PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riu Palace Maspalomas



Urlauber
20.03.2014, 09:18
Sehr guten Morgen, :)

gleich mal vorneweg möchte ich entschuldigen, aber leider konnte ich per Suchfunktion nichts richtiges finden, deswegen ein neuer Post.

Wir (freundin und ich) fliegen heuer im Juni zum zweiten mal für 10 Tage nach Gran Canaria - Playa del ingles in das o.g. Hotel :) Kennt sicher jeder. Mit Meerblick ein Traum. Nur leider ein bischen ab vom Schuss.. aber da bleibt man wenigstens fit bei den vielen Spaziergängen ;).

Jetzt meine Frage. Letzes Jahr als wir da waren haben wir nur wenig vom Nachtleben in Playa del Ingles mitbekommen, weil wir das mehr oder weniger vermieten haben, auser vielleicht an der Strandpromenade 1-2 Cocktails zu trinken. Heuer wollen wir das ändern. Habt ihr gute Tipps wo man 1. Preislich gut und auch von den Leuten schön und gut weggehen kann um ein netten Abend zu haben? Gibt es Locations oder Discos die man mal gesehen haben muss wenn man hier Urlaub macht?
Da wir auch zu den WM Gruppenspielen vor Ort sind, gibt es i-wo Puplic Views oder ähnliches?
Sonstiges Tipps oder Anregungen sind gerne erwünscht :)

Vielen dank soweit schon mal

Grußx91

AndreLev
25.03.2014, 10:31
Hey,

dann schonmal viel Spaß in dem tollen Hotel.

Zum Ausgehen: Es gibt zig Lokale / Clubs, wo man hingehen kann. Preislich ist eigentlich alles in PdI im Rahmen. Da muss man einfach mal was rumlaufen und schauen, was gefällt.
Die Bars / Locations im Yumbo sind sehr nett, abends überwiegend von Gays und Familien besucht.
Das Kashbah / Metro ist sehr laut und da ist eher "abschädeln" angesagt. Sicherlich gibt es da auch sehr nette Bars, jedoch meiden wir diese Ecke, da man auch laufend von Promotern angesprochen wird.
Ansonsten einfach mal über die Tirajana laufen (beginnt an Eurem Hotel) und dort die Bars anschauen.
An der Promenade gibt es auch noch sehr nette Lokale - z.b. im Bereich zwischen Playa del Ingles und San Agustin.
Wenn Ihr es stylisch haben wollt, dann abends mal nach Meloneras fahren. Da ist alles recht neu und "in" - aber auch preislich intensiver.

Zu Clubs kann ich nichts sagen!

Eine Tolle Zeit Euch

germrauschi
25.03.2014, 13:40
Discos und Bars gibt es genug in PdI, da ich Euer Alter nicht kenne, lautet meine Empfehlung: Vor Ort: Einfach los, fragen, anschauen und Spaß haben. Zum Fußballschauen oder neudeutsch "Public Viewing" kann ich Euch die "Strandarena" auf der Strandpromenade absolut empfehlen. Der Inhaber, der liebe Peter, ist zwar ein eingefleischter Schalke-Fan, aber selbst "BVB-Anhänger" grs. fühlen sich in dieser Location sehr wohl, da Toleranz und Gastfreundschaft an oberster Stelle steht. Auf sieben Großbildschirmen könnt Ihr hier die Spiele verfolgen. Das ist ein ganz persönlicher Tipp von mir, da es noch zig andere Kneipen und Restaurants gibt, die die Spiele ebenfalls zeigen werden.

Urlauber
25.03.2014, 13:59
Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten. Um das ganze nochmal genauer zu betrachten: Also unser Alter ist 23 und 28 :) und wiegesagt wollen wir heuer mal Abends das Partyleben in PdI erleben. Weil wir eben auch gehört ham das viele Schwule und Lesben vor Ort sind wollen wir halt nicht unbedingt in eine Kneipe oder Bars wos nur so von dene wimmelt (ich hab nichts gegen die, nicht falsch verstehen ;) )
An der Strandpromenade waren wir kletztes jahr schon bei dem, der Direkt bei den Treppen zum Strand ist bzw höhe Taxistand am Kreisel (mir fällt der Name nicht mehr ein).
Aber so eine Art große Disco gibt es dort in der Näheren Umgebung nicht?!? @AndreLev: an der Tirjanastraße. Hast du da eine bestimmte Bar wo du schon gute Erfahrungen gemacht hast?

Habt ihr noch Tipps für San Augustin oder Maspalomas(Richtung Leuchtturm) für eine nette Abendgestaltung? Sorry für die vielen Fragen. :)

germrauschi
26.03.2014, 02:01
Die Kneipe am Taxistand, die Du meinst heißt "Blauer Engel". Ein seit Jahren beliebter Treffpunkt vor allen Dingen von den deutschen Urlaubern. Da ich allerdings schon das Seniorenalter erreicht habe, kann ich mit Discos und "In-Kneipen" leider nicht dienen, aber wie ich schon geschrieben hatte, einfach vor Ort fragen und ausprobieren, dass mache ich in meinem "hohen Alter" (61) auch heute noch so! Natürlich ist es gut einige Infos vorab zu haben, aber ich probiere Restaurants und Kneipen doch lieber persönlich vor Ort aus; denn wie heißt es doch so nett: Jeder Jeck ist anders, was dem Einen gefällt findet der Anderen ätzend.

mrvain
05.05.2014, 12:49
ist das riu palace maspalomas eigentlich schon renoviert worden??
wollte da eventuell im sommer wieder hin!

mfg

dyson
05.05.2014, 15:16
Freunde waren gerade über Ostern wieder in PdI im RIU Palace Maspalomas. Sie waren sehr zufrieden, haben aber nichts davon erzählt, dass es seit ihrem letzten Besuch (Ostern2013) renoviert wurde.

Inselliebhaber
08.05.2014, 14:31
Zur Zeit wird das RIU Palace Meloneras geschlossen und wird renoviert.

5486

5487

5488

dyson
09.05.2014, 01:29
ist das riu palace maspalomas eigentlich schon renoviert worden??
wollte da eventuell im sommer wieder hin!

mfg

Also könnt Ihr wieder im Sommer im RUI Palace Maspalomas logieren, das ist somit tatsächlich nicht von Renovierungsarbeiten betroffen. Viel Spass, ist ein schönes Hotel!

mrvain
12.05.2014, 18:26
Also könnt Ihr wieder im Sommer im RUI Palace Maspalomas logieren, das ist somit tatsächlich nicht von Renovierungsarbeiten betroffen. Viel Spass, ist ein schönes Hotel!

danke für die info.....
ist nun auch gebucht worden........

Urlauber
27.05.2014, 08:22
Nicht das Hotel selber wird renoviert sondern der Zugang zu den Dünen vom Hotel aus. Weiss jemand wie weit die Arbeiten dort voran gekommen sind? Wir fliegen in 3 wochen runter und hoffen das dort alles schon fertig ist :)

Urlauber
12.06.2014, 12:44
weiss jemand ob bei Riu Palace Maspalomas die Bauarbeiten der Promenade zu den Dünen bereits fertiggestellt ist?

PAV
12.06.2014, 20:35
Urlauber, ich gucke morgen :-)

TC 490
14.06.2014, 21:36
Ich war gestern dort: Die Bauarbeiten sind noch nicht fertig.

Kikidie
15.06.2014, 13:28
Discos für Gäste in Eurem Alter gibt es einige gute um die Kasbah drumherum. Aus Erfahrung weiß ich: macht keinen Spaziergang draus, schaut Euch ein paar an und dann ab in die Erste, sonst lauft Ihr den Abend rum wie Falschgeld und bekommt Blasen an den Füßen nicht vom Tanzen sondern rumlaufen.

PAV
17.06.2014, 22:13
Urlauber : ich sehe die Bauarbeiten zumindest bis November

5560

5561

mrvain
19.06.2014, 14:28
ist die promenade oben vor den dünen vom riu palace maspalaomas richtung annexo (shortys) auch gesperrt oder kann man da wenigstens lang gehn oder wie lang ist die promenade in welchem bereich gesperrt?

stevie1101
20.06.2014, 11:37
Gerüchte gibt es viele, das dass RIU Palace Maspalomas im Sommer 2015 (Mai - ?) renoviert werden soll. Nun habe ich eben gesehen, dass die Buchungsfreigabe bei Tui für den Sommer 2015 für einige Riu-Häuser schon erfolgt ist. Darunter auch das Riu Palace Maspalomas. Hat jemand
Neuigkeiten bzw. Informationen über Renovirungstätigkeiten von Riu in Playa del Ingles. Für Antworten schon mal vielen Dank!

TC 490
24.06.2014, 20:25
ist die promenade oben vor den dünen vom riu palace maspalaomas richtung annexo (shortys) auch gesperrt oder kann man da wenigstens lang gehn oder wie lang ist die promenade in welchem bereich gesperrt?
Dort ist nichts gesperrt.

mrvain
24.06.2014, 20:28
Dort ist nichts gesperrt.

das sind gute nachrichten!
vielen dank dir fürs nachschaun!! -))
freu mich schon auf august.......wenn wir wieder da sind......