PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern in die südlichen Barrancos



villah
05.01.2014, 07:36
Hallo Insider,

ich suche Mitwanderer für "Exkursionen" in die Barrancos oberhalb von Maspalomas und St. Augustin.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, gerne hier melden - ich versuche, 2 x die Woche ins Forum zu schauen.

Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr, Heinz

Kikidie
05.01.2014, 11:35
@villah
Hallo, ich wandere gerne ohne ein Wanderer zu sein. Bei mir sind die Eindrücke wichtig die ich von der Insel bekomme, nicht die Bewegung oder das bewältigen einer gewissen Strecke. Am liebsten bin ich dort wo niemand ist und ich die Natur ungehindert aufsaugen kann. Daher verweile ich auch gerne an einem besonderen Fleck und gehe gerne in Gebiete in denen ich auch mal schneller zum Ausgang oder Ziel kommen kann weil ich getrödelt habe.
Ich bin allerdings erst am 26.09.2014 wieder für mehr als nur ein paar Tage auf der Insel. Wenn die Zeiten passen sollten wir uns vorher beschnuppern, denn für mich ist das zufuss in die Natur gehen, wie ich schon angedeutet habe, kein Sport sondern eine Seelenbetankung. Da sollte die Wandertruppe schon passen.

villah
07.01.2014, 10:27
@Kikidie
das sehe ich genauso: ich laufe nicht auf Strecke, sondern zum Genuss
Ob ich Ende September auf der Insel bin, bezweifle ich - dafuer kann man mich bis Mitte Februar hier antreffen !
Viele gruesse, Heinz

canariafantastica
07.01.2014, 10:39
Wäre dabei! Habe aber nur leichte "Wanderschuhe" dabei. Salomons eben. Wenn dass langt, komme ich gerne mal mit.

villah
13.01.2014, 10:20
@canariafantastica
das war eine schnelle Antwort - habe ich erst jetzt gesehen.

Morgen/Dienstag wird es windig und bewoelkt, also ideal fuer Barancos. Ich schlage als Treffpunkt den "Altar" mit Kreuz oberhalb von El Veril (noerdlich Parque Tropical) vor. Sagen wir um 13:00 Uhr.

Falls du nicht kannst, schlag was anderes vor !

Viele gruesse, Heinz

canariafantastica
13.01.2014, 10:39
Hallo Heinz!

Dienstag würde eventuell passen! 13 Uhr erst? Nehme an die Wanderung dann so um 4 -4,55 Stunden? Bitte mal nen Google-Link zum Altar, VERIL (Parada de Guagua) ist mir natürlich geläufig.

Gruß
Ron

villah
14.01.2014, 10:19
Hallo Ron,

dann treffen wir uns besser an der Haltestelle El Veril Nordseite

Die Wanderzeit ist ok.

Bis gleich - Heinz

canariafantastica
14.01.2014, 10:24
Hallo Heinz, du hattest dich nun gestern nicht gemeldet, habe nun nen Auto gemietet. Sorry. Aber ich nehme mir dann auch was vor.

villah
14.01.2014, 10:39
... ok, was nicht ist, kann ja noch werden

ansonsten versuche ich 2 x die Woche ins Forum zu gehen und bin von 9:00 bis ca. 9:30 erreichbar

Viel Spass noch, Heinz

stoffel
23.01.2014, 09:58
Hallo, ich bin noch bis zum 31. Januar auf der Insel. Bin zum 4.mal da und habe auch schon Vieles gesehen. Ich habe auch ein kleines Auto und möchte gerne noch eine oder zwei schöne Wanderungen machen.
Ich bin ein ruhiger umgänglicher Zeitgenosse und habe eine gute Kondition.
Wer macht mit oder hat einen Tip für eine schöne Wanderung, habe leider keinen Wander-Reiseführer.
Grüsse Stefan

villah
28.01.2014, 10:47
Hallo Stefan,

wir koennen gerne gemeinsam in die Barancos einsteigen.

Ich bin in Maspalomas / San Fernando. Nenn einen Treffpunkt und Uhrzeit und ich werde versuchen, da zu sein.

Bin spaetestens morgen / Mi um 9:00 h wieder online.

Viele Gruesse, Heinz

stoffel
28.01.2014, 19:10
Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Nachricht.
Meine letzten Urlaubstage sind nun angebrochen und ich habe nur noch Mi+Do.
Für morgen habe ich schon was anderes vor und am Do möchte ich nicht mehr wandern.
Ich bin auch im Süden, ich kann Dich noch auf ein Bierchen (oder Mineralwasser je nach dem)
zum Palavern einladen. Ist aber sowieso schwierig zu vereinbaren wenn Du nur manchmal online gehst
und dann nur von 9-9:30, nur so als Tip.
Grüße
Stefan