PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus 90 und 05 - Gepäck



Snappy
26.03.2014, 10:15
Hallo!

Bisher bin ich immer mit dem Bus 66 vom bzw. zum Flughafen gefahren. Im Gegensatz zu dem Bus 30, der ja auch am Flughafen, aber oben an der Autobahn hält, verfügt der Bus 66 wie ein Reisebus über einen komfortablen Gepäckraum.

Daher meine Frage, wie dies bei dem Bus 90 und 05 ist. Sind das auch komfortable Busse oder eher die einfachen wie die der Linie 30, wo das Gepäckfach unten recht klein und nur per Hand zu öffnen ist?

kuehnetec
26.03.2014, 11:18
Hallo,
so wie ich das in Erinnerung habe ist der Bus 90 und auch der Nachtbus 5 eher ein "normaler" Linienbus und nicht so ein ich sage mal "Reisebus".
Global hat sogenannte Stadtlinienbusse,Überlandbusse und komfortable Reisebusse im Einsatz.
Es hängt ganz stark davon ab was für eine Fahrzeugart auf der Linie 90 und 5 im Umlauf ist.
Aber diese Linien werden normalerweise mit den gleichen Fahrzeugen bedient wie der Bus 30.
Auf der Busline 1 ist eher ein klassischer Stadtlinienbus unterwegs die Fahrzeuge sind für hohen Fahrgastwechsel und mit mehr Stehplätzen ausgelegt.
Die Line 66 wird eigentlich immer nur mit den komfortablen Reisebussen bedient.

Meine Erfahrung ist wenn man mit Gepäck,Kinderwagen oder Surfboard unterwegs ist dann sollte man bei den Fahrzeugen der älteren Bauart an der Haltestelle einfach beherzt die Kofferklappe öffnen oder besser erst den Fahrer informieren das man was in den Kofferraum legen will.
Auch ältere Fahrzeuge haben oftmals druckluftbetriebene Kofferraumklappen die vom Fahrersitz aus bedient werden können.

Mfg Andreas

germrauschi
26.03.2014, 11:20
Hallo Snappy!
Ich musste schon ein wenig schmunzeln. In einem anderen Beitrag fragst Du nach den Baumaßnahmen rund um das Luxushotel RIU Palace, dass Du augenscheinlich buchen möchtest und hier fragst Du nach den Busverbindungen zum Flughafen! Aber so what, dass geht mich im Grunde ja auch gar nichts an. Nun zu Deiner Frage: Alle Linien, also auch Nr. 66, werden von der Fa. Global betrieben und sind Bestandteil des öffentlichen Personen-Nahverkehrs. Auf einigen so genannten "Directo- Verbindungen" wie z.B. Linie 66 Faro/Maspalomas - Aeropuerto werden moderne Scania Reisebusse eingesetzt. Die Linien 90 und 05 sind normale Linien und werden eben mit normalen Bussen bedient, wobei ich diese "normalen Busse" eigentlich auch ziemlich komfortabel finde. Allerdings kann ich mich nicht als Busexperte bezeichnen, wegen Stauraum für Gepäck etc., da ich während meines Aufenthaltes auf der Insel immer einen Leihwagen habe und nur zwei- bis dreimal in dieser Zeit mit der Linie 01, bzw. 32 von Playa del Cura abends nach PdI fahre, da ich mir auch mal ein Bierchen z.B. in der Strandarena genehmigen möchte - und Alkohol am Steuer, geht gar nicht!

Snappy
26.03.2014, 14:09
Vielen Dank für die sehr informativen Antworten. Dennoch bin ich in der Tat schon einige Minuten am Grübeln, warum meine beiden Fragen, also die eine nach einer Baumaßnahme und die andere nach einem Busmodell zum Schmunzeln anregen. Aber ich freue mich natürlich immer, wenn ich jemanden erheitern kann. Dennoch würde es mich sehr interessieren, warum beide Fragen für den einen oder anderen nicht zusammen passen.

germrauschi
26.03.2014, 21:06
Aber, Snappy, was da nicht zusammen passt ist die Tatsache, das Du auf der einen Seite Dich in einem der teuersten Hotels in PDI einmieten möchtest und dann vom Flugplatz aus mit dem Bus nach PDI fahren willst, wo doch ein Taxi auch nur rund 30-40 Euro kostet und um einiges bequemer ist. Ausserdem mußt Du mit Deinem Gepäck ja auch noch einige Meter "rödeln" um ins Riu Palace zu gelangen, da der Bus ja nicht vor der Eingangstür hält. Was ich damit sagen will: Wenn ich das Geld für eine solche Nobelunterkunft habe, dann ist auch immer das Geld für die bequeme Anreise mit einem Taxi, oder das Geld für einen Leihwagen da. Aber wie ich oben schon geschrieben habe geht das mich nichts an, nur ungewöhnlich ist das schon!

geckoherz
27.03.2014, 12:32
ich habe ja schon ewig keinen Hotelurlaub mehr gemacht, aber wird man nicht inkl. Gepäck mit einem Charterbus von der Reisegesellschaft vom Aeropuerto zum Hotel gekarrt? die stehen doch da immer in Pulks an der Ankunft im Flughafen

chico
27.03.2014, 15:04
glaube das Sie einen Abholservices gegen Gebühr anbieten.
Einfach mal nachfragen.

feliz
27.03.2014, 15:56
Geht das nicht,wenn man keine Pauschalreise gebucht hat,einfach bei Neckermann,Tui oder anderen Reiseveranstaltern nachfragt, ob man den Busservice, gegen Entgeld natürlich ,inanspruchnehmen kann?

elke
27.03.2014, 17:06
Bietet das Hotel den keinen Flughafentransfer an?

germrauschi
28.03.2014, 02:07
Generell ist es so: Bucht man eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter ist der Flughafentransfer fast ausnahmslos dabei, wenn das mal bei besonderen Schnäpchenangeboten nicht dabei ist, wird explizit darauf hingewiesen. Wenn man den Flug und die Unterkunft privat von zu Hause aus bucht, muss man sich natürlich um die Fahrt zum Hotel selbst kümmern. Natürlich gibt es auch Hotel-Anbieter, die einen kostenlosen Flughafentransfer anbieten. Beim Aparthotel Maritim-Playa beispielsweise habe ich diesen Service im letzten Jahr nutzen können. Also, nach der Buchung einfach auf seine Unterlagen schauen, oder beim Veranstalter, bzw. Hotel nachfragen.