PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Autoversicherung Gran Canaria?



Jacaranda82
06.11.2013, 17:17
Hallo zusammen,

suche eine gute und günstige Autoversicherung im Süden.
Wer kann mir eine empfehlen? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht
und welchen Versicherungsberater könnt ihr empfehlen?

Freu mich auf Eure Antworten!

Gruß

Jacaranda82

hjb
06.11.2013, 19:14
ich rate zu dieser:

ernaida.fernandez@agencia.axa.es

Deutsch sprechende Versicherungsagentin (arbeitet mit AXA):

Erna Fernandez

Plaza Jandia, Ed. Ariñe, Loc. 5
(Direkt am Tulpenkreisel in San Fernando)

+34 928 777 500
ernaida.fernandez@agencia.axa.es

felin
06.11.2013, 21:21
Ich würde mit deutschen Versicherungsberatern auf jeden Fall sehr vorsichtig hier sein.
Gehe direkt zu einer Versicherung und mach das klar.
Was Du versichert haben willst am Fahrzeug, Diebstahl, Feuer, Glasbruch etc. dabei anführen.
Meine Empfehlung ist "Zurich"

gordita
10.03.2014, 13:10
Zur Versicherung habe ich auch eine Frage, da hänge ich mich mal dran. Falls ich lieber einen neuen Thread eröffnen soll, dann mache ich es. :)

ich lese oben eine deutschsprechende Versicherungsagentin und die Empfehlung sich direkt an eine Versicherung zu wenden.

ich möchte mir einen Motoroller gebraucht kaufen und diesen versichern. Sollte ich direkt zur Versicherung gehen, wäre es sinnvoll zu wissen, was ich will. Deshalb meine Frage an euch, die ihr schon länger hier seid. Wählt ihr neben der Haftpflichtversicherung auch Teil- oder Vollkasko? Ich vermute, dass das hier recht teuer wird. Da ja verursachte Schäden nicht unbedingt gemeldet werden und hier jeder mit Beulen oder Dellen fährt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Sonnige Grüße :)

felin
10.03.2014, 13:19
@ gordita,
Teil- oder Vollkasko ist eine Frage des Alters des Fahrzeugs.
Ich persönlich habe Teilkasko und bei meiner Versicherung auch gute Erfahrung gemacht.
Der Mehrpreis ist so gering, das es kaum ins Gewicht fällt.
(Gut, ich fahre allerdings auch keine Bezinschleuder)

DVDThek
10.03.2014, 13:29
Ich sag mal so, jeder hat ja so seine eigenen wichtigen Punkte, die eine Versicherung erfüllen muss - und erst, wenn man die kennt kann man wirklich eine Versicherung empfehlen. Bei den meisten ist es vermutlich der günstigste Preis - ob man für einen Motorroller jetzt Teilkasko braucht ist eine andere Frage.

Haben gerade einen Fall wo uns jemand ins stehende Auto gefahren ist, und muss dazu aber auch sagen, dass ich von der Versicherung mehr Einsatz erwartet hätte .. ganz nüchtern betrachtet überrascht es mich aber auch nicht, da Einsatz nicht bezahlt wird, Abschlüsse aber schon :-)

Ich würde Dir also - aus Erfahrung - empfehlen: Günstigste Versicherung, das gesparte Geld beiseite legen. In diesem Fall hast du es nämlich gleich, wenn du es benötigst und nicht erst 6 Monate später (so lange kann eine Versicherung die Zahlung immer! hinauszögern) - dabei ist es irrelevant ob Deine Versicherung oder die andere Versicherung nicht "willig" ist :-)

Ist natürlich nur eine Empfehlung. Wenn du fährst wie ein Henker, dann empfehle ich dir eine Top Versicherung damit eventuelle Opfer schneller an Ihren Schadensersatz kommen *zwinker* :-)

aektschen
10.03.2014, 13:32
Ich war mit deutschen Versicherungsmaklern nicht vorsichtig und hab da auch noch KEINE schlechten Erfahrungen gemacht. Wie in Deutschland auch, würde ich Vergleichsangebote einholen. Ich habe bei verschiedenen deutschen Maklern gefragt und dann das günstigste Angebot von Liberty Seguros über den deutschen Makler Kneschke bekommen. Die Unterschiede in den Preisen waren teilweise schon echt extrem.

Maxime D. Kneschke
Liberty / DKV Seguros
C/ Felo Monzón 33
35109 Maspalomas
928145227 // 654231077

Es gibt verschiedene Haftpflicht / Teil- und Vollkasko Modelle. Du musst dich dann einfach entscheiden, was dir was wert ist. Die Makler kennen sich aus und erklären dir auch, was die Bedingungen sind.

felin
10.03.2014, 13:35
Haben gerade einen Fall wo uns jemand ins stehende Auto gefahren ist, und muss dazu aber auch sagen, dass ich von der Versicherung mehr Einsatz erwartet hätte .. ganz nüchtern betrachtet überrascht es mich aber auch nicht, da Einsatz nicht bezahlt wird, Abschlüsse aber schon :-)


Ich habe bei meiner Versicherung vor kurzer Zeit genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
Sie haben mehr bezahlt als sie eigentlich hätten zahlen müssen.

gordita
10.03.2014, 14:06
okay, dann werde ich mal die beiden Versicherungen, die hier genannt wurden, ansprechen.

Es wird ein altes gebrauchter Roller sein, deshalb werde ich mit der Teilkasko mal schauen, was die kosten würde. Danke für eure Antworten!
Die Überlegung, billige Versicherung und Geld beiseite legen, ist sicher nicht verkehrt.

cameleon
11.03.2014, 07:41
Vergleichen lohnt sich immer, je älter das Fahrzeug ist, um so größer können die Preisunterschiede ausfallen!Hier noch zwei Onlineangebote für Spanien: www.goring-online.com www.libertyexpartriates.es
Bei einem meiner Fahrzeuge gab es Preisunterschiede von 48% bei gleichem Leistungsumfang, in der gleichen Schadenfreiheitsklasse!

Ulrich
13.03.2014, 16:19
Ich kann auch nur von deutschen Versicherungsmakler abraten! Abschließen und Prämie kassieren ganz schnell. Schade melden eine Katastrophe! AXA nein DANKE

aektschen
13.03.2014, 22:00
Ich kann Herrn Kneschke in jedem Fall empfehlen. Das abschließen ging mega unkompliziert, die erste Versicherungskarte kam direkt per Mail und das orig kurz danach per Post und als ich nen Schaden hatte, hat er alles sofort und top organisiert. Er bekommt von mir 100 von 100 Punkten.

lefty
23.06.2020, 15:22
Da ich ebenfalls bald eine KFZ-Versicherung benötige, wollte ich hier mal kurz nach dem aktuellen Stand fragen. Gibt es vielleicht mittlerweile einen günstigen spanischen KFZ-Versicherer im Stil der HUK24, bei dem man alle Versicherungsoptionen einfach online durchspielen kann, sofort die konkreten Preise berechnet bekommt, und auch gleich online die Versicherung abschließen kann?

Wäre natürlich auch ansonsten für jeden Tipp dankbar. Ich benötige lediglich Haftpflicht. Kasko wäre wegen des Alters des Autos unnötig. Aber ein beinhalteter Schutzbrief wäre prima, falls der Wagen doch mal in den Bergen unerwartet liegen bleiben sollte.

felin
23.06.2020, 16:20
Eine Online-Vers. habe ich nicht in der Empfehlung.

Bin selber bei der Zurich und sehr zufrieden.
Bisher musste ich sie 2x beanspruchen, einmal ist mir einer hinten drauf gedonnert, innerhalb von einer Woche war alles geregelt und der Wagen repariert.
Das 2x hat ein lieber Mitmensch seinen Schlüssel über den Lack gezogen, Anzeige bei der Polizei, mit der Anzeige zur Vers. und auch nach 3 Tagen den Wagen frisch lackiert zurück gehabt. Bin bei dem Zurich-Agenten in Vecindario, sehr freundlich und hilfsbereit.

lefty
23.06.2020, 17:39
Danke für deine Empfehlung :). Vecindario wäre natürlich zusätzlich wegen der direkten Nähe zu mir interessant. Mein Spanisch ist allerdings ganz klar nicht gut genug für ein derartiges Fachgespräch. Kann der Agent auch etwas Englisch oder Deutsch?

Nur kurz am Rande interessehalber: Der Unfallgegner, der dir hinten drauf fuhr, kam nicht für den Schaden auf?

felin
23.06.2020, 18:57
Danke für deine Empfehlung :). Vecindario wäre natürlich zusätzlich wegen der direkten Nähe zu mir interessant. Mein Spanisch ist allerdings ganz klar nicht gut genug für ein derartiges Fachgespräch. Kann der Agent auch etwas Englisch oder Deutsch?

Nur kurz am Rande interessehalber: Der Unfallgegner, der dir hinten drauf fuhr, kam nicht für den Schaden auf?

Ich glaube er kann einigermaßen englisch.
Doch, der Verursacher kam für den Schaden auf aber meine Vers. hat sich darum gekümmert; Gutachter geschickt, Kosten vorgestreckt und sich dann von der gegnerischen Vers. geholt. Ich brauchte mich um nichts kümmern, außer eben den Schaden meiner Vers. zu melden.

entchenbine
26.09.2020, 17:04
wir sind bei Versicherungs Makler Jens Giesen auf der AC Galada in San Fernando er hat Alianz DKV Liberty seguros u.a.

gordita
18.09.2021, 17:26
Ein Freund von mir möchte sich hier ein Auto kaufen und versichern. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
- können die Schadensfreiheitsrabatte von D auch hier benutzt werden?
- muss man hier einen festen Wohnsitz haben, um das Auto hier versichern zu lassen?

arnold-o
18.09.2021, 17:56
Hallo @gordita kann aus eigener Erfahrung zu Deinen Fragen Folgendes sagen: Schadensfreiheit in Deutschland wird wohl berücksichtigt aber nicht so wie in Deutschland fast jährlich bei Unfallfreiheit weniger. Ich kam gleich in die günstigste Stufe (4?) in D bin ich in SF 32. Wir haben eine Adresse angeben müssen (die aus den Zulassungsunterlagen des Autos), niemand hat nach einem festen Wohnsitz gefragt. Bisher waren wir bei Reale und nun bei Liberty Seguros.

gordita
18.09.2021, 20:29
Liberty Seguros klingt gut, weil die die Schadensfreiheit berücksichtigen, inwiefern, werden wir dann ja hören, und sie haben sich auf 50+ spezialisiert, die in Spanien überwintern oder fest leben. Bin gespannt.

franky64
20.09.2021, 20:50
ich kann michael dittkrist empfehlen, er ist auf der Av de Tirajana, dort wo damals das Pascha/Saschas Piano/jetzt La Bonita ist/war
vor Ray Carlos

arnold-o
21.09.2021, 07:36
Ja genau @franky64 über diesen Herrn haben wir auch die in Tread #19 genannte Versicherung. Sehr freundlich, kompetent und mit einenm schnellen Backround-Büro für die notwendigen Unterlagen.