PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadtplan



thomas
03.05.2014, 19:03
Ich verfolge sehr gern den Thread über Buslinien und Haltestellen. Ihr verwendet für die Kreisel sehr oft Namen, diese haben aber wenig mit den Strassennamen zu tun (oder täusche ich mich?). leider finde ich in meinen Stadtplänen keine Kreiselnamen. gibt es irgendwo ein Verzeichnis dazu oder einen Stadtplan mit den Namen?
Für mich als Urlauber wäre das sehr interessant

TC 490
03.05.2014, 19:28
Hi thomas, du hast recht, mir fällt aktuell kein Kreisel in Playa del Inglés, der etwas mit den Strassennamen zu tun hat. In google maps erscheinen die Namen z.B. nicht, auf den kostenpflichtigen gedruckten Strassenkarten sind sie meines Wissens vorhanden.
Hier ist z.B. eine mit einigen Kreiselnamen in Playa del Inglés. http://gc-holidayapartments.com/es/pdimap.htm

Aber Vorsicht: Wenn ich von Kreiseln schreibe, dann benuzte ich selten die wahren Namen der Kreisel denn es ist für die meisten wesentlich einfacher wenn ich vom Kreisel am Hotel Don Miguel schreibe als vom Plaza de Teide, oder dem Holican-Kreisel statt dem Plaza de Hierro oder dem Cita Kreisel statt Plaza de Agaete, oder dem Yumbo Kreisel statt Plaza de Arucas.

Der Kreisel Viuda de Franco z.B. der steht auch nicht in diesem Stadtplan obwohl der jetzt wirklich der bekannteste ist. Viuda de Franco Kreisel ist der große Kreisel der San Fernando mit Playa del Inglés verbindet, der Kreisel mit dem meisten Fahrzeugaufkommen.