PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Silvesterfeiern(Feuerwerk) auf Gran Canaria - Anfrage



leserin
26.12.2013, 17:56
Wer hat bitte Infos über aktuelle Silvesterfeiern bzw. Feuerwerke auf Gran Canaria speziell für den Süden der Insel.
Vielleicht gibt es Infos.
Danke

TC 490
26.12.2013, 22:17
Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass es am Leuchtturm in Maspalomas ein Feuerwerk geben müsste, da dort eine große städtische Silvesterfeier stattfindet.

Ausserdem müsste es eins geben in der Gegend der Plaza Pérez Galdós in Arguineguin, da von dort aus um 24:00 Uhr (GC-Zeit) eine Live-Schaltung ins öffentliche spanische Fernsehen gemacht wird.

canariafantastica
27.12.2013, 05:16
In Meloneras, direkt vor dem Wasserfall wurde letztes Jahr auch ein Feuerwerk gezündet! Also ca. 100 m vom Faro. Kann sein, dass dies gemeint war.

leserin
29.12.2013, 13:38
Danke für die Infos

Kikidie
29.12.2013, 17:30
ist öffentliches rumballern auf GC oder E verboten?

felin
29.12.2013, 18:30
Meines Wissens nach, vor Silvester ja.

thomas
29.12.2013, 19:14
das Knallzeugs gibt es doch öffentlich zu kaufen, wieso sollte es dann verboten sein

dyson
29.12.2013, 21:03
@thomas: hast Du einen Tipp, wo es eine gute Auswahl zu kaufen gibt? Raum Playa del Ingles? Und wo findet in der Gegend Avda. Madrid ein größeres Feuerwerk statt, vielleicht am Tropical oder Kasbah? Oder doch Yumbo? Auch dafür wäre ein Tipp willkommen.

thomas
29.12.2013, 22:01
in den letzten Jahren gab es, soweit ich weiß, im Shoppingcenter Bellavista (San Fernando) ein Geschäft mit solchen Dingen, ich hab es jedenfalls in den zwei Urlauben zu der Zeit da gesehen, näheres können dir sicher die Residenten sagen, wir hatten aber das Thema letztes Jahr schon.
die Feuerwerke wirst du vielleicht bei den großen Hotels finden, aber ich hab ebenfalls immer auf der Av. de Madrid auf der Dachterrasse geschaut, ein herrlicher Ausblick von San Agustin über PdI bis bald nach Maspalomas

aektschen
30.12.2013, 21:19
So einfach scheint mir das mit Feuerwerk kaufen nicht zu sein. In San Fernando im Bazar Ani gibt es welches zu kaufen. Ich stand da heute, habe in Anbetracht der Preise aber direkt wieder kehrt gemacht. Den Perso muss man auch mitbringen und es wird (so ich es richtig gesehen habe) auch die Ausweisnummer notiert.
Ein Set mit 5 Raketen (nicht sonderlich groß) kostet EUR 30,-. Dafür geh ich dann lieber 30 Tropis im Shortys trinken und schau mir das Feuerwerk in Playa an. ;-)

Fröhliche Grüsse und viel Spaß.