PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping auf Gran Canaria



cameleon
29.12.2013, 21:19
Einige Studienfreunde meiner Tochter möchten dieses Jahr in den Semesterferien die Kanarischen Inseln erforschen und suchen einige Stellen wo sie möglichst legal, ihre Zelte aufstellen dürfen. Nachdem mittlerweile an fast allen mir bekannten Stellen Verbote erlassen wurden, bin ich auch kein guter Ratgeber mehr! Der Platz am "Pasito Kreisel" ist ja auch kein richtiger Campingplatz, sonst kenne ich nur noch einen an der Straße von Puerto de Mogan nach Mogan. Vielleicht gibt es ja noch andere Stellen oder Plätze die ich nicht kenne?

Chira
30.12.2013, 11:48
An der GC500 bei El Pajar (Arguineguin) ist einer.
Ein weiterer auf der Strecke Arguineguin - Soria, im Barranco de Arguineguin, ca. 11 km landeinwärts ist eine schöne Anlage, "El Pinillo"

fritzlilein
30.12.2013, 18:10
Ich habe an den beiden, von Chira beschriebenen Plätzen, noch nie bewusst Zelte gesehen, sondern nur Wohnwagen/Wohnmobile. Das ist von mir aber sehr subjektiv und sollte nicht als endgültig angesehen werden.

Weiterer Vorschlag: Vielleicht kennt jemand Eigentümer oder Pächter von Fincas, wo ein Zelt aufgestellt werden kann und evtl. auch die sanitären Anlagen mit benutzt werden können.

cameleon
01.01.2014, 13:28
Danke fuer die Tips, werde da mal hin fahren und ein paar Fotos machen und die Preise fuer unsere Abenteuer erfragen!