PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigungsfrist Movistar



aektschen
16.11.2013, 14:57
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Kündigungsfrist bei Movistar Telefon und Internetanschlüßen sind.
In Deutschland hat man meist 2 Jahre Mindestlaufzeit und kann danach auch nur ein mal im Jahr kündigen. Die Mindestlaufzeit gibt es hier auch, nur bin ich mir nicht sicher, wie es danach mit den Kündigungsfristen aussieht.

Fröhlich Wolfgang

geckoherz
17.11.2013, 12:31
soweit ich mich erinnere, immer zum nächsten Monat nach Ablauf der Laufzeit, allerdings unbedingt die Einzugermächtigung sperren

TC 490
19.11.2013, 00:21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier für einen Festnetzanschluss eine Mindestlaufzeit gibt.
Wie es beim Internet aussieht weiss ich nicht. Ich denke jedoch: Sofern der Router nicht von der Telefongesellschaft "spendiert" wurde oder andere "Vergünstigungen" gemacht wurden, dann sollte es auch hier keine Mindestlaufzeit geben.
Einfach die 1004 (sofern du eine Privatperson und keine Firma bist) anrufen und nachfragen, aber stell dich schonmal drauf ein, dass sie dich zu einer kompetenten Person weiterverbinden werden, die versuchen wird dir alles schmackhaft zu machen, dass du bei ihnen bleibst.
Sofern igrgendwelche "Vergünstigungen" die du evtl. bekamst einer unmittelbaren Abmeldung entgegen stehen, dann wird dir das am Telefon erklärt. Dann kannst du entscheiden noch so lange dabei zu bleiben bis die Vergünstigungen abgegolten sind oder sie machen dir ein Angebot was du nachzahlen müsstest. Die Nachzahlung läuft problemlos über die Telefonrechnung du brauchst also nicht irgendwo hinzugehen bzw. andere Zahlungsmittel anzugeben.