PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre wenn?



Sunny75
15.03.2014, 19:56
Ich bin gerade am Gucken, wo ich meinen Sommerurlaub verbringen möchte. Nun habe ich das Carmen gefunden.
Was passiert, wenn ich das buche? Wo komme ich unter, das Carmen gibt's doch gar nicht mehr?
Was meint ihr?

Conni
15.03.2014, 20:11
Kriegst eine Stornierung!

canariafantastica
16.03.2014, 11:00
Oder, wirst vor Ort einfach umgebucht!

Ich habe jetzt auch etwas gemacht, was ich seit Jahrzehnten nicht gemacht habe. Habe für Mai pauschal gebucht. Kommt diesmal günstiger. Flug in meinem Zeitraum wäre ca. 340 €, also schon Norwegian und sämtliche Optionen ausgereizt. Pauschal jetzt 150 € mehr, mit Bungalow und Flug ab Berlin mit Air Berlin. Das ganze für 8 Tage, ist nur nen Trip über Himmelfahrt. Kommt mir fast so vor, als dass sich das Blatt gewendet hat und psch. ist zumindest preislich gleich. Vergleichen werde ich nat. weiterhin.

thomas
16.03.2014, 11:02
Toll, da können wir uns ja mal treffen, bin ab 18.05 vor Ort

canariafantastica
16.03.2014, 11:03
Schlage am 24.05 dort auf! Gerne auf 2-12 Bier :-)

martin1
16.03.2014, 17:14
am 24.5 hab ich den 60iger da könnt Ihr auch eines auf mich trinken!!!!

canariafantastica
16.03.2014, 17:26
Das ist Versprochen! Uii, das wird je ne Feier!!! Runder Geburtstag.

thomas
16.03.2014, 17:43
wo solln wir denn die Rechnung hinschicken?x109

jotikaur
17.03.2014, 21:21
@ canariafantastica.
Sorry zu spät, aber vielleicht für das nächste Mal. Kannst ja von AIR Berlin berichten.
Wenn du mit Tui-FLY bzw1-2-3 FLY fliegst, solltest du direkt dort buchen, dann ist eine Mahlzeit inbegriffen, man kann auch eine klasse "höher" buchen> etwas mehr Komfort beim Essen, Buchungen über andere Portale müssen für das Essen bezahlen. Auch aufgepasst beim Gepäck. Circa ab Mai 15 kg Koffer +6 kg Handgepäck.
Weiß sonst jemand etwas über Änderungen beim Fliegen?

nate1
18.03.2014, 06:40
@jotikaur
Nur die TUIfly ist eine Airline, von einer Airline mit dem Namen 1-2-3 FLY habe ich noch nie etwas gehört. Du meinst sicherlich 1-2-Fly, dies ist aber nur ein Reiseveranstalter. Sie haben nur eines gemeinsam, sie gehören beide zur TUI Group.

jotikaur
18.03.2014, 15:03
Danke für die Richtigstellungx116

TC 490
21.03.2014, 07:10
Ich bin gerade am Gucken, wo ich meinen Sommerurlaub verbringen möchte. Nun habe ich das Carmen gefunden.
Was passiert, wenn ich das buche? Wo komme ich unter, das Carmen gibt's doch gar nicht mehr?
Was meint ihr?
Ich habe die gleiche Suche durchgeführt wie du und der einzige Anbieter der auf den ersten Blick das Hotel unter diesem Namen noch anbietet ist "Ab in den Urlaub". Wenn du aber dann auf den Link "Zum Angebot" klickst landest du nicht beim ehemaligen Hotel Carmen sondern bei den Appartements Casas Carmen.
Damit will ich ausdrücken: Es sieht so aus, dass es nicht möglich wäre das ehemalige Hotel Carmen auf der Webseite von trivago zu buchen.

nate1
21.03.2014, 08:51
Bei XTUI kann man es aber ab 01.07.14 und bei TUI ab 02.07.14 buchen.
Sollte es dann noch nicht bezugsfertig sein, bekommt man in der Regel eine gleichwertige Alternative angeboten. Wenn einem diese nicht gefällt, kann man 1. kostenlos stornieren oder 2. die Alternative unter schriftlichem Vorbehalt annehmen und evtl. Abweichendes zum Carmen versuchen nach Rückreise geltend machen.
Auch kann man sich selbst eine gleichwertige Alternative aus dem Portfolio des Veranstalters aussuchen und schlägt sie diesem vor. Entweder er bucht dann kostenfrei darauf um oder man muss dazuzahlen, weil das ausgesuchte Hotel teurer ist als das eigentlich gebuchte.
Sollte man allerdings erst vor Ort von der Misere erfahren, kann man auf sofortigen Rückflug bestehen unter Erstattung des Reisepreises oder es doch mit 2. versuchen.

TC 490
21.03.2014, 09:22
Hi nate1: Sicher ist es bei xtui unter dem neuen Namen "Marina Gold" buchbar.
Im posting von Sunny75 ging es jedoch nicht darum, dass man das Hotel nicht unter dem Namen „Marina Gold“ buchen könnte sondern es ging darum, dass man augenscheinlich auf trivago das Hotel noch unter dem ehemaligen Namen "Carmen" buchen konnte, wobei es bereits zu diesem Zeitpunkt das Hotel mit diesem Namen nicht mehr gab. Und sie fragte, was denn wohl passieren würde wenn sie das Hotel Namens "Carmen" buchen würde dessen Name ja nicht mehr existiert und irgendwann spätestens bei Ankunft hätte ihr ja jemand erklären müssen warum sie nicht in das „Carmen“ kommt.
Darauf bezog sich meine Antwort.

nate1
22.03.2014, 06:58
Kein Problem, habe dein Posting nur nicht richtig gelesen/verstanden.
Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen und warmen Sonntag. Hier im Spessart hat es abgekühlt und regnet gerade.