PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Avd. Canarias Vecindario



canariafantastica
16.01.2014, 12:40
Die Avd. de Canarias in Vecindario wird komplett umgestaltet. Derzeit vom CC El Ciel bis zur Tankstelle, welche rechtseitig zu finden ist. Den Bereich findet ihr hier: http://goo.gl/maps/ean3X

5100
Kaum wieder zu erkennen, oder?

5101
Die Kirche haben sie auch umgepinselt, die war mal Orange/ Terracotta

5102

5103

5104

5105

5106

nate1
17.01.2014, 07:20
Das sieht jetzt aber gut aus. Wenn ich da so an vorher denke. Sind immer nur durchgefahren. Beim nächsten Urlaub steht ein ausgieber Bummel in Vecindario auf jeden Fall schon auf der To-do-Liste.

canariafantastica
17.01.2014, 08:47
Mal ohne Wertung: Ich staune nur immer wieder, wie die Baufirmen diese arbeiten abgenommen bekommen. Abgenommen heisst: Nach Beendigung der Arbeiten zeigst du dem Bauherrn die Fertigstellung an. Bei uns in D gibt es vertraglich vereinbarte Termine und dementsprechend einen Bauablaufplan. Den Rest regelt die VOB. Würde ich in D solch eine Arbeit dem Bauherrn vorlegen, würde ich nicht eine Baustelle abgenommen bekommen. Ich meine, es hat sich qualitativ schon viel getan, aber mit D nicht zu vergleichen. Ich meckere nicht, ich finde es gut. Wir leiden in D unter der Korrektnis. Es wird immer schlimmer. Es wäre bestimmt ein geiles arbeiten, wenn wir nach hiesigen Massstäben bewertet werden würden. Ich übergebe manchmal in D Baustellen, die für mich augenscheinlich mangellos sind, und, meine eigen Ansprüche sind hoch. Aber den abnehmenden Leuten fällt immernoch eine Kleinigkeit auf. Erinnert manchmal an Schikane. Bin bissl neidisch, dass es auf GC viel lockerer gesehen wird.

Wenn ich mir so in San Agustin die "neue" Straße anschaue, die vor 2 ?? Jahren erneuert wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das ist jetzt schon ein Holperpflaster und voller Löcher. Ich prophezeite es schon damals hier. Das Pflaster in den Busspuren ist dazu falsch verlegt, nämlich längst zur Fahrspur. Richtig wäre lange Seite quer.

Nicht falsch verstehen, es ist nicht deutsches motzen. Finde es gut, dass hier so "undeutsch" gebaut wird und es der Standard ist. Ich wünschte, diese "unkorrektnis" hätten wir in D zum Teil auch. Würde alles leichter machen.........

Oder?

kuehnetec
17.01.2014, 10:00
Ja das sieht sehr gut aus.
Eine klassische Fußgängerzone,ein Boulevard zum Bummeln.
Da bietet sich die Anreise mit dem Bus an.

Dazu passender Nahverkehrstip:

Aus Faro Maspalomas,Campo Int,Playa del Ingles,San Agustin,Bahia Feliz:
Bus 25 http://www.globalsu.es/lineas/linea25.pdf 1xstündlich
Bus 36 http://www.globalsu.es/lineas/linea36.pdf 1xstündlich
Bus 90 http://www.globalsu.es/lineas/linea90.pdf 1xstündlich
Fahrpreis: Playa->Vecindario 2,40€,Faro Maspalomas->Vecindario 2,75€

Ersatzverbindung
oder Fahrten ab San Fernando:
Bus 1 http://www.globalsu.es/lineas/linea1.pdf ->fährt alle 20.min!
Bus 1 hält tagsüber aber nur Sonnenland,Holiday World,Francokreisel,CC/Nilo(->Playa,Jardin del Sol!),
El Veril(-GC500-,oberhalb vom Busbahnhof Tropical in Playa!)
Fahrpreis:San Fernando->Vecindario 2,20€

Aus Puerto Mogan,Puerto Rico,Sonnenland,San Fernando,San Agustin,Bahia Feliz:
Bus 1 http://www.globalsu.es/lineas/linea1.pdf
Bus 90 ab Playa del Cura,Puerto Rico (nur Mo-FR!!!)
Fahrpreis ab Puerto Mogan 5,70€ ab Puerto Rico 4,15€

Rückfahrten ab Vecindario:

Bus 25 bis ca.gegen 20:00Uhr
Bus 36 bis ca.gegen 19:00Uhr
Bus 90 bis ca.gegen 19:50Uhr
Ersatzverbindung:
Bus 1 hält tagsüber aber nur El Veril (-GC500-,oberhalb vom Busbahnhof Tropical in Playa!),CC/Nilo(->Playa,Jardin del Sol!)Francokreisel,Holidayworld,Sonnenland.

spätere Abfahrten:
Bus 1 fährt bis ca. gegen 0:30 Uhr
Bus 1 fährt abends ab ca 18:30 zusätzlich auch durch Playa del Ingles ->nicht über Faro Maspalomas!<- und weiter nach Puerto Rico,Puerto Mogan.

noch viel spätere Abfahrten:
http://www.globalsu.es/lineas/linea05.pdf
Bus 5 (Nachtbus) MO-Fr ab ca. 20:30 bis 3:30Uhr,SA&So schon ab ca 18:45
1xstündlich fährt über
Bahia Feliz,San Agustin,Playa bis Faro Maspalomas



Ein Taxi kostet bis Playa del Ingles ca.25.-€

Mfg Andreas

canariafantastica
17.01.2014, 10:17
Andreas, ich glaube es wird jetzt wirklich Zeit, dass du mal bei GLOBAL vorsprichst. Sag mal, du bist ja ein wandelnder Fahrplan. Lerne noch spanisch, normal können die dann auf einen Mitarbeiter wie dich, nicht verzichten. Zur Not, wenn der Bus mal defekt ist, bastelst ausm Toaster, 3 Sechskantschlüsselschrauben und ne Rolle Draht nen neuen. :-)

Schön dass DU hier bist.......

canariafantastica
17.01.2014, 10:18
Kurze Berichtigung: Fahrpreis Playa > Vecindario: 2,20 €. Allerdings ab Parada Plaza, sollte aber Banane sein.

dyson
18.01.2014, 10:16
Das sieht sehr gut aus, auch mit den Spielplätzen und Bänken, die zum Rasten einladen. Weiß jemand, ob nur bei diesem Stück Fußgängerzone bleibt oder ob nach und nach auch die restliche Straße umgewandelt wird?

Stephan1
18.01.2014, 13:24
Wenn ich mir so in San Agustin die "neue" Straße anschaue, die vor 2 ?? Jahren erneuert wurde, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das ist jetzt schon ein Holperpflaster und voller Löcher. Ich prophezeite es schon damals hier. Das Pflaster in den Busspuren ist dazu falsch verlegt, nämlich längst zur Fahrspur. Richtig wäre lange Seite quer.

Nicht falsch verstehen, es ist nicht deutsches motzen. Finde es gut, dass hier so "undeutsch" gebaut wird und es der Standard ist. Ich wünschte, diese "unkorrektnis" hätten wir in D zum Teil auch. Würde alles leichter machen.........

Oder?
------------------------------

Nicht unbedingt, wenn ich mir den Umbau der Innenstädte von Altdorf und Zirndorf (beides in Mittelfranken) anschaue bin ich froh das wir in Z. uns eine gute Firma an Land geholt haben. In Altdorf wurde "canarisch" erneuert, bei uns in Zirndorf nicht. Soll heißen, die Firmen in Altdorf haben gepfuscht, bei uns passt alles. Von daher bin ich froh das meine Kollegen der Stadtverwaltung Wert auf gute Verarbeitung gelegt haben!

canariafantastica
18.01.2014, 13:37
So war es nicht gemeint. Es sollte schon fachmännisch und qualitativ hochwertig gearbeitet werden. Nur muss es Grenzen haben, und genau diese, werden desöfteren überschritten. Ich rede von "Schönheitsfehlern", welche normal nicht auffallen, aber die korrekte Ausführung nicht schmälern. Wenn diese Firmen ihren Pfusch dann noch von der Bauverwaltung (Altdorf) abgenommen bekommen, sitzen die falschen Leute dort im Amt.

felin
18.01.2014, 16:04
Die Spielplätze sehen gut aus? :sad:
Ich hätte sie nicht abgenommen.
Wenn ein kleines Kind von einer der "Federwippen" fällt, knallt es auf die Betonfliesen. Na ganz toll.
Da ist inzwischen so viel Platz, da hätte man "richtige" Spielplätze erstellen können.
Zumindest Gummimatten hätten darunter gehört.

canariafantastica
18.01.2014, 16:15
Felin, darunter ist Gummibelag, keine Fliesen. Bei uns in D ist das auch Standard. Es ist granulierter Gummi, der wird mit einem Kleber angemischt und aufgebracht. Wir arbeiten auch damit, also wir haben einen Subunternehmer: http://www.polytan.de/produkte/kunststoffbelag/belagstypen/

canariafantastica
18.01.2014, 16:18
Den Punkt mit dem "Abnehmen" hatte ich schon angesprochen. Schon die Baumscheiben (Palmen) sind ungleich, also nicht mittig eingebaut, der Fallschutz unsauber, die Platten schlecht geschnitten, usw. Wir bräuchten in D die Baustelle nicht übergeben, da würde es seitens des Bauherrn garkeine Abnahme geben. Aber, es liegen KEINE deutschen Massstäbe zu Grunde. Such dir aus, ob das gut oder schlecht ist. Wahrscheinlich die goldene Mitte......

felin
18.01.2014, 16:56
Felin, darunter ist Gummibelag, keine Fliesen. Bei uns in D ist das auch Standard.
Na dann nehme ich alles zurück.

dyson
18.01.2014, 17:03
Da hast Du recht, das mit den Gummimatten ist eine prima Idee. Aber in deutschen Fußgängerzonen (zumindest die ich kenne) sind unter den Federwippen und ähnlichen Spielgeräten auch keine. Vermutlich wird das nur auf richtigen Spielplätzen so gemacht????? Ich kenne die Richtlinien nicht. Ich finde es aber gut, dass es überhaupt Spielmöglichkeiten gibt, da muß man als Eltern eben gut aufpassen.

jojo123
18.01.2014, 17:26
Zumindest wird dieser sicher nicht so gefährlich, wie der Spielplatz in San Agustin am Roca Kreisel.
Wegen fehlendem Schutzzaun und vorbeifahrenden Autos, wird den Eltern recht viel Aufsichtspflicht und vor allem Reaktionsvermögen abverlangt.

In Anbetracht der ganzen Verschönerungen, die gerade alle zur Hauptsaison standfinden, bleibt hoffentlich noch ein bischen Budget übrig,
für solche fehlenden Sicherheitsmaßnahmen.

Ich glaube auch nicht das soetwas in DE abgenommen würde.

canariafantastica
18.01.2014, 17:36
Das stimmt. Dieser Spielplatz ist eine meisterhafte Fehlplanung. Einen schlechteren Platz hätte man nicht wählen können. Ich weiss nicht, von welchem Busch der Architekt genascht hat, aber dass ist fahrlässig.

Kai30GC
19.01.2014, 01:55
Mir wurde vorgestern von einem Insider berichtet, dass die Geschäftsleute in der neuen Fußgängerzone in Vecindario sehr unter Umsatzrückgang leiden. Es ist angeblich das Gegenteil als zunächst erhofft eingetreten, es kommen weniger Leute. Selbiges hört man auch von der Avenida Galdar in San Fernando nachdem nur noch Anlieger dort fahren dürfen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre es wirklich traurig.

nate1
19.01.2014, 07:19
Tja, vorher konnten sie fast bis zum Geschaft fahren. Jetzt geht es halt gleich zu den großen Märkten mit genug Parkplätzen. War in meinem Städtchen am Anfang genau so, als die Hauptstr. in eine Fußgängerzone umgebaut wurde. Hat sich aber dann irgendwann doch zum Positiven entwickelt. Muss man halt mal abwarten.

canariafantastica
19.01.2014, 09:18
Wenn ich mal so einen Rundumblick auf die Einheimischen dort werfe, insbesondere auch dem Nachwuchs, tut Bewegung den meisten nicht schlecht. Es ist ja teilweise erschreckend.

Zurück zum Thema: Korrekt. Die Straße/Boulevard ist zwar noch nicht fertig, aber es waren, im Gegensatz zu früher, sehr wenige Menschen unterwegs. Nun sollte man auch nicht vergessen, dass ständig neue CCs (Terrazza, Mirador, CC Tablero) auch dort Kaufkraft entzieht. Trotzdem ist es der Schritt in die richtige Richtung. Die Menschen sind nur unwahrscheinlich behäbig und faul geworden, siehe Punkt oben.

Kai30GC
19.01.2014, 10:24
Wenn ich mal so einen Rundumblick auf die Einheimischen dort werfe, insbesondere auch dem Nachwuchs, tut Bewegung den meisten nicht schlecht. Es ist ja teilweise erschreckend.

Zurück zum Thema: Korrekt. Die Straße/Boulevard ist zwar noch nicht fertig, aber es waren, im Gegensatz zu früher, sehr wenige Menschen unterwegs. Nun sollte man auch nicht vergessen, dass ständig neue CCs (Terrazza, Mirador, CC Tablero) auch dort Kaufkraft entzieht. Trotzdem ist es der Schritt in die richtige Richtung. Die Menschen sind nur unwahrscheinlich behäbig und faul geworden, siehe Punkt oben.

Dem kann ich nur zustimmen.