PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gran canaria + vorweihnachts-zeit



mrvain
22.11.2013, 23:03
hallo
bräuchte von euch mal bitte eine auskunft!
lohnt es sich in der vorweihnachts zeit über ein wochenende 13-15.12.13 nach gran canaria (pdi) zu reisen?
ist da überhaupt was los bzw. geöffnet?

hintergrund:
möchte meine frau mit einem kurztrip nach (?gc?) überraschen an dem wochenende, weiß aber nich ob sich das lohnt in der zeit nach g.c.?

wie ist erfahrungsgemäß die letzten jahre so das wetter in der zeit gewesen?
hat dann shortys beachc. auf......?

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!

gruß

thomas
23.11.2013, 08:51
lohnt sich immer, allerdings ohne Schönwettergarantie im Dez, es ist zwar im Verhältnis zu DE warm, aber regnen oder stark bewölkt kann schon sein.
die meisten Lokale haben offen, denn es ist ja Saison.
ich würde aber darauf achten, das der Hinflug früh und der Rückflug nachmittags ist

mrvain
27.11.2013, 10:16
erst mal vielen dank für deine antwort!
kenn g.c. bislang nur im sommer (juli-august)
weiss daher auch nich wie das so in der weihnachtszeit dort ist.

Kikidie
06.12.2013, 19:51
Wie ich hörte regnete es fleißig in der letzten Zeit. Also für mich (war auch schon einmal Silvester da) ist die Zeit nicht der Hit. Auch ohne Regen und wärmer als D. Dann würde ich meinem Schatz lieber eine Massage mit Fangopackung schenken und von der Physiotherapeutin den Gutschein für den Kurzurlaub wenn es schön warm ist, übergeben lassen.

Ich brauche viel Wärme im Urlaub. Geld in die Hand zu nehmen und bei 22 Grad zu frieren ist mir zu schade. Dann eher richtig kalt und 3 Tage in Eis und Schnee. Aber bitte nicht länger.