PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKW - Den Wohnsitz ändern.



Kai30GC
06.01.2014, 16:51
Hallo liebe Gemeinde,

nach unserem schon länger zurückliegenden Umzug (innerhalb der Insel) möchte ich gerne beim Traffico (Straßenverkehrsamt in Las Palmas) unsere neue Wohnadresse angeben. Immer wieder hörte ich es sei nicht nötig und macht keiner, ich denke das es doch sinnvoll ist. Zum Beispiel wenn mal mal geblitzt wird, damit keine Mahnungen oder ähnliches auflaufen.

Nun meine Frage, hat das schon einmal jemand gemacht? Wenn ja was muss ich dazu mitnehmen und benötige ich konkret dafür?

TC 490
06.01.2014, 21:41
Hier die Information auf der Webseite der Jefatura de Tráfico: http://jvirtual.dgt.es/jvirtual/es/oficina_virtual/vehiculos/cambio_domicilio/?tit=Documentaci%F3n%20a%20aportar

Wenn diese Information stimmt, brauchst du:


-Justificante del cambio de domicilio: DNI, certificado de empadronamiento, tarjeta censal, etc. Si no hay cambio de municipio bastará con un recibo de agua, luz, gas, etc.

-Documentación del vehículo: permiso de circulación (salvo el caso de extravío o sustracción) y la tarjeta de ITV.

Nachweis über den Wohnsitzwechsel z.B. Zertifikat vom Einwohnermeldeamt (Certificado de Empadronamiento) und die beiden Dokumente des Fahrzeugs (Permiso de Circulación und Ficha Técnica).

Laut diesem Text würde als Nachweis des Wohnsitzwechsels Wasser-, Strom- oder Gasquittung ausreichen sofern man innerhalb der selben Stadt umgezogen ist.

Kai30GC
14.01.2014, 14:43
Herzlichen Dank für diese hilfreichen Informationen! :-)