PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blend verbindungsprobleme?



david-gc
20.11.2013, 17:24
hallo

hat derzeit noch jemand probleme mit blend? mir bricht derzeit alle 5 minuten die verbindung ab!

mich würde interessieren ob es nur mich betrifft bin auf dem funkturm vom corona roja

gruß david

Lamas
06.01.2014, 10:26
Blend ist der letzte Schrott, ich Stufe das schon als Abzocke ein.....bei mir wurde Ende November 13 installiert (El Tablero).....erste 3 Stunde 11,6 Mbits und seitdem nur schlechte Verbindung!
Ich komme nie über 1 Mbits hinaus, normalerweise 0,7 - 0,9 Mbits!
Apropos, ein Upload eines 5-6 Minuten Videos bei Youtube dauert ca. 400 Minuten, das sagt doch alles oder?

Blend ändert auch nichts, alles nur blablabla!

Ich habe leider für 3 Monate im voraus bezahlt, inkl. 08/15 wifi-Router und teurer Instalation für nichts!

Ab Februar nutze ich Telefonica, auch wenn die nur 3 Mbits hier anbieten, in jedem Fall viel besser......dann können die sich ihren 15 Monatsvertrag sonst wo hinstecken.....Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug läuft, da mir im Verkaufsgespräch mindestens 4 Mbits "Garantiert" wurden!

Wer das Equipment kaufen will, der kann sich gerne bei mir melden!

brösel
13.01.2014, 10:22
Wir wohnen in El Tablero und sind bei Telefonica/Movistar.
Frisches Ergebnis der DSL-Geschwindigkeit:

5060

Georg
13.01.2014, 11:49
Ja seit ein paar Tagen sind in El Tablero 10 Mb/s möglich!
Bravo Telefonica!

feliz
21.01.2014, 18:43
Ich plage mich gerade mit dem Problem herum,was ist für mich bezgl.der Internetnutzung das Geeignete.Wenn ich einen Router benutze,brauche ich da auch einen Festnetzzugang oder geht's ohne.Ich selber nutze das Web nur fürs Banking und um Informationen zu beziehen,also keine Spiele u.ä..Welcher Anbieter ist der Richtige und mit welchen monatlichen Gebühren muß ich rechnen?Können die Experten mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus

DVDThek
29.01.2014, 15:58
Die Transferrate von blend ist sehr instabil. Teilweise erinnert es eher an 56k Modem Verbindungen. Upload ist das schlimmste, der liegt bei maximum (gemessenen) 22kb/sec. Das Problem liegt großteils an einem sehr instabilen Server in der Transferkette (Madrid glaub ich od. Barcelona. Auf Hinweis sagt man nur, das wäre nicht deren Server. (Ist ein Server im ONO Netz, da hat auch Blend seine Server) .. also fraglich. Scheint ein Server für's Traffic-Shaping zu sein. Jedenfalls unternimmt man nichts dagegen. Möglich, dass sie einfach keine weiteren Kapazitäten bzgl. Upload hergeben wollen (bei ONO ist Upload limitiert).

Ping Zeiten gehen wegen dem hohen Paketverlust an eben jenem Server schonmal auf >1000 ms. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es wohl deren Server (oder unter Ihrer Kontrolle) ist der absichtlich den Traffic begrenzt, damit sie nicht ans Upload-Limit stoßen. Der Paketverlust ist auch verantwortlich für Verbindungsabbrüche - solltest du mal gar nicht mehr ins Netz kommen, hat Dich deren Server ins Nirvana geschickt, das Problem behebt sich nach 24-42 Std von selbst. Da rotiert der nämlich die Verbindungen durch. Mail kann man sich sparen, bis man dort nämlich das (wiederkehrende Problem) entdeckt hat, hat sich das Problem von selbst erledigt.

PS: Anzeige hättest dir sparen können, Betrug definiert sich gänzlich anders.

Chira
30.01.2014, 10:11
Ich nutze aktuell wegen Umzug meinen Orange-Stick in San Agustin. Down 3,64 Mbit Up 1,48 Mbit, Ping 95 ms
Vorteil keine Vertragslaufzeiten. Wenn dir 2 Gb pro Monat genügen kostet das 25 Euro/Monat. Und du kannst das Teil in die Tasche stecken für unterwegs.
Ist aber sehr unterschiedlich die Geschwindigkeit, unbedingt vorher am Standort testen. Im bellavista oder CC tablero ist der Shop. Haben auch ne deutsche Verkäuferin. Hotline sehr gut, ebenfalls deutsch.

DVDThek
30.01.2014, 14:36
@feliz Bei blend muss man eben mit schrecklichen Transferraten leben, gelegentliche Verbindungsabbrüche dafür hast du Telefon (gratis ins Ausland/Festnetz + Wochende gratis auf Handies) dabei .. zugegeben, es ist IP Telefon und funktioniert dank der schrecklichen Transferrate manchmal nur in unbrauchbarem Ausmaß. Sollte Blend mal gut funktionieren, sind ~6mbit down erreichbar (früher warens mehr) .. aber ist aktuell eher selten. Youtube Videos gehen aber meist und du hast keinerlei Limits .. zumindest keine offensichtlichen :-)

Ob man blend aber aktuell empfehlen kann .. hmm .. empfehlen nicht (es gibt einfach zuviele schlechte Kundenmeinungen), aber mancherorts gibt es schlichtweg keine bessere Alternative vom Preis da billiger als Telefonica (da muss man glaub ich Telefon zu nehmen). Also wenn Sticks bei dir nicht funktionieren wird's für Deine Zwecke reichen .. sofern sie es hinbekommen, dass es läuft :-)

Ich glaub die wollen nicht so richtig .. wer weiß. Sticks gibt's verschiedenste Anbieter, jeder mit eigenen Vorteilen. Falls du ein neueres Smartphone besitzt dann kann dieses sein eigenes Internet quasi an Deine Computer per W-Lan verteilen. Das nennt sich Tethering - du sparst dir dann weitere Hardware und hast ggf. Internet am Handy ebenfalls nutzen. Natürlich gibt es auch Router für Sim Karten oder eben die USB-Variante.

In einem kleinen Bereich von San Fernando hättest du noch ONO (echtes Breitband bis 100 mbit+telefon+tc etc) .. scheinen aktuell die verlässlichsten/besten zu sein, haben aber wegen zu geringer Nachfrage soweit ich weiß keine weiteren Netzausbauten geplant. Schade. Sehr schade. Weiß jemand wo ONO noch verfügbar ist? Blend hängt ja im Grunde auch an ONO, das lässt mich vermuten, dass in Arguineguin auch ONO verfügbar ist (dort ist blend zu haus)

feliz
13.02.2014, 15:29
Entschuldigung für die späte Rückmeldung.Bin nun erst einmal bis 30.03.in Deutschland und werde dann längere Zeit,mindestens 4 Monate in Maspalomas verbringen.
Ich werde es erst mit einem Stick versuchen,auch die Variante mit dem Smartphone hört sich gut an.Ich werde in der Nachbarschaft herum horchen,welche Anbieter sie benutzen.

@feliz Bei blend muss man eben mit schrecklichen Transferraten leben, gelegentliche Verbindungsabbrüche dafür hast du Telefon (gratis ins Ausland/Festnetz + Wochende gratis auf Handies) dabei .. zugegeben, es ist IP Telefon und funktioniert dank der schrecklichen Transferrate manchmal nur in unbrauchbarem Ausmaß. Sollte Blend mal gut funktionieren, sind ~6mbit down erreichbar (früher warens mehr) .. aber ist aktuell eher selten. Youtube Videos gehen aber meist und du hast keinerlei Limits .. zumindest keine offensichtlichen :-)

Ob man blend aber aktuell empfehlen kann .. hmm .. empfehlen nicht (es gibt einfach zuviele schlechte Kundenmeinungen), aber mancherorts gibt es schlichtweg keine bessere Alternative vom Preis da billiger als Telefonica (da muss man glaub ich Telefon zu nehmen). Also wenn Sticks bei dir nicht funktionieren wird's für Deine Zwecke reichen .. sofern sie es hinbekommen, dass es läuft :-)

Ich glaub die wollen nicht so richtig .. wer weiß. Sticks gibt's verschiedenste Anbieter, jeder mit eigenen Vorteilen. Falls du ein neueres Smartphone besitzt dann kann dieses sein eigenes Internet quasi an Deine Computer per W-Lan verteilen. Das nennt sich Tethering - du sparst dir dann weitere Hardware und hast ggf. Internet am Handy ebenfalls nutzen. Natürlich gibt es auch Router für Sim Karten oder eben die USB-Variante.

In einem kleinen Bereich von San Fernando hättest du noch ONO (echtes Breitband bis 100 mbit+telefon+tc etc) .. scheinen aktuell die verlässlichsten/besten zu sein, haben aber wegen zu geringer Nachfrage soweit ich weiß keine weiteren Netzausbauten geplant. Schade. Sehr schade. Weiß jemand wo ONO noch verfügbar ist? Blend hängt ja im Grunde auch an ONO, das lässt mich vermuten, dass in Arguineguin auch ONO verfügbar ist (dort ist blend zu haus)