PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIU Palmeras oder Seaside Sandy Beach



Snappy
28.09.2013, 19:11
Mein Anliegen betrifft einen konkreten Vergleich, insbesondere etwaiger Vor- und Nachteile der Hotels RIU Palmeras und Seaside Sandy Beach.

Gibt es jemand, der beide Hotels von persönlichen Aufenthalten her kennt und etwas berichten kann, welches ihm aus den und den Gründen besser gefallen hat?

Das Seaside Sandy Beach liegt vom Preis her doch etwas höher und ist diese Mehrausgabe lohnend? Ist das Essen wirklich um so viel besser? Dass es gut sein soll, ist ja diversen Bewertungen zu entnehmen.

Für zahlreiche Meinungen freue ich mich sehr.

dyson
28.09.2013, 21:42
Das ist natürlich reine Geschmacksache, beides sind sehr gute und empfehlenswerte Häuser. Wir bevorzugen allerdings absolut das RIU Palmeras, finden die Lage angenehmer und den persönlichen Charakter, es wird sehr individuell auf die Gäste eingegangen, besonders wenn man dort öfter zu Gast ist. Das Essen (HP) ist super, riesige Auswahl von guter Qualität, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Poolanlage ist nicht sehr groß, aber schön und vor allem ruhig. Die Hotelbar ist gut sortiert und abends ist Livemusik auf der Terrasse, aber nicht so laut und lange, dass es einem den Schlaf rauben würde.
Wir empfehlen das Palmeras auch gerne weiter, man ist zentral in PdI und trotzdem in wenigen Minuten am Strand. Für junge Leute, die Animation und sonstige Unterhaltungsangebote innerhalb ihres Hotels erwarten, ist es nicht geeignet.
Trotz unserer Vorliebe für dieses Hotel gibt es natürlich auch Schwachpunkte. Als diese würden wir zum einen die relativ kleinen Zimmer ( auf keinen Fall ein Einzelzimmer buchen! Alleinreisende sollten sich für ein DZ zur Einzelnutzung entscheiden) und zum anderen, dass die Ausstattung eine Modernisierung vertragen könnte. Vermutlich steht das aber ohnehin auf der Liste der RIU Hotelgruppe.

Snappy
30.09.2013, 07:36
Danke für die ausführliche Antwort. Was die Lage betrifft, auch abgestellt auf den Meerblick ab der 4. Etage so ist dies auch meine Meinung bisher. Doch mir ist aufgefallen, dass trotz der weiterhin natürlich guten Qualität des Essens, dieses mit den Jahren, doch etwas vom früheren RIU-Standard eingebüßt hat. Insofern habe ich mich mit dem Seaside Sandy Beach befasst, da dort das Essen immer so sehr hervorgehoben wird. Allerdings muss es ja, im direkten Vergleich zum RIU Palmeras nicht unbegingt besser oder soviel besser sein. Kannst Du evtl. dazu etwas berichten? Besten Dank im Voraus.

dyson
30.09.2013, 09:15
Nach meinem Geschmack ist das Essen im Sandy Beach nicht besser oder schlechter als im Palmeras. Vielleicht liegen die verschiedenen Meinungen aber daran, dass jeder Gast auf andere Bestandteile Wert legt, die ja von Haus zu Haus (aber auch saisonbedingt) etwas unterschiedlich sein können. Ganz sicher ist aber in beiden Hotels die HP sehr empfehlenswert.
Unabhängig davon ist uns ganz subjektiv das Palmeras einfach das angenehmere Hotel.
Für Familien mit Kindern empfehlen wir aber eher das Sandy Beach.

sandy1
30.09.2013, 12:24
Ich würde anstatt des RIU Palmeras das RIU Palace Maspalomas wählen (unser Stamm-Hotel). Zimmer mit Meerblick buchen und man hat einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Dünen.
Zudem ist beim Abendessen sowie beim Frühstück nicht so eine Unruhe und Platzenge wie im Palmeras. Allerdings für Kinder nicht zu empfehlen.
Die Qualität des Essens ist auch besser. Preislich ist das Palace Maspalomas nicht viel teurer als das Palmeras.

Snappy
30.09.2013, 18:42
@ sandy1

Danke für Deinen Hinweis, aber das RIU Palace Maspalomas kommt für mich nach gründlicher Überlegung wohl aus mehreren Gründen nicht in Betracht und teilweise kann ich Dir auch nicht zustimmen:
Zunächst hast Du recht, dass der Blick aufs Meer von einem Meerblickzimmer des RIU Palace Maspalomas schön ist, ruhig ist es auch; beides habe ich aber auch im RIU Palmeras.
Habe mir im April und Juni das Hotel angeschaut und war auch im Speisesaal; es war meiner Meinung nach recht unruhig bzw. nicht viel ruhiger als im RIU Palmeras und mir kam die Atmosphäre im Saal auch recht dunkel vor.
Des Weiteren empfand ich durch den allgemeinen Wegfall des sog. Tellergerichts in den RIU Palace Hotels, dass die Quantität und auch die Qualität jetzt keinen gravierenden Unterschied mehr zum RIU Palmeras ausmacht. Bis auf ein, zwei Käsesorten die mehr sind, ein, zwei mehr Vorspeisen evtl. etc. (Etwas mehr müssen sie ja anbieten, damit sich die Palace Hotels von anderen unterscheiden; und Sekt trinke ich morgens ohnehin keinen. -) Habe die Karte an mehreren Tagen gründlich studiert. -)
Zuletzt ist herauszustellen, dass der Preisunterschied, gerade als Alleinreisender doch beträchtlich ist, zumal ich beim RIU Palace Maspalomas auch Meerblick extra hinzubuchen muss, was noch einmal einen Aufpreis bedeutet. Beim RIU Palmeras sind alle Zimmer richtig Meer und die höheren Etagen mit dem Meerblick auch ohne Aufpreis zu bekommen.
Auch sei erwähnt, dass mir die Lage nicht so gefällt, da ich Strandgänger bin und ich nicht gerne durch die Dünen laufe; insofern müsste ich erst die Promenade bis zum Anexo II entlang gehen, um dann meine tägliche Strandwanderung wieder bis zur Höhe des RIU Palace Maspalomas zu tätigen. Auch kommt hinzu, dass beim RIU Palmeras die Bushaltestelle(falls ich von der Station Faro wieder mit dem Bus zurückfahre) direkt vor der Tür ist.

dyson
30.09.2013, 22:58
Auch uns ist das Palmeras lieber als das Palace. Aber jeder hat seine Prioritäten, sodass das Für und Wider eher persönlicher Natur sind.
@snappy: auch für Alleinreisende ist das Palmeras doch prima, also warum wechseln? Als Stammgast bekommst Du mit Voranmeldung auch Dein "Stammzimmer" oder ein fast gleiches wieder! Ebenso verhält es sich mit dem Tisch im Restaurant. Auch was die Öffnungszeiten des Fitnessraums ist man dort auf Anfrage entgegenkommend.

stevie1101
01.10.2013, 06:20
Ich finde auch das RIU Palmeras viel schöner und besser wie das Palace Maspalomas.
Das RIU Palmeras wurde erst vor einigen Jahren renoviert und hat auch die Bäder neu. Im Palace Maspalomas wurde zwar auch renoviert aber die Bäder sind in so einer Preisklasse eine Zumutung. Auch die Bestuhlung im Speisesaal, Bar etc. ist uralt. Das Palace kann ich nicht weiter empfehlen. Auch der parkartige grüne Innenbereich im Palmeras ist Spitze. Soll ja in einigen RIU Häusern in Playa del Ingles Renovierungen durchgeführt werden. Falls das RIU Palace Maspalomas dabei wäre könnte man sich wieder einmal dafür entscheiden, denn jetzt ist es nur alt und abgewohnt.

sandy1
01.10.2013, 17:41
@snappy
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)
Mich hatte im Palmeras halt auch die Hellhörigkeit gestört. Teppichboden ist mir lieber.
Hoffe aber Du hast einen schönen Aufenthalt.
Wir sind ab 25.Oktober im Palace, vielleiicht sind wir ja zur gleichen Zeit vor Ort :-)4677467846794680

luggi69
01.10.2013, 18:15
Ist die letzte Aufnahme vom Santa Monica aus?

Die Sehnsucht nach Meer und Strand und der nahende Herbst lässt Grüßen:wink:

30°
01.10.2013, 18:39
@luggi69: Das Santa Monica liegt weiter nordlich in Richtung Annexo. Das ist schon das Riu Palace Maspalomas, obwohl es in PdI liegt, aber in Richtung der Dünen gen Maspalomas erbaut wurde. Der Blick vom Balkon aus ist schon Spitze, nur der Weg zum Strand (Wasserlinie) ist etwas weit. Und der Fußmarsch durch die Dünen -habe ich mehrfach ausprobiert- grenzt schon ans "Konditionsbolzen".

sandy1
01.10.2013, 19:44
@luggie69
Die letzte Aufnahme ist von unserer Suite aus gemacht. Schöner Blick morgens nach dem Aufstehen :-)

canariafantastica
03.10.2013, 11:25
@Sandy: Schönes Handtuch!!!!!!!

chico
03.10.2013, 12:42
Jetzt verstehe ich auch,das Sandy beim Bundesliga Tipp Spiel immer auf Bayern Sieg tippt.
Zugegeben muss ich sagen,das sie auch einen guten Fußball spielen.
Zumal bei diesem Trainer!

LG aus Stuttgart
Chico

sandy1
03.10.2013, 14:32
@canariafantastica
Finde ich auch :-) macht sich gut auf dem Bild.

@Chico
Hast Dich schon gewundert? Dachte ist bekannt :-)

Aber genau wegen dem Blick ziehe ich dem Palmeras das Palace vor.
Noch 3 Wochen :-)