PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ne Tour! Diesmal: LA GOMERA!



canariafantastica
17.11.2013, 12:37
Jaja, alle Jahre wieder. Schon einige Zeit vorher eröffne ich den Thread. Warum? Naja, so eine Tour beginnt im Kopf, spätestens mit der Buchung der Flüge. Und genau dass ist jetzt geschehen. Für kleines Geld (21,50€ inkl. Resirabatt) hab ich die Flüge nun bei Binter in Sack und Tüten. Am 05.01 gehts dann nach Teneriffa, von dort dann nach Gomera. Habe 2 Tage für die Insel Zeit eingeplant, dürfte reichen. Danach gehts wieder zurück nach GC, dann erwartet mich ein Umzug. Werde dann von Aguila Playa nach Playa del Ingles umziehen. In eine grüne Oase.....

Jemand dort und Lust auf ein Treffen? :!:


Bilder wie immer, hier an Ort und Stelle. Wer mag, schaut öfter mal rein!

Liebe Grüße

Ron

4744

thomas
17.11.2013, 13:17
Jemand dort und Lust auf ein Treffen? :!:



schaun mer mal! wie lang bist du auf GC?

canariafantastica
17.11.2013, 13:20
Ne ganze Weile! Bis Ende Januar voraussichtlich.....

canariafantastica
17.11.2013, 13:48
Basislager wird das Valle Gran Rey sein, schon zu Ehren Hupalupa!. Ich denke, ein idealer Ausgangs- und Übernachtungsort. Ich habe Kontakt aufgenommen zu einem Freund von einem Freund. Ein gut verzweigtes Netz tut sich da auf. Nur nach Hierro gestaltet sich der Kontakt als eher schwierig. Ansonstwen wird das Netz enger. Nie verkehrt!

Nun gut, back zu Gomera. Ich werde dort wahrscheinlich in einer Finca unterkommen, welche etwas oberhalb vom Ort ist, glaube ist Calera. Wollen mal sehen, ob dass so klappt, wie ich denke. Nun geht es an die Planung! Jemand eine To Do Liste? Garajonay ist ja klar! Noch etwas, was man sich antuen sollte? Wünsche? Fragen? Anregungen? Immer her damit.....

canariafantastica
24.11.2013, 15:10
Valle Gran Rey hat nicht gekplappt. Jetzt ist es HERMIGUA geworden. Eigenes Landhaus mit 150 m², dazu sogar mit WLAN zu 40 €/Nacht, überzeugte.
http://www.nuevitasrural.es/

matarmoro
27.11.2013, 19:57
Hallo canariafantastica, wie meinst du das, dass sich der Kontakt nach el Hierro als schwierig gestaltet?! Bin zur dort.

canariafantastica
29.11.2013, 12:10
Hola!

Ich meinte damit, dass man auf den anderen Inseln zumindest eine befreundete oder bekannte Kontaktperson hat!Nur auf Hierro kenne ich sowas von garkeinen. Auf den anderen Inseln hat man zumindest eine Nummer oder jemanden den man anschreiben kann, wenn man einen Rat benötigt oder der gleichen eben. Nicht falsch verstehen! Natürlich ist es kein Problem zur der "Eisernen" Kontakt aufzunehmen, nur mit WEM in dem Fall. So war es gemeint.

Liebe Grüße

Ron

matarmoro
30.11.2013, 18:12
Kannst mich ja anschreiben, wenn das was wissen möchtest.

canariafantastica
01.12.2013, 12:14
Danke für das Angebot, aber ne Tour nach EH steht diesmal nicht auf dem Plan. Diesesmal wird es eben La Gomera. EH ist aber ebenso wunderschön!
Siehe: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?25309-Isla-El-Hierro-vom-Altem-Eisen-nichts-zu-sehen.........&highlight=Hierro

canariafantastica
26.12.2013, 17:45
Sooo, nun ist es soweit, morgen geht es los! Werde mein Quartier in San Agustin (Aguilla Playa) dann gegen 16 Uhr beziehen. Dank der Technik bin ich jederzeit so Mobil wie nie. Habe schon seit Jahren eine spanisches Handy (Hitsmobile) und konnte ohne Probleme ein Paket Internet "Navega" mit 1 GB für 10,77 aufbuchen. Jederzeit kündbar! Super und einfach. Dann benutze ich das Handy einfach als Router und schon gehts mit dem PC ins Netz. Zumindest sind dann die Tage bis 07.01.14 internettechnisch gesichert. Ab 07, habe ich eh WLAN. Also, die Fotos wieder je nach Lebenslage, ja, auch wieder ein paar Partypics. Falls diese ausdrücklich NICHT erwünscht sind, bitte ich einfach um Info. Ist dann kein Problem!

Liebe Grüße und bis bald!

30°
26.12.2013, 18:25
Du wirst schon die richtige Mischung finden. Und wem das eine oder andere Bild nicht gefällt, der darf sogar wegschauen.

thomas
26.12.2013, 19:34
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, du kannst dir garnicht vorstellen, wie ich dich beneide, leider wird es dieses Jahr aus beruflichen und familieren Gründen nicht mit einem Kurztrip klappen, also alles gute

thomas
26.12.2013, 19:36
Du wirst schon die richtige Mischung finden. Und wem das eine oder andere Bild nicht gefällt, der darf sogar wegschauen.

genauso ist es, ich freu mich schon auf die Bilder

martin1
26.12.2013, 19:45
Freue mich auch schon auf die tollen Bilder die von Dir immer kommen. Bei uns wird's heuer nichts mit Gc wir besuchen unseren Sohn in Japan.

bellmeier
27.12.2013, 17:03
Hi Ron schöne Tag auf der Insel, GUTEN Rutsch, freue mich auf alle Bilder!
Für uns geht’s am 23.02.14 wieder auf die Insel!
Gruß aus der Pfalz!

Maus
27.12.2013, 23:07
Viel Spaß und einen guten Rutsch! Freue mich schon auf die Bilder.

Kikidie
28.12.2013, 08:37
Partypics und alles her damit.

Ich denke und hoffe dass Du gut angekommen bist. Ganz viel Spaß und Freude wünsche ich Dir.

Gruß
Christian

canariafantastica
29.12.2013, 12:23
Hi Leute. Klar, bin gut hier gelandet. Fotos folgen, jetzt schon viel erlebt. Kann über Handy nicht die Pics bereitstellen. War schwer genug dass zu schaffen. Bid bald. Ron

luggi69
29.12.2013, 14:47
Wünsche Dir gutes Gelingen und riesigen Spaß, sowie einen herrlichen und unvergesslichen Jahreswechsel in der "Wildnis".


Freue mich auf die Dokumentaion danach.

LG luggi

Kikidie
29.12.2013, 17:25
Hi Leute. Klar, bin gut hier gelandet. Fotos folgen, jetzt schon viel erlebt. Kann über Handy nicht die Pics bereitstellen. War schwer genug dass zu schaffen. übrix ist Handy Andy nicht empfehlenswert. Bid bald. Ron
Die Sonne war ja zur Begrüßung schon mal gut zu sehen und dann noch dieses leckere Tellerchen in der Coconut Bar zur Einstimmung auf die schöne Zeit die vor Dir liegt. Perfekt! Genieße es!

canariafantastica
31.12.2013, 09:42
Sooo, die ersten Pics. Die ersten Tage können nur Partyfotos rauskommen, war klar. Keine Sorge, sie werden noch unenglischer. Benutze hier gerade mein Handy als Hotspot, anders geht nicht. Kommentiere immer ein wenig.


4818
Da wartet schon die Strassenbahn nach GC. Zwischendurch waren keine Bilder möglich, Scheibe beschlagen.

4819
In der La Sandia mit Stephan und meinem Freund (Kumpel) Franky del Norte. So wie jedes Jahr....


4820
Rofl

4821

Rudi aus dem Köpi Eck mit Petra

4822
Mit Mausi und Anke Birnbach

4823
Franjo Birnbach (übrix sehr nette Menschen)

4824

4825

4826
Aguila Playa vom Balkon

4827
Der Alte Mann.....

4828
Pata negra.....:-)

4829
Pescaderos Aguila Playa

4830

4831
Der gute kanarische Käse aus Valsequillo

4832

Gute Aussicht, mach einfach die Tür auf....

4833

4834
Coconut Bar, Bahia Feliz


4835
Eine perfekte Tapasplatte

4836
Wetter geht auch mal so, Regen und Sturm

4837
....unsere Meinung dazu, natürlich mit Humor..

4838

4839
denen war es egal....uns auch...

4840
sah doch heute so aus....

4841

4842


So denn, bis bald. Wünsche allen von Herzen einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr!

Ron

Kikidie
31.12.2013, 13:39
Schöne Bilder die mich neidisch machen. Habt einen guten Rutsch und Glück. Gesundheit kommt dannach.

Aber, aber. Gesundheit ist doch auch wichtig! - Na klar, aber auf der Titanic waren alle gesund nur Glück hatten Sie nicht.

canariafantastica
02.01.2014, 14:29
Heute ein paar Bilder vom Sylvesterabend in der La Sandia. War natürlich brechend voll, hatten Glück dass wir einen Tisch bekommen haben. Viele viele bekannte Gesichter. Euch allen ein Gesundes Neues Jahr. Ich musste mich gestern erstmal erholen :-)
Ich denke zu solchen Fotos muss man nicht allzuviel sagen, sind meist fröhliche Gesichter.....

4844
Kann los gehen....

4845
Lady in Red (Lou) (aber nicht die Einzige heute Abend....:-)

4846

4847
Ingo und Petra

4848
Das ist die 2. Lady in Red :-))) (mit Petra)

4849

4850

4851
Rita

4852
Frauenpower......

4853

4854
Ein Tänzchen zu später Stunde....


4856

4857
Und der Sonnenaufgang am 01.01.14. So schön wie jeden Tag!


Nun ist es ja bald soweit und es geht Richtung Gomera. Naja, 3 Tage sind noch Zeit. Muss morgen ins ESTILO zum Ingo Zimmer und will zu Fuss bissl in den südlichen Bergen rumkrauchen. Ganz ohne Ziel, mal sehen ob es was zu Entdecken gibt.....

Ron

Kikidie
03.01.2014, 09:16
... und will zu Fuss bissl in den südlichen Bergen rumkrauchen. Ganz ohne Ziel, mal sehen ob es was zu Entdecken gibt.....

Ron

...vor vielen Jahren bin ich mal mit zwei Freunden eine beschriebene Tour gewandert. Schnell waren wir vom "beschriebenen" Weg abgekommen (der Wanderführer wär wohl vor dem letzten Vulkanausbruch geschrieben) und haben uns nach den Himmelsrichtungen orientiert. Es war eine der schönsten Tage dieser Art (Natur genießen) auf GC obwohl ich in jedem meiner Turnschuhe (ohne Socken, wie kann man nur so blöd sein) 5 blutige Zehen hatte (es ging über Stock und Stein, bergan, bergab) war es sehr schön. Die letzten 500 Meter zurück auf der Straße an der wir unser Auto geparkt haben müssten, boten sich uns noch einige Serpentinen die wir geradeaus, den steilen Hang hinauf abkürzten.
Durch die vielen Kakteen an diesen Hängen sahen wir, am Auto angekommen aus wie frisch geschlachtet.

Ich wollte damit nur unterstreichen wie schön die Insel auch im Detail bei einer Wanderung betrachtet, ist. Diese Eindrücke nähren Geist und Seele, sie schaffen den richtigen Ausgleich zum Alltag und sind einer der Gründe immer wieder kommen zu müssen.

Viel Freude bei Deinem Tripp!

canariafantastica
03.01.2014, 14:54
Dashast du Recht Kikidie, man sollte gut vorbereitet sein. Keine Frage.

Aber ich hatte ganz Vergessen, dass ich heute beim Ingo Zimmer im Estilo (Hotel Buenaventura) einen Termin zum Haare schneiden hatte. Also nix mit aufn Berg. Ich beschloss daher von Bahia Feliz über Aguila Playa> San Agustin direkt nach Playa zu wandern, immer an der Steilküste lang. Der Ein oder Andere wird es kennen, für die anderen jetzt paar Bilder, auch vom etwas kleinerem Strand "Las Burras".


4858
4859
Playa Aguila

4860

4861

4862
Playa las Burras

4863

4864

4865

4866

4867

4868

4869

4870
Blick auf Playa San Agustin

4871

4872
Dito

4873
Der Strand wird gerade aufgearbeitet

4874
Denkstütze ?

4875
Blick Promenade Richtung PdI

4876

4877
Na dann Viel Spass

4878

4879

4880
Buenaventura, also wo der Friseur ist. Wer es mag.......Bitteeee

4881
Wird ordentlich gewerkelt > Zufahrt Richtung Paseo von der Kasbah

4882

4883

4884
Strasse zum Strand

4885

Parkplatz Anexo



Bin dann noch gleich durch zum Metzger Picasso. Heute wird der Grill angeheizt, und dort gibts herrliche Kammscheiben und Bratwürste. Dazu paar kanarische Kartoffeln und der Tag ist gerettet.

Und als ich so an der Bushaltestelle Cita sass (ca. 13:15), kam noch TC 490 vorbeigebrummt. Zuspät gesehen, aber sei gegrüsst! :-)))

gorrión
03.01.2014, 17:27
sehr schöne bilder und was für ein wetter! ich habe es nur von maspalomas bis san agustin geschaft zu laufen. ich wünsche dir noch ein gesundes neues jahr. feliz año nuevo

thomas
03.01.2014, 17:59
Mann oh Mann, das ist hart, noch 4 1/2 Monate, bis ich das wieder in Natura sehen darf. Aber trotzdem sehr schöne Bilder

Kikidie
03.01.2014, 20:37
Mann oh Mann, das ist hart, noch 4 1/2 Monate, bis ich das wieder in Natura sehen darf. Aber trotzdem sehr schöne Bilder
Du Glücklicher, ich brauche nur noch 264 Tage und den Rest von Heute. Aber ich kann auch gönnen. Habe einen schönen Urlaub dann.

Kikidie
03.01.2014, 20:42
Ich wollte damit nur unterstreichen wie schön die Insel auch im Detail bei einer Wanderung betrachtet, ist. Diese Eindrücke nähren Geist und Seele, sie schaffen den richtigen Ausgleich zum Alltag und sind einer der Gründe immer wieder kommen zu müssen.

Viel Freude bei Deinem Tripp!
Auch wenn Du "NUR" am Atlantik lang gelaufen bist spiegeln Deine Bilder wieder was uns immer wieder auf die Insel zieht oder schon für immer gezogen hat.

Gran-Canaria-Infos
04.01.2014, 10:05
Hallo Ron,
vielen Dank für die tollen Bilder ! Vor allem von den Fortschritten der Verschönerungsarbeiten. Es tut sich etwas, sehr schön !

canariafantastica
04.01.2014, 18:34
Heute war ich in Las Palmas, so mindestens 1 x immer. Ja ich weiss, ihr denkt: Der hat doch schon genug Bilder von Las Palmas eingestellt. Stimmt ja auch! Jedoch versuche ich für mich und für euch immer wieder Neues zu entdecken. Von daher langweile ich euch jetzt nicht mit Las Canteras und Co.

Heute war ich auf dem Weg zum Barrio San Juan, zu den Casas pintadas. Sollte eigentlich jeder fortgeschrittene Inselfan kennen. Nun gut, ich folge intuitiv immer meiner Nase. Ausstieg war San Telmo und dann irgendwie nach oben. Mir war schon bissl befremdlich, die Gassen wurden enger und ich kraxelte schon sozusagen, durch die Wohnzimmer der dort wohnenden. Laute Musik und Leute waren auf und in den Gassen. Einfach durch und nett sein. Die Canarios waren auch sehr höflich! Gut, leider war dass Licht nicht wirklich gut. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen.

Danach bin ich zur Santa Ana und ihr aufs Dach gestiegen. Bilder seht ihr davon zum Schluss.

War natürlich noch weiter, in der Triana und Parque San Telmo, dort Belen (Krippen) und Markt. Dann noch zum Hafen, wo gleich 4 Schiffe warteten. Dass aber beim nächsten mal.

4886
4887
Plaza de las Ranas

4888
auch

4889
Immer die Gasse hoch

4890

4891
Da sind sie...

4892

4893

4894

4895

4896

4897

4898

4899

4900

4901

4902

4903
Bohrinsel

4904

4905

4906
Von der Santa Ana

4907

4908

4909
Vorplatz Santa Ana

4910
Nochmal Blick Richtung San Juan

4911

4912

4913

4914

4915

4916


So, morgen gehts nach La Gomera. Wir sehen uns......

canariafantastica
04.01.2014, 22:09
Noch etwas Wichtiges: Morgen kann die Gorch Fock besichtigt werden. War extra an der Base und habe gefragt. Bin leider morgen selbst auf Gomera. Nehmt diese Chance wahr!

30°
05.01.2014, 15:09
Las Palmas versuchen wir auch jedes Mal, allerdings mit dem roten LasPalmas Doppeldecker. Ist für uns die bequemste und schönste Art, das Flair der Stadt förmlich aufzusaugen.http://www.city-sightseeing.com/de/tours/spain/las-palmas-de-gran-canaria.htm?set-lang=de
Und den vorangegangenen Spaziergang von San Agustin aber dann bis zum Faro Maspalomas, ab AnnexoII lieber direkt an der Wasserlinie, als in den Dünen, gönne ich mir auch 1xwöchentlich. Verlaufen kann man sich da nicht und genügend Möglichkeiten für einen Boxenstopp gibt es auch noch.

Kikidie
05.01.2014, 15:50
Mann oh Mann, das ist hart, noch 4 1/2 Monate, bis ich das wieder in Natura sehen darf. Aber trotzdem sehr schöne Bilder
Bist Du denn auch noch im Sep./Okt. auf der Insel um Dich auf die kalte Jahreszeit in D vorzubereiten. Wir lieben diese Zeit, wollen aber mit Kurztripps mal andere Zeiten testen.

thomas
05.01.2014, 16:10
Die letzten beiden Jahre waren wir Ende Sept/Anfang Okt da, früher immer Anfang Dez, dann Nov (aber der ist nicht so schön), das hat sich immer weiter verschoben. das ist aber für mich mit die beste Zeit.
wir sollten aber nicht diesen Thread damit stören, sondern einen eigenen aufmachen

canariafantastica
05.01.2014, 17:51
Hola Leutz,

bin heute auf La Gomera aufgeschlagen und hab ne ganze Menge geschafft. Sitze jetzt in meiner Finca in Hermigua, natürlich geht kein WLAN. Also Handyhotspot.
War aber noch nicht fertig mit Las Palmas, daher folgen heute keine Bilder von La Gomera, sondern erstmal der Rest von Gestern. Muss meine heutigen erstmal auslesen und schauen, ob ich was Gutes bei habe. Licht war heute seltsam. War heute in Valle Gran Rey, Arure, Alajero und im Garajonay Nationalpark. La Gomera ist ganz anders, dazu aber mehr im nächsten Thread. Morgen gehts Richtung Vallehermoso, Agulo und dann schaue ich mir meinen Unterkunftsort Hermigua nochmal an. Morgen ist hier alles dicht, logisch, Reyes. Mal sehn ob ich irgendwo was fotografisch entdecken kann.

Ich mache nacher die restlichen Las Palmas Foto fertig und stelle sie on. Bin auch ziemlich im Ars......, früh um 5 Uhr raus, 2 Flüge und die halbe Insel abgefahren. Problem: Wenn du irgendwo hinmöchtest, fährst du die Strecke immer 2 x. Einmal Hin und dann Zurück. Zumindest im Falle von Valle Gran Rey.

See You!

GomeRon :-)

Kikidie
05.01.2014, 18:47
Vergiss nicht Deine eigene Erholung zu finden!

canariafantastica
05.01.2014, 19:05
Stimmt! Hab ja kein WLAN. Über Handy zuviel Verbrauch. Muss warten. Für mich ist DASS Erholung!

Gute Nacht zusammen!

TC 490
05.01.2014, 21:29
Hi Ron! Eins muß ich schon sagen: Du schaffst es Gran Canaria Urlauber/Stammgäste/Residente/Fans im realen und nicht nur dem virtuellen Leben zu versammeln. Ich denke, so hat das bisher niemand geschafft. ¡Respecto!

canariafantastica
06.01.2014, 08:10
@ TZ 490: Danke! Ich habe zwar diesen Zusammenhang für mich noch garnicht gezogen, aber wenn es an dem ist, dann freue ich mich ganz besonders. Es gibt nichts wundervolleres als Leute "zusammenzubringen" und mit ihnen dann auch auszutauschen oder sei es, ein schlückchen zu trinken. Völlig egal.

canariafantastica
06.01.2014, 09:08
Konnte ab 5 Uhr nicht mehr schlafen und habe doch die restlichen Fotos fertiggemacht.


Wir werfen einen kurzen Blick in die Triana, auf den Weihnachtsmarkt im Parque San Telmo und laufen dann zum Hafen.


4918
Triana proppevoll

4919

4920
Darth Vader :-)

4921
"Weihnachtsmarkt" San Telmo. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz


4946

4947
Wie jedes Jahr: Belen

4948

4949

4950
Es herrschte eine sehr schöne Stimmung. Die Canarios freundlich und zuvorkommend. Ich nahm dieses in mich auf (die Stimmung)

4951
Kunsthandwerk überall

4934

4952

4935


4922
Im Hafen "The World"

4923
Alle 4 auf einem Bild (The World, AIDA Stella, Thompson Celebration, MSC ???) >>>> kann dass jemand recherchieren?

4924

4925
Gorch Fock (kam nicht ran, nur mit Tickets der Kreuzfahrer)

4926

4927
Zoomtest AIDA. Voller Zoom

4928
Halber Zoom

4929
Normal

4930
Baskettball AIDA

4931
Gorch Fock nochmal

4932

4933

4936

4937
Steht vom dem Centro Deportivo

4938
Kleiner Spass: In Fassadenfenster

4939
Barcos pintada :-)

4940

4941

4942

4943

4944

4945

Die nächste Etappe beginnt dann der Gomera-Trip, wo ich gerade noch bin. Erstmal Frühstück und dann gehts los! Venga! Will auf den Spuren von GARA und JONAY wandeln, aber diese Geschichte, erzähle ich euch das nächste mal......


Euer GomeRon

kuehnetec
06.01.2014, 10:40
Danke,dir für die wunderbaren Bilder!
Las Palmas wie es lebt und pulsiert ....
---
Aber lass mal wenn ich auf GC bin und so nach 10 Tagen die geistigen Batterien wieder voll aufgeladen sind,dann werde ich ich auch so früh morgens wach und ich habe dann einen Bärenhunger dann brauche ich erstmal min.2 große Brötchen d.h ein großes Frühstück damit das elendige brummen im Bauch aufhört so das ich wieder in Fahrt komme...
Das sind 100%ig die canarischen Erdstrahlen!

Mfg Andreas

fredy
06.01.2014, 10:45
#Zitat von Ron;MSC ???) >>>> kann dass jemand recherchieren?#

Das ist die MSC ARMONIA !

Kai30GC
06.01.2014, 10:56
Tolle Bilder!!! Wir sind am Samstag mit der AIDA Stella von unserer Silvester-Kanaren-Tour zurückgekehrt. Silvester feierten wir vor der wunderschönen Insel Madeira und bestaunten Europas größtes Feuerwerk (20 Tonnen) im Vergleich, Sydney (Austrialen) verpulvert ca. 7 Tonnen.
http://www.youtube.com/watch?v=mUZlCjAUnKk (Video)

Ich kann jedem die AIDA Stella empfehlen ein wirklich tolles Schiff, eine super Crew, ein erst 32 Jahre junger Kapitän und unfassbar viel leckeres Essen. :-) Die Route geht von Gran Canaria nach Lanzarote - Teneriffa - Madeira - La Palma und wieder Gran Canaria, dabei sind 2 herrliche Seetage.

LG und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

canariafantastica
06.01.2014, 18:11
Danke,dir für die wunderbaren Bilder!
Las Palmas wie es lebt und pulsiert ....
---
Aber lass mal wenn ich auf GC bin und so nach 10 Tagen die geistigen Batterien wieder voll aufgeladen sind,dann werde ich ich auch so früh morgens wach und ich habe dann einen Bärenhunger dann brauche ich erstmal min.2 große Brötchen d.h ein großes Frühstück damit das elendige brummen im Bauch aufhört so das ich wieder in Fahrt komme...
Das sind 100%ig die canarischen Erdstrahlen!

Mfg Andreas



Si claro Andreas! Mein Frühstück war gut, aber nicht reichhaltig:-). Hatte nur auf Verdacht aus sonem Minisupermarkt in Valle Gran Rey nen Pack Nudeln, nen Glas Salchichas, 1 Dose Spaghetti, 1 x Glasbolognese, 5 Lonchas Queso y Jamon, 1 x BIMBO Toast, 1 Dose Tulipan (Margarine), 5 Liter Wasser, ne Cola (fettfrei) und nen 6er DORADA eingepackt. Der Verdacht bestätigte sich. Als ich hier in Hermigua ankam, war Schicht im Schacht. Also gab es gestern Nudeln mit Bolognese Salchichas Gemisch, darüber den Käse. Zum Frühstück gab es heute 5 Toast mit Jamon und Käse überbacken. Naja, und ne Banane, die liegen hier im Bündel rum.

Naja, und heute Abend, was denkst du? Hab ja noch die Dose Spaghetti und Restnudeln, sowie noch 4 Salchichas. Die werden schön angebraten (Öl war hier), Nudeln mit den vorhanden ergänzt, alles nochmal gut nachgewürzt, fertig ist dasAbendessen. Gut, für den ein oder Anderen nicht verlockend. Immernoch besser als der Ziege von ggü. die Möhre zu klauen.

PS: Zum Glück hab ich ja noch die Restbier.......3 Stck.....:-)))

canariafantastica
06.01.2014, 18:13
#Zitat von Ron;MSC ???) >>>> kann dass jemand recherchieren?#

Das ist die MSC ARMONIA !

Vielen Dank Fredy!

canariafantastica
06.01.2014, 19:04
Dann will ich dem eigentlichen Thema gerecht werden und langsam ! anfangen mit La Gomera. Verzeiht mir, wenn ich nicht eine Bilderflut posten kann, ich war/bin jeden Tag hier auf Tour, daher jeden Tag ein bisschen.

Vorweg: Ich will ehrlich sein. Schon wo ich hier ankam, fühlte ich mich unwohl, nicht körperlich, eher geistig. Dass ganzen setze meine Unterkunft die Krone auf. Finca im nix, canarischer Stil, WLAN funkt nicht (entegen Angabe), Fernsehprogramm rein spanisch, etc, etc. Ich weiss, dass weiss man wenn man Rural bucht, und brauchen tut man es nicht wirklich. Ich war irgendwie voll am zweifeln. Ich habe nachgedacht. Ich habe meinen eigenen Rat nicht befolgt, der da hiess: DU musst dich verbiegen. Ich war vielleicht betriebsblind, jedenfalls habe ich Vorstellungen im Kopf gehabt, die so nicht genau eintrafen. Komischerweise sieht man dass auf den Fotos, nicht scharf, kein blauer Himmel, schlechte Motive, usw. Ihr werdet es selbst sehen. Heute dagegen viel besser! Komisch!

Ich habe mich ab heute Morgen verbogen und siehe da, ich bin der Alte! Die Insel ist toll und ich glücklich! Das spanische Fernsehen frischt meine Spanischkenntnisse auf, das ruhige einfache Leben in der Finca zeigt mir, in welchen Stress wir leben. Kurzum, mir gehts blendend! Bin fast schon traurig morgen wieder nach Gran Canaria zu müssen. Oki, dass nur am Rande! Also immer daran denken: IHR müsste euch verbiegen! Ich habe von mir selbst gelernt!


Nun aber los:

4953
Ausgangspunkt diesmal: Parada Aguila Playa

4954
Aber genau! Nur zum Umsteigen!

4955
Da ist ja mein Zubringer...

4956
Venga! (Dass die Scheiben der Binter zerkratzt und dreckig sind, erwähne ich jetzt nur 1x. Bild zur Veranschaulichung hier später....)

4957

4958

4959

4960

4961
Im Hintergund (leider unscharf....wisst ja...Fenster) der Roque Nublo und die Cumbre

4962

4963
Der Teide lässt grüßen...

4964

4965

4966
Tenerife Norte (Los Rodeos) in Sicht

4967
Gracias ! Operated by NAYSA

4968
Terminal

4969
Jo naja, nehm wa glatt...

4970
Geiler Ausblick....auch neben mir :-) (ohne Foto!)

4971
Blick vom Terminal in die Berge

4972
Bestens! Fisch vom Orangenschwein gepresst

4973
Die Bentayga! Neu bei mir! Hola, soy Ron :-)

4974
Bei der Auslastung würden einige wohl nicht lange am Markt sein. Hab nachgezählt: 11 Paxe. Eventuell muss man den Durchschnitt nehmen....insgesamt

4975
Siehe Mattscheibe

4976
Die ersten Eindrücke

4977

4978

4979

4980

4981
San Sebastian de la Gomera

4982

4983
Alajero

4984
Aeropuerto in Sicht

4985

4986

4987

4988
Der Flughafen ist einer der schönsten der Welt! Weitere detaillierte Fotos mache ich morgen!

4989

4990

4991

Wie immer CICAR. Zwar Chevrolet ??? bestellt, Opel Corsa Automatic (war extra bestellt) bekommen. Automatik deswegen: In den Bergen ist es angenehm nur Gas zu geben und/oder zu bremsen. Der Schaltvorgang ist nervig. Die Wahl/Umstieg ist GOLD wert. Nix gegen den Opel, aber was hat Opel sich dabei gedacht. Die Karre hat 10000 KM runter und die Automatik musst du reinprügeln. Es gibt jedesmal eine Ruck dass man denkt: Getriebe lässt grüßen, hat sich in Rente verabschiedet. Sonst bissl schwach auf der Brust. Defintiv nurn Spielzeug. Egal, ich muss nicht laufen, datt Ding fährt! Soweit so gut.

Sooo, erstmal nen Bierchen....Prost liebe Besucher des grünen Salons.....

GomeRon :-)))

canariafantastica
06.01.2014, 21:55
Hi Ron! Eins muß ich schon sagen: Du schaffst es Gran Canaria Urlauber/Stammgäste/Residente/Fans im realen und nicht nur dem virtuellen Leben zu versammeln. Ich denke, so hat das bisher niemand geschafft. ¡Respecto!

Um dass mal aufzugreifen: Hättest Du auch ne Stunde (gerne mehr) Lust auf ein Bierchen? Gerne auch unter 4 Augen!? Gerne PN!

TC 490
06.01.2014, 22:11
Hab dir ne PN geschickt.

canariafantastica
07.01.2014, 09:47
Update, 07.01.14 - 09:40 Uhr

Frisch geduscht und voller Tatendrang verlasse ich nun meine kleine Finca. Ich muss mich beeilen, denn der dieser blöde El Chorro Wasserfall hat elendig Zeit gekostet. Leider hat sich die Mühe nichtmal gelohnt. Erstmal musste ich ca. 300 Höhenmeter überwinden, der Weg war kein Weg, sondern ein Naturpfad, der besonders steil war und natürlich unregelmässige "Stufen" aus Geröll. Ähnlich meinem Auf- und Abstieg Playa Gui Gui. Viele sind umgekehrt. Zum Lohn hat die Cascada sich schön hinter der Sonne versteckt, kaum für das Auge sichtbar, geschweige für die Kamera. Es blieb ein Miniwasserfall und die Erkenntnis, dass mein Joggen sich ausgezahlt hat und ich den Auf- und Abstieg schaffte, auch wenn ich 2x schön auf die Fre... geflogen bin. Ausser paar Schrammen alles heil. Mehr dazu, wenn wir an der Stelle sind.

Jetzt gehts Richtung Inselhauptstadt San Sebastian de la Gomera. Werde mal sehen, welche Eindrücke ich dort festhalten kann. Danach weiter nach Playa Santiago und schlussendlich zum schönen Flughafen. Tja, dann wieder nach Tenerife und Anschlussflug auf meine Basisinsel Gran Canaria. Dass war dann Gomera 2014. Der Trip ja, aber hier gehts erst los!

So denn! Venga!

Liebe Grüße

Ron

canariafantastica
10.01.2014, 09:45
Dann langsam weiter. Die Fotos sind unmittelbar hinter dem Aeropuerto aufgenommen worden. Musste erst tanken.


4995
Direkt am Flughafen, also die Zufahrt

4996
Erste Eindrücke

4997
Playa de Santiago...

4998

4999
Alles zwischen Flughafen und Valle Gran Rey

5000

5001

5002

5003

5004
Mar de Nubles

5005

5006

5007

crybaby54
10.01.2014, 13:24
Super Pics, schaue mir immer Deine Reiseberichte mit den Pics an u. sie erwecken immer wieder starkes Fernweh. Normal bin ich auch jedes Jahr mit Freundin ein paar Tage auf G.C., 2013 hat es finanziell nicht gelangt, leider. Dieses Jahr versuchen wir es Richtung Dezember wieder, wissen aber noch nicht, welche Kanaren-Insel.....waren bisher immer G.C., aber könnten gut mal wechseln, Fuerte oder so, Hauptsache nicht soooo windig im Dezember, schöner Strand u. man kann bisschen bummeln, mal schauen. Das einzige, was ich mich bei Deinen Reiseberichten immer frag; macht es Spaß, dass alles wochenlang allein zu bereisen? Meine Erfahrung sagt, mit Freundin, die genau so gestrickt ist, wie ich, da ist das immer erste Wahl, solche Trips gemeinsam zu erleben, zu teilen...die Freude ist doppelt. Mit'nem Kumpel hab ich mal 3 Wochen Kykladen-Trip Griechenland gemacht, das war das letzte, nervig, man konnt' nie so gelöst einfach das machen, was man möchte...man muss halt 100% gleichgeschaltet sein. Na ja, dass meine 2 Cents, so wie der Brite sagt! Aber nochmal gesagt, echt klasse, welche Mühe Du Dir machst!!

canariafantastica
10.01.2014, 13:39
Danke dir. Naja, wird nicht jeder verstehen. Ich brauche diese Einsamkeit mal. Habe jeden Tag mit Menschen zu tun, von daher ist es erfrischend mal alleine zu sein. Ich mache es ja nicht nur fürs Forum, in erster Linie aus Egoismus, quasi aus Liebe zu den Inseln. Ich denke, diese Trips, so wie ich sie betreibe, wären für die meisten zu anstrengend. Ich schliesse bewusst meine Freundin mit ein.:-).

Ich Danke dir für deine Worte.

Maus
10.01.2014, 20:26
Wow, tolle Fotos! Echt großartig. Da könnte es mir auch gefallen.

canariafantastica
11.01.2014, 10:38
Bewegen wir uns weiter. Nachdem ich in Playa Santiago (kurz davor) tanken war, führte mich mein Weg wie geplant Richtung Valle Gran Rey, dem Hippie Ort. Und ja, ich kann es bestätigen, es gibt sie dort noch. Alte, Junge, welche die es noch sein wollen, alles vorhanden. Nicht unbedingt mein Typ Mensch, aber irgendwie doch cool :-).

5008
Blick auf Tenerife, inmitten des Nationalparks Garajonay

5009

5010
Folgen des Waldbrandes. Mir blutete das Herz. Ich bin mir nicht sicher ob der Lorbeer sich erholt. Ich denke, er ist verloren.....

5011

5012

5013
Taguluche, vor Valle Gran Rey

5014
La Isla Bonita in der Ferne (La Palma)

5015

5016
Valle Gran Rey. Traumhaft

5017

5018

5019
Promenade, klein aber fein....

5020
Der Playa.....naja.....

5021

5022

5023

5024

canariafantastica
11.01.2014, 10:50
Ich bin euch noch die kleine Geschichte schuldig, warum der Wald auf La Gomera "Garajonay" heisst. Die Geschichte ist im Grunde sehr schön und traurig zugleich:

Es war mal eine Prinzessin, welche auf La Gomera lebte und Gara hiess. Ihre Eltern waren sehr vermögend, wie es bei Eltern von Prinzessinnen ebend üblich ist. Sie verliebte sich in den armen Bauernsohn Jonay, welcher auf Teneriffa lebte. Er fuhr mit dem Boot/ Floß nach La Gomera, um sie zu sehen. Jedoch sagte ein Geistlicher ihnen Unheil voraus. Als es auf Teneriffa zu einem starken Erdbeben kam und der Echeyde (Teide) Lava spie, verboten Garas Eltern den Umgang mit Jonay. Sie sahen es als Zeichen. Ihre Liebe war dennoch so groß, dass sie sich hoch in den Wäldern von Gomera trafen und dort versteckten. Sie sahen keine Lösung, nahmen einen Lorbeerast, spitzten ihn beidseitig an, und stiessen sich ihn in ihr Herz. In Liebe und Umarmung starben sie hoch in den Bergen. Seit jeher wird der Wald "Garajonay" genannt.

So oder ähnlich wird es gewesen sein......

canariafantastica
11.01.2014, 14:20
Werfen wir nochmal einen Blick auf Valle Gran Rey und bewegen uns dann langsam in Richtung Finca, nämlich Hermigua. Zwischendurch ein kleiner Abstecher in den Garajonay. Es ist garnicht so einfach, versucht mal einen Wald zu fotografieren:-). Wie stellt man dass am Besten an? Naja, die kläglichen ersten Versuche seht ihr ja.....




5037

5038
Tal Valle Gran Rey

5039
Tief im Lorbeerwald, Richtung El Cedro. Bemerkenswerte Piste :-)

5040

5027

5032

5033

Ich bin dann aber umgekehrt, da ich um 17 Uhr Übergabe der Finca hatte. Aber der Weg war schon Goldrichtig, schliesslich befand sich am Ende der EL Chorro Wasserfall. Naja, dass es ein Reinfall werden würde, wusste ich dahin ja nicht......

5028
Der "Nebelwald"

5029
Fred Olsen von Tenerife in Richtung San Sebastian

5030
Endlich da: HERMIGUA, wahrlich wunderschön.....

5034
Gibt schlechtere Ausblicke: Hier Schlafzimmer

5035
Geradezu meine Finca in Gelb

5036
Blick auf den Strand "Santa Catalina"

5041

5042

canariafantastica
11.01.2014, 14:36
Vielleicht treffen die 3 Bilder den Wald ganz gut.......riecht ihr das Moos :-) ??

5043

5044

5045

thomas
11.01.2014, 19:09
so klein, wie die Insel ist, so gewaltig sind die Berge und Natur und natürlich die Bilder

felin
11.01.2014, 19:52
Wieder Klasse Fotos, danke dafür :-)

Kikidie
11.01.2014, 21:39
Die Waldfotos sind der Hit für mich!!! Das Moos kann man wirklich riechen.

Danke mein Lieber

canariafantastica
14.01.2014, 21:04
Wieder ein paar Bilder! Gerade von Metzger Ganß hundsteures Rinderfilet gebraten, ein Traum! Sehr empfehlenswert.

Wir sind jetzt noch in Hermigua, werfen einen Blick auf den Strand und das Tal. Danach bewegen wir uns langsam Richtung "El Cedro" zum El Chorro Wasserfall. Dort befindet sich auch der einzige "offizielle" Campingplatz La Gomeras.


5061
Blick in das Valle de Hermigua

5062
Blick Richtung Strand

5063
Blick Richtung Strand Caleta (andere Barrancoseite übern Berg)

5064
Hermiguas Strand Santa Catalina!

5065
Strand, einst Bananenverladestation

5066
Baden ist schwierig dort

5067

5068

5069
Blick von weiter Oben nach Hermigua

5070
Dito

5071
Valle Hermigua

5072
Am Mirador El Bailaderos - die Los Roques (leider Gegenlicht)

5073
Mitten im Lorbeerwald Richtung El Cedro. Es war Dunkel fast wie in der Nacht...fast.....:-)

5074
Blick auf das Örtchen, sieht er aus wie Casa Rurales, zum mieten

5075

5076
Picnic Plätze

5077
Naja, und dass ist dann der "Campingplatz". Beim besten Willen, aber die hygienischen Zustände sind gelinde gesagt miserabel. Ich könnte da niemals absteigen. Sieht aus wie ein Hühnerhof. Die Leute, die dort campen, waren auch sehr speziell. Ich fass dass mal in ein Wort zusammen: Linksalternative. Alles klar?
Wie jeder mag...Bilder sprechen mehr als 1000 Worte denke ich.

5078
Alles Campingplatz

5079

5080

War zwar verboten, aber ich musst dadurch, wenn ich zum Wasserfall wollte. Die Bilder davon und vom Absteig das nächste mal.

Wünsche schönen Abend aus der "Bonner Straße" in PDI

Ron

Kikidie
15.01.2014, 06:52
Eine tolle Wellnessfarm hast du da aufgetan. Wieder sehr schöne Fotos.

canariafantastica
15.01.2014, 08:36
Danke dir! Ja, wahrlich ein Ort zum relaxen.......man man

crybaby54
15.01.2014, 11:09
Geiles Wetter, immer blauer Himmel...hier in Schleswig-Holstein bekommst das Kotzen, weiß gar nicht mehr, wie'ne Sonne aussieht....

canariafantastica
15.01.2014, 11:23
Jo, Wetter war auf Gomera Bombe. Hier in Playa war es nicht immer so, hat bis jetzt 2x geregnet, gestern war immer mal wolkig, heute komplett bewölkt. Reisst jetzt von San Agustin kommend wohl bissl auf.

5081

gorrión
18.01.2014, 16:41
bei deinen fotos kommen wieder schöne erinnerungen. muchas gracias. war erst einmal auf gomera, ist zum wandern sehr schön.

Residentin
18.01.2014, 16:47
Alle Fotos sind wirklich genial und die Berichte dazu toll, danke.

canariafantastica
26.01.2014, 17:13
Wir waren ja durch den Campingplatz auf dem Weg zum Wasserfall "El Chorro". Der Abstieg war schon Hammer schwierig, zumal ich nur Turnschuhe an hatte. Leider hat es sich kaum gelohnt, denn der Wasserfall versteckte sich hinter der Sonne. Mit bloßem Auge kaum sichtbar, mit Cam fast unmöglich. Das einzige Bildmaterial seht ihr hier:

5131
Ein Blick in das Valle Hermigua

5134
Und nun gehts bergab, Anfangs noch recht freundlich....

5135
...dann unfreundlicher. Das ging so 30 Minuten.

5136

5137
Mit das beste Bildmaterial vom großem Wasserfall. Wie gesagt, totale Gegensonne

5138
Weg

5139
Embalse im Wasserfalltal (Presa de los Tiles)

5140
Das ist die Mündung des Falls, mehr war nicht zu sehen

5141

5142

5143

5144
Der Weg nach oben.

5145

5146

5147

5148

5149
Noch ein Versuch den Wasserfall abzulichten........ohne Erfolg.

5150

5151
Der Weg war schweisstreibend.....musste danach erstmal Pause machen im oben gelegener Bar (La Vista)

5152

5153
Immer nach oben......

5154

5155

5156

5157

5158

5159

5160
Parkplatz

5161
Echt coole Bar (La Vista) mit allerlei kanarischen Gerichten. Dazu noch relativ günstig.

5162
Und zurück durch den Wald

5163

5164
Blick nach TF

5165

thomas
26.01.2014, 17:26
trotzdem gute Fotos , danke
erst recht die letzten beiden, sieht aus, als wärst du direkt auf TF

mogan13
26.01.2014, 17:29
WOW!!!!Super Bilder,ich koennte schon wieder Kanaren Urlaub machen,aber ist ja schon in Planung:mrgreen:

canariafantastica
26.01.2014, 17:38
Ja, die Insel mit dem Echeyde (Teide) ist der ständige Begleiter. Aber je nachdem wo du auf der Insel bist, begleiten dich abwechselnd TF, La Palma und El Hierro. Eine göttliche Begegnung und tolle Aussicht.

Ich bin ja nun ganz frisch wieder in D. Komme so überhaupt nicht klar im Moment. Wir haben hier -12 Grad. Dass sind mal locker 35 Grad weniger als vor kurzem. Dass ist schon ein arger Schlag in die Magengegend, abgesehen von der schönen Zeit, die leider leider hinter mir liegt. Wo sind die Wochen nur geblieben. Der Einstieg in das Fluggerät war seelische Grausamkeit und ich habe mir mindestens 2~10 Tränen verdrückt. Es ist mir echt äusserst schwer gefallen......Logo, wenn man seine Liebe zurücklässt........

thomas
26.01.2014, 17:42
Ehrlich, ohne Hohn und Spott, Ich fühle und leide mit Dir und da bin ich sicher nicht der einzige. Mir wird es im Juni nicht anders gehen

canariafantastica
26.01.2014, 17:48
Ja Thomas, schon 2 Tage davor war mir nicht wohl, das flaue Gefühl in der Magengegend nahm kontonuierlich zu. Ist aber immer so. Die letzten 2 Tage werden irgendwie viel bewusster genossen.

Jetzt vermisse ich meine Milch aus Valsequillo, mein DON SIMON Saft, mein Queso de Flor, der Geruch morgens im Supermarkt....einfach alles........
Für andere ist es nur Urlaub, für mich eine "Heimkehr", ganz seltsam.......kann es kaum beschreiben.

Danke für dein Mitgefühl....wenn die Zeit reif ist, fühle ich mit dir.

kuehnetec
26.01.2014, 20:01
@canariafantastica,
ich bin jedesmal wenn ich von GC "zurückgeführt" werde mindestens 2 Tage furchtbar traurig und fast ungenießbar!
Vermutlich ist nicht nur ein Täschchen Werkzeug bei sehr guten Freunden eingelagert sondern es ist auch offensichtlich ein Teil meiner Seele auf GC geblieben...
Ich weiss aber selber nicht genau wo
der fehlende Teil meiner Seele abgeblieben ist!
In Maspalomas am Busbahnhof,in El Tablero bei Mercadona oder in der Ferreteria,bei sehr guten Freunden auf der Terrasse,in Las Palmas,Ayacata,San Mateo,Galdar,Puerto Rico?

@canariafantastica,
sei dir sicher das Geld was für GC verbrannt wurde und noch wird ist nicht rausgeschmissen die Erinnerungen daran wird erhalten bleiben bis uns die Demenz / Alzheimer heimsucht und egal was bis dahin alles noch kommt und passiert!
Außerdem WIR müssen JETZT leben wer weiss was uns im Alter noch alles so blüht und ob wir mit unserer sogn."Rente" überhaupt noch viel mehr wie Milch und Brot kaufen können.....

Ich versuche die GC lose Zeit hier in D zu überleben in dem ich das Leben was ich von GC so liebe versuche hierher zu retten.
Dazu gehört es frische Lebensmittel zu verwenden und sich die Zeit zu nehmen in Ruhe das Leben zu genießen und sich nicht verrückt machen zu lassen.

Wenn der Drang nach spanischen Lebensmitteln zu groß wird hier die Links zum Thema aus Berlin:
http://www.frischeparadies.de/
http://spanische-quelle.de/web/
http://www.mitte-meer.de/

Hier gibts Italiensche Produkte:
http://www.centro-italia.de/

Notfalls tut es auch ein Ciabata von Lidl,ein bischen Käse,etwas Wurst,etwas Gemüse,ein Salat und zum Nachtisch etwas"Männerobst"->abgewaschen,kleingeschnitten und in griffreichweite erreichbar hingestellt<-
Dazu vorzugsweise tagsüber http://www.dialandaluciaeste.com/radio.php
oder abends RTVC einschalten und schon wird es hier in D viel leichter alles zu ertragen.

Aber eines treibt uns an,

wenn der Tag dann kommt das Ticket gebucht ist,der Busfahrschein zum Flughafen SXF gelöst ist,die Tasche ist zum Vorabend Check-In dann ich freue sich wie ein kleiner Junge wenn es losgeht.
Nun hält mich nichts mehr hier auf denn ich fliege nach GC ... egal was passiert ICH fliege
Airbus A320,Reihe 15C/15D,2 Stunden nach Abflug anfangen zu lächeln,dann die Freunde am Flughafen sehen und die Uhr anhalten so das die glücklich Zeit auf GC nie vergeht.

Ich stelle mir jeden Tag vor wie es wäre wenn einen irgendwo 300.000€ zufliegen würden...
->sofortiger Systemabbruch ->aber keinem was erzählen->nur weg,weit weg->wohin ?
Ach,da fällt mir so ein Inselchen ein wo man nur eine Jeansjacke braucht.

Mfg Andreas

canariafantastica
26.01.2014, 21:04
Hihi Andreas! Correcto!

Ich glaube den Lottogewinn haben wir alle schon 100x geträumt. Wird wohl auch nur ein Traum bleiben, aller Wahrscheinlichkeit nach. Problem in D: Mit normaler Arbeit (Handwerk, Bau) wirst in D nicht ansatzweise reich. Zumindest langt es für einige Aufenthalte auf GC, wollen wir nicht klagen.
Wenn aber mein Plan aufgeht, und der Herr im Himmel mit dem langen Rauschebart mir gnädig ist, werde ich die müden Gebeine im Alter auch auf GC ausruhen lassen. Aber bis dahin vergehen noch einige Monde bzw. es fliesst noch einiges an Wasser die Havel runter. Aber das Ziel ist ausgelobt und wird verfolgt.

Ich habe meine "Seele" gut verteilt, in jedem Örtchen ein Teilchen..........und ab und an kehre ich zurück und sehe nach ihr. Meist ist es eine zufriedene Seele...man kann sagen SIE BAUMELT so vor sich hin.....Ich gehe dann wieder, aber dieser Teil bleibt für ewig dort.

Mit dem "Verrücktmachen" ist es solch Sache. Nicht einfach in meinem Job. Ich hab schon im Flieger gemerkt, dass ich unter Deutschen war. Konnte alles nicht schnell genug gehen, ewige Drängler und Nörgler. Als ich auf Gomera war, versprühten die Canarios solch eine Wärme, ja Herzlichkeit, fast jeder grüßte einen. Das hat mich beeindruckt und hat mich nachdenklich gemacht. Daher war diese Erfahrung im Flieger im doppelten Sinne traurig.

Ich bin auf den Inseln schon oft Hin- und Hergeflattert. Selbst beim Einsteigen in die grünweisse Turboprop wird sich gegenseitig der Vortritt gelassen. Wenn dich mal einer anrempelt kommt sofort Perdon. Es herrscht eben ein ganz anderer Umgang untereinander. Beim Flug von TF nach GC kam der Capitano in die Kabine und grüßte "seine" Passagiere, war Klasse! Und da einen ja seine Umgebung prägt, besinnt man sich auf seine eigene Höflichkeit. Soll heissen, du selbst änderst dich auch, und zwar zum positiven. Leider unterkühlt man dann in D wieder schnell und mutiert wieder zum "Deutschen". Bitte nicht falsch verstehen.

Andreas, ich habe im Keller ein großes Regal, da würdest du deine Freude dran haben. Etliche Weine aus GC, Lanzarote, La Palma und TF geben sich dort ein Stelldichein. Das Bier in der grünen Dose mit dem WauWau drauf ist dort ebenso zu finden wie reichlich Mojo in Grün oder Rot. Ambrosias von TIRMA in allen 3 Sorten sind ebenso Selbstverständlich wie Queso de Flor, wo der Vorrat gerade wieder aufgebessert wurde. Dass ich spanische Körperpfleprodukte benutze, sei nur angemerkt. Ich schwöre auf MAGNO und Barbaria. Nicht nur, aber ziemlich oft. Zudem Aloe Vera von den Inseln, ganz klar!
Alles andere wird frisch eingekauft. Man muss nur langesuchen. Die Schrumpelkartoffeln gibts beim Chinamann in der City, ist der einzige weit und breit. Hat der Eimer einmal gesagt, dass er diese wohl nicht mehr einkauft. Hab ihm gesagt, dass dies nicht geht, aus bestimmten Gründen. Der Deal ist nun, dass ich dann zumindest ab und an auch mein Obst dort kaufe. Guter Deal, weil die Qualität echt Klasse ist. Gut, meine Orangen kommen weiterhin per Flugzeug aus Mallorca (Soller) aber gibt ja noch mehr gesundes Zeugs.....

Die Minipimientos gibts bei REAL, nicht immer, aber immer öfter. Ansonsten decke ich mich ganz gut bei www.kanarische-lebensart.net ein. Besonders bei MHD Ware werde ich aktiv....:-). Datt Jute ist, man kommt jetzt sogar in D an die Sachen ran. Tropical hast bis vor paar Jahren hier nicht bekommen. Ebenso Wein, und wenn, meist nur El Grifo. Internet sei Dank, kann man seine kanarisch kulinarische Lebenseinstellung voll ausnutzen. Die müssten hier nur noch die Busse in BLAU umpinseln und nen G aufkleben, dann passts. OK, paar Palmen sollten die Strassen noch säumen. Und wenn die AIDA den hiesigen Hafen dann anläuft und die TOURIS unser EL MUELLE stürmen, hab ich nix gegen.

Ich werde deine Links mal beleuchten, eventuell schöne neue Alternativen. Immer her damit! Und in Berlin bin ich Ratzifatzi, wien geölter Blitz.


Dank Norwegian werde ich im Frühjahr, oder wann immer, auch mal die Insel inspizieren. Es ist schon erstaunlich, eine skandinavische Linie fliegt dich in den Süden. Ja, auch die Scandics lechzen nach Sonne. Dort oben ist ja noch nen Müh kälter und grauer. Verständlich. Irgendwie eine Art Heilsbringer für uns Verblendeten vom Stamme der GranCans..........

canariafantastica
26.01.2014, 21:10
Achso, auch noch ne gute Seite rund um spanische Köstlichkeiten: http://www.spanische-bodega.de/

30°
26.01.2014, 21:42
Oh da kann ich kuehnetec und canariafantastica nur beipflichten. Waren gerade eine Woche auf Fuerte und laufen nach 3 Tagen immer noch irgendwie desorientiert durch die Gegend. Zum Glück konnten wir Freunde infizieren, die wegen des Virus unbedingt Mitte März für 2 1/2 Wochen mit zur Reha aufs Inselchen (diesmal wieder GC) müssen. Da gibt es bekanntlich die besten Anwendungen bei Seelenschmerz. Und ganz wichtig, da brauchen wir weder Therapeuten, noch Psychologen, sondern nur Sonne, Wind, Meer und kanarische Lockerheit. Binnen wenigen Sekunden auf der Insel fällt jeder Stress von uns ab. Das bekommen in D weder Wellnessoase, noch Masseur oder Seelenklemptner hin.

canariafantastica
09.02.2014, 16:50
Nachdem es so ein wenig ein Reinfall war mit dem Wasserfall gehts jetzt Richtung Vallehermoso, dass seinen Namen völlig zurecht hat. Einfach herrlich dort.


5221

5222
Sicht nach El Hierro

5223

5224

5225

5226
Normaler Bewuchs im Garajonay

5227
Blick in das Valle de Vallehermoso

5228
Blick nach La Palma

5229
Vallehermoso

5230

5231

5232
Der "Hausberg" von Vallehermoso : Der Roque Cano

5233
Gegenlicht....hat aber was....

5234

5235

5236

5237
Wunderbares AGULO

5238

5239

5240

5241
Und der Playa von Hermigua

5242

5243

5244
Hauptstadt San Sebastian, hier der Barranco zum Meer

5245
Richtung Marina

5246
Vorplatz Rathaus

5247

5248
Stadtstrand

5249
Fred Olsen war gerade da

5250

5251

5252

5253

5254

5255

San Sebastian ist eine kleine und gemütliche Stadt. Es geht beschaulich zu, wenig Verkehr und herrlich unaufgeregt. Man muss sie lieben.

canariafantastica
02.03.2014, 17:37
Schlendern wir weiter durch San Sebastial de la Gomera

5328

5329

5330
El Gila - Roques del buen Paso

5331

5332

5333

5334

5335

5336

5337
Fred Olsen läuft aus

5338

5339
Blick auf den Hang

5340
Die Marina

5341

5342

5343

5344

5345
Herrliche kleine Gassen

5346

5347
Auf dem zentralen Platz riesige Lorbeerbäume

5348

5349

5350

5351

5352
Innehalten.....

5353

5354

5355
Calle Real

5356
Ideen muss man haben!

5357

5358

5359

5360

5361

5363

5364

5365
:-)))

5366
Torre del Conde

5367
Las Palmas....:-)

5368

5369

5370

Zum Abschluss ein Blick von oben auf San Sebastian

thomas
03.03.2014, 18:20
Ron, großes Kompliment, sehr schön.
da kommt man auf den Geschmack, wer Ruhe sucht, ist da bestimmt richtig

canariafantastica
10.08.2014, 21:48
Hab mal wieder Zeit und Lust gehabt und dachte mir: "Füllst mal das Sommerloch"! :-)
Schliesslich wollen wir die Tour auch mal abschliessen. Stehengeblieben waren wir in San Sebastian. Hier setze ich auch wieder an. Es war mein Flugtag, also Richtung Flughafen.....

5642

5643

5644

5645

5646

5647

5648

5649

5650
Playa de Santiago

5651

5652
Strand in Santiago

5653
Punta Espina

5654

5655

5656

5657
Und zurück am schönen Flughafen

5658
Hihi....

5659

5660

5661

5662

5663

5664
Einer der schönsten der Welt!

5665

5666

5667

5668

5669

5670

Seltener Anblick: Leere.....


Zum Abschluss gibt es dann noch paar Bilder aus dem Flieger. Bis dahin!

germrauschi
11.08.2014, 00:13
Wenn man so das Sommerloch gefüllt bekommt, kann dieses "Loch" von mir aus ruhig größer, oder heißt das vielleicht doch länger werden - wirklich ganz tolle Aufnahmen!!

canariafantastica
11.08.2014, 07:26
Vielen Dank Jürgen! Naja, ein paar wenige wird es noch geben. Auch die schönste Tour ist mal zu Ende! Aber nach der Tour ist vor der Tour! Im Jänner zieht es mich nach El Hierro. Wollen doch mal sehen, was die Insel dann so von sich preisgibt. Ich fordere sie jedenfalls heraus :-)

Liebe Grüße
Ron

gorrión
11.08.2014, 18:07
den aeropuerto muss ich auch noch in meiner sammlung aufnehmen. der sieht ja richtig niedlich aus! und der kleine hafen und die inselhauptstadt von oben schöne fotos.

canariafantastica
17.08.2014, 17:41
Ein paar Fliegerfotos noch und dann sind wir durch. Das alte Problem bei BINTER: Scheiben zerkratzt und mistig. Ganz schwierig da brauchbares Material zu schiessen. Ein Versuch:

5680
Kam doch noch ein einsamer Flieger

5681

5682

5683

5684

5685

5686

5687
Blick auf Valle Gran Rey

5688

5689
Valle Gran Rey

5690

5691

5692

5693
Diese Linie ist defizitär! Nur auf politischen Druck wird sie aufrechterhalten!

5694

5695

5696

5697

5698

5699

5700

5701

5702

5703

5704

5705

5706
Auf TF angekommen, warten auf Anschluss nach GC

5707
Da isse ja.....:-)

5708
Schon ein wenig voller! Der Flieger war ausgebucht.

5709

5710
Und by by....


Dann schliesse ich jetzt den Bericht nach reichlich 8 Monaten. :-). Danke für das Verfolgen und die netten Kommentare!
Bis bald hier auf dieser Spielwiese!

Ron

Berganza
17.08.2014, 22:53
Danke Ron, schöne Aufnahmen! Was mich etwas aufhorchen lässt, ist der Zustand der Binter-Maschinen. Muss man da Bedenken haben, dass sie nicht ordentlich gewartet werden?
Jürgen

canariafantastica
18.08.2014, 07:07
Hallo Jürgen,ich habe da keine Bedenken. Zerkratzte Scheiben sind meines Erachtens kein Indikator für schlechte Wartung. Vielmehr muss man diese Flieger wie ein Omnibus ansehen, sie verkehren jeden Tag von Insel zu Insel als Pendelflug. Ähnlich eben Bussen, welche dann dieselben üblichen Verschleißerscheinungen aufweisen. Die zerkratzten Scheiben haben sicherlich einige Gründe. Zum Einen durch immer wieder kehrende Reinigung, ich vermute mal automatisch in einer Waschanlage und eben Vandalismus. Zu gerne schaut man auch mal aus dem Fenster und schon hat man einen Fettfleck auf dem Plastik, weil man mit der Omme zu dicht rangekrochen ist. Ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch.Zu BINTER allgemein: Es ist eine Tochter der Iberia. Seit ihrer Gründung 1989 kam es zu keinem Absturz oder ähnlich schlimmen Zwischenfall. Lediglich Dezember 2013 (?) kam eine Maschine von der Landebahn ab, da starke Regenfälle die Landung erschwerten. Gab, soweit ich weiß, keine verletzten. Binter transportiert ganz grob an die 2,5-3 Millionen Passagiere im Jahr. Also insofern würde ich sie als sehr sicher bezeichnen. Wurden sogar 2 x Airline of the Year! (2006 & 2013/14). Ich würde mir keine Sorgen machen.Und ausserdem: Ich hab da sowieso meine Meinung. Wenn der Herr Gott dich holen will, dann braucht er keine BINTER. Viel höher ist die Gefahr abends, leicht angesäuselt, vom Auto überfahren oder von Schattengestalten abgemurkst zu werden. Oder mit dem Auto mehrere hundert Meter den Abhang runter zu stürzen, weil man mal nicht aufgepasst hat!Oder man stirbt eben am Tod, so wie es ist, mit den Krankheiten dieser Welt. Aber VORHER fliegen wir BINTER!  Das kribbelt immer so schön in der Magengegend, denn wenn man drinnen sitzt, weiß man, es kommt was wunderbares auf einen zu! Disfrútala!

germrauschi
18.08.2014, 10:59
Ganz ehrlich, canariafantastica, wie wäre es, wenn Du all Deine Erlebnisse und Eindrücke von der Insel mal niederschreibst und als Buch veröffentlichst? Es ist für mich immer wieder ein Riesenspaß Deine Antworten und Kommentare hier zu lesen. Deine teilweise bildhafte Sprache ist so wunderbar humorvoll und erklärend, dass man sich mit einem Lächeln wieder den Allttagsdingen widmen kann.

Berganza
18.08.2014, 11:10
Nochmals danke Ron, ist schon beruhigend, wenn man von einem kanarischen "Vielflieger" Entwarnung bekommt. Ich bin zwar grundsätzlich kein ängstlicher Mensch, aber lieber einmal mehr befragt. Ansonsten kann die obigen Zeilen von germrauschi nur bestätigen. Mach das einfach mal!
Jürgen

HH KRZBG
18.08.2014, 14:29
Hola.

Da kann ich mich meinem Vorschreiber "Canariafantastica" nur anschließen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf GC, bin ich/wir (Hola L. aus M.) aus Zeitgründen (sonst gerne mit der Armas-Fähre) zu meinen/unserem liebgewonnenen Inselhopping, Gran Canaria - Teneriffa diesmal mit Binter geflogen. Ein Traum. Ehrlich! Vor allem auf dem Hinflug nach Teneriffa. Bestes Flugwetter. Und die Maschine fliegt ja nicht in sonderlich großer Höhe, und sie fliegt ja auch nicht sehr schnell. Boah ey, über den Norden Teneriffas; was für ein Blick. Grüne Hölle sag`ich mal. Wunderschön!

Die Maschinen sahen auch durchaus nicht veraltet oder gar nach schlechter Wartung aus. Binter? Gerne wieder.

HH KRZBG
18.08.2014, 14:31
Oh, ich vergaß....

Sehr schöne Bilder! Danke!

Maus
18.08.2014, 19:36
Danke für die tollen Bilder!! :-)

Stefan1985
19.08.2014, 10:32
Danke. Tolle Bilder :)

gorrión
20.08.2014, 18:54
ich möchte mich auch noch mal bedanken für deine bilder und kommentare und freu mich schon über die nächsten "lach- und sachgeschichten"über die kanaren.
muchas gracias y muchos saludos.