PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein C und CE im Alter



Combo
21.12.2013, 15:01
Ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wie ist das, ich habe alle Führerscheinklassen und früher als Fernfahrer meine Brötchen verdient. Mit 55 mußte ich einen medizinischen Test machen. Der ist für alle Führerscheininhaber der Klasse C und CE in Deutschland zwingend angeordnet. Der Test ist alle 5 Jahre zu wiederholen und selbst zu bezahlen (ca 300€). Ich wäre im nächsten Juni wieder drann. Da will ich aber schon auf den Kanaren sein. Gilt dort der ehemalige IIer Führerschein auch nur mit dieser Untersuchung oder gibt es diese Einschränkung nicht in Spanien?

paradisegarden
21.12.2013, 18:14
Auf den Kanaren musst Du für ALLE Führerscheinklassen periodische Gesundheitschecks machen
Siehe: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?27566-Klarheit-zum-Thema-F%FChrerschein-auf-Gran-Canaria&highlight=F%FChrerschein
Für PKW, Motorrad etc. ist das recht einfach und billig, wie das bei LKW ist weiß ich leider nicht.

Combo
22.12.2013, 12:24
Danke @paradisegarden, ich hätte nicht gedacht, dass auch in Spanien der Amtsschimmel so wiehert.