für die Info,
kannst Du noch sagen wo liegt der Schwerpunkt der Speisekarte?
Bei dem Namen "Merlin" denke ich erst mal an Fisch?
Wobei geräucherter Merlin, fein geschnitten, ein Genuss ohne Gleichen ist... :-)

AndreLev
17.09.2013, 18:19
Hey Felin,

ich würde die Karte mal als "International" einstufen ... aber nicht, wie man es von den Touri-Läden kennt.

Eine schöne, überschaubare Auswahl an gutem Fleisch, tollem Fisch, ein paar vegetarische Gerichte, natürlich Salate und auch eine Tageskarte mit sehr empfehlenswerten Gerichten.
Ich versuche mal, über Bekannte an die Karte ranzukommen.

felin
17.09.2013, 18:32
Danke für die Info x80

thomas
17.09.2013, 18:40
hab es mir heut mal von außen angesehen, schaut ganz gut aus und wird vielleicht getestet

thomas
20.09.2013, 12:03
Danke für die Info,
kannst Du noch sagen wo liegt der Schwerpunkt der Speisekarte?
Bei dem Namen "Merlin" denke ich erst mal an Fisch?
Wobei geräucherter Merlin, fein geschnitten, ein Genuss ohne Gleichen ist... :-)

Ich glaub , da liegt ein kleiner Denkfehler vor, der Merlin schmeckt nicht, das ist laut Wikipedia ein Mystischer Zauberer, du meinst sicherlich den Marlin

felin
20.09.2013, 14:35
:-) wo Du Recht hast, hast Du Recht.

30°
20.09.2013, 14:55
So und wie heißt das Restaurant wirklich? Zauberer (steht evt. in der Küche) oder Fisch?

thomas
20.09.2013, 18:17
es heisst "Merlin", wird heut abend berichten

thomas
20.09.2013, 22:42
erst mal einen Dank an Andrelev für den Tipp.
es ist ein gemütliches Lokal mit einer ruhigen Terrasse. Die Bedienung sehr freundlich, aufmerksam und schnell( manch einer wird sie auch von einem anderen Lokal kennen).Alles ist sehr sauber, (nur die WC sind derzeit im Umbau) außerdem schätze ich eine offene Küche sehr.
Das Essen ist zwar nicht ganz billig, aber sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt jedenfalls. Mein Steak war sehr gut gegrillt, es gab frisch zubereitete Speckbohnen, nicht aus der Dose, meine Frau hatte eine Fischplatte mit frischem Salat. Auch ihr hat es sehr gut geschmeckt. Man bekommt zur Begrüßung ein kleines Glas Sekt und einen kleinen Appetitmacher. Für uns ein guter Abend
Ich hab auch Bilder gemacht, die kommen aber erst, wenn ich wieder in DE bin, das Internet hier ist derart langsam, da warte ich ewig auf das hochladen.
Achso, leider hat das Merlin keine Homepage, Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 17 bis 24uhr, Mo Ruhetag

AndreLev
26.09.2013, 13:45
Hey Thomas,

das deckt sich sehr gut mit unseren Erfahrungen ..... klar ist es nicht "Billig", aber "billig" gibt es in PdI ja genug.... und das schmeckt man dann auch direkt bzw. merkt es am Service.
Für mich ist das Merlin eine tolle Adresse ..... gemütlich, lecker und absolut sein Geld wehrt (dann geb ich es auch gern aus!)

thomas
26.09.2013, 17:35
Und gestern abend waren wir noch einmal da, es war wieder sehr gut, möglicherweise gehen wir Samstag wieder

Kikidie
03.10.2013, 18:41
Thomas ist wieder zur gewohnten Zeit auf GC und testet die Restaurants für uns.
Leider kann ich in diesem Jahr nicht helfen und bin untröstlich.

thomas
03.10.2013, 20:46
Thomas "war" wieder auf GC und hat gerne probiert, ich habe auch Fotos gemacht, aber leider streikt mein Lappi oder ich bin zu blöd zum runterladen, werde mich aber schnellst möglich kümmern

thomas
11.10.2013, 14:44
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, eigentlich! Wir haben im Sommer, mit der ganzen Familie, ganz andere Erfahrungen im Merlin gemacht. Die Umschreibung "absolut empfehlenswert" na ja!
Das soll alles nichts heißen und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ich begrüße immer Vorschläge für "ordentliche" Restaurants.
Viele sonnige Grüße
Thomas

mich würde interessieren, was nicht empfehlenswert ist?

elke
11.10.2013, 19:49
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Beschreib doch bitte, um was es geht.

Platamontage
12.10.2013, 18:52
guten tag...auch ich wollte nix sagen und schreiben....aber auch meine tastatur machte sich selbstständig....das nenne ich mal ein feuerchen anmachen und sich dann verziehen....unmöglich

felin
12.10.2013, 20:36
Ich denke und finde, das solche nichtssagenden Postings wie von thoemes dann wohl gelöscht werden können.

thomas
12.10.2013, 21:00
es ist schon ein nichtssagendes Posting, aber ich muß ihn auch ein wenig in Schutz nehmen. er hat mir eine PN geschickt mit der Begründung. Vielleicht wollte thoemes nicht gegen die Regeln verstoßen und nur schlecht reden, wobei das mit einer richtigen Formulierung (für mich) kein Problem wäre

thomas
12.01.2014, 19:31
Hat denn mal wieder jemand das Merlin ausprobiert?

aektschen
06.02.2014, 18:38
Das Merlin ist im Moment gerade geschlossen. Es macht am 15.02. wieder unter neuer Leitung auf. Der neue Pächter heisst Harry und hat mich schon in anderen Restaurants auf GC mit tollem Essen bekocht. Er arbeitet derzeit an einer neuen Karte, sie soll aus internationalen Gerichten und guter Hausmannskost bestehen. Ich werde sicher zur Eröffnung gehen und mal versuchen ein Foto von der Karte zu machen.

Föhlich Wolfgang

thomas
06.02.2014, 20:20
Ich hoffe, das Essen und das Restaurant selbst bleiben so gut, wie wir es kennengelernt haben, denn wir hatten es zu unserem neuen Favoriten erhoben.
Bleibt das Personal? (verflixt, ich hab den Namen der netten Kellnerin vergessen)

aektschen
06.02.2014, 22:05
Was das Essen angeht, bin ich extrem zuversichtlich. Ich hab schon oft in dem Restaurant gegessen, in dem Harry vorher gekocht hat. Es war immer extrem lekker. Das Personal wird wohl nicht bleiben. Aber zwei der neuen Kellnerinnen kenne ich. Das sind auch ganz nette.

Kikidie
09.02.2014, 20:15
Ich hoffe, das Essen und das Restaurant selbst bleiben so gut, wie wir es kennengelernt haben, denn wir hatten es zu unserem neuen Favoriten erhoben.
Bleibt das Personal? (verflixt, ich hab den Namen der netten Kellnerin vergessen)
Du hast den Namen einer netten Frau vergessen??? Wie geht das, war Deine Gattin in der Nähe?

thomas
09.02.2014, 20:29
Du hast den Namen einer netten Frau vergessen??? Wie geht das, war Deine Gattin in der Nähe?

ja , meine Frau war dabei, außerdem weiß ich, mit wem die nette Kellnerin liiert ist, da lass ich die Finger von. Ich möchte da nämlich mal wieder ein Kölsch trinken.

kleiner Nachtrag: ich glaube, sie heißt Yvonne

Kikidie
09.02.2014, 20:54
Ich schaue mich mal im September dort um.

aektschen
22.02.2014, 15:43
Hallo zusammen,

wir waren gestern im Merlin und finden es absolut empfehlenswert. Auf der Karte gibt es warme und kalte Vorspeisen, dann eine Fleischkarte, eine Fischkarte. Das sind die normalen Karten. Die Preise bewegen sich für die Hauptgerichte zwischen 10,- und 15,-. Dazu gab es noch eine Karte mit Tagesempfehlungen. Auf der Karte waren ca. 7 Essen unter EUR 10,- und dann gab es noch ein Tagesmenü für 11,50.
Bedienung und Service war absolut top. Ich hatte ein Entrecote mit Cognac Rahm Sauce und Kartoffelgratin und meine Freundin das Menü mit Gemüse-Creme-Suppe, Fisch mit Kartoffelsalat und einen Bananensplit als Nachtisch.
War alles richtig Prima. Ich glaube nur für Vegetarier wird es mit den Angeboten ein wenig eng.
Das Merlin macht immer ab 17.00h auf und hat Montags Ruhetag. Wer reservieren möchte kann das unter der Nummer 928 766 041. Insgesamt war es recht gut besucht gestern.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

Kikidie
26.02.2014, 19:06
Schon notiert und in meine Liste der zu besuchenden Restaurants aufgenommen.

Danke

Paramount
27.02.2014, 00:21
ja , meine Frau war dabei, außerdem weiß ich, mit wem die nette Kellnerin liiert ist, da lass ich die Finger von. Ich möchte da nämlich mal wieder ein Kölsch trinken.

kleiner Nachtrag: ich glaube, sie heißt Yvonne

:-) :-) und Sie heisst nicht Yvonne

Kikidie
27.02.2014, 10:26
na dann spann uns doch nicht auf die Folter. Name, Gebrutstag, Gewicht, Wohnort.

Wir brauchen Informationen!!!

Ricks
02.04.2014, 18:20
Waren i maerz da...haben aben leider nichts gegessen....so ne woche ist schon kurz zum alles "probieren"...haben nur nebenbei mitbekommen, das harry der ehemalige koch vom beachclub war( bei den auswanderen bebensees...)...und der ehemalige chef vom merlin kocht jetzt im beachclub bei den "selbigen"....also die teller haben sehr schoen angerichtet ausgeschaut....und reichlich wars auch...

aektschen
02.04.2014, 19:36
yep, ich war jetzt auch einige mal dort essen und es ist echt klasse. Wer gerne Fleisch und Fisch isst, ist dort gut aufgehoben. Es schmeckt alles absolut klasse.
Die aktuelle Wochenempfehlungen gibt es auf der FB Seite des Merlins:
https://www.facebook.com/merlin.restaurantebar.7?fref=ts

Es empfiehlt sich zu reservieren, es ist schon öfters extrem voll.

Grüsse Wolfgang

AndreLev
13.04.2014, 09:56
Ich war kürzlich selbst beim neuen Pächter und ich wurde leider enttäuscht.

Service unaufmerksam und nicht sonderlich freundlich (man hatte das Gefühl, dass man stört), Getränke waren ok, Essen nichts besonderes und die Portionen für dieaangezogenen Preise eher kleiner.

Fazit: Wir werden das Lokal in den nächsten Monaten sicherlich nochmals auf suchen, ob sich was verändert hat ..... aber das wäre dann letzte Chance

thomas
20.05.2014, 22:44
wir haben heut das Merlin das erste mal nach dem Wechsel besucht. das Essen war in Qualität und Quantität sehr gut. Frisches Gemüse, selbstgemachte Rösti und Kroketten und sehr gutes Fleisch, der hohen Qualität entsprechen natürlich auch die (gerechten)Preise.
Ein Fleischgericht unter 15,50€ ist nicht zu haben, eine Vorspeise nicht unter 5€, der Hauswein 3.90€
Fazit: wer Wert auf sehr gutes Essen legt, ist im Merlin richtig.

aektschen
28.05.2014, 10:32
Ich war gestern mal wieder da und es war absolut Spitze. Es gibt jetzt noch eine neue Seite in der Karte mit "Gerichten die jeder mag" (oder so ähnlich), da sind jetzt einige Schweingerichte und Spätzle dazu gekommen. Ich hatte einen Grillteller, meine Freundin ein Schweinenackensteack, beides kommt mit tollem Beilagensalat. Die Preise lagen bei 11,90 / 12,90. Alles super frisch, Kroketten selbst gemacht, Fleisch super.
Ab Juni ist Sonntag & Montag Ruhetag.