PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer an fernsehgerät anschliessen?



thomas
19.05.2014, 16:20
wer kann helfen?
ich sitze hier vor einem Fernseher der Marke Nordmende (Flachbild),ca4-5 jahre alt und möchte gern meine Kopfhörer anschließen, leider gibt es keine Kopfhörerbuchse. ich habe auch schon über chinchstecker und Scartbuchse probiert, nichts geht. früher hab ich die Hörer am Sat-Reciever angeschlossen, aber der ist auch ausgetauscht worden und der neue hat keine Anschlüsse mehr,da ist nur noch ein Schraubverschluss frei, Hat jemand eine Idee?

kuehnetec
19.05.2014, 18:26
@thomas,
gebe mal die genaue Bezeichnung das Nordmende LCD TV und des Satreceivers durch dann schaue ich nach in der Bedienungsanleitung ob man da was auf die schnelle machen kann.
Manchmal ist doch eine Kopfhörerbuchse ganz versteckt angebracht.
Hast du einen schurlosen Kopfhörer oder einen kabelgebundenen Kopfhörer dabei?
Neuere Satreceiver haben ein digitalen optischen Tonausgang oder einen digitalen Tonausgang dafür gibt es Digital /Analog wandler und da kann man dann den Funk-Kopfhörer anschließen.

Mfg Andreas

thomas
19.05.2014, 20:31
auf dem Fernseher steht schwer zu lesen: Nordmende 32" LCD TV+DVBT N3202LBD
auf dem Reciever Name Orchid und auf dem schild Rückseite: RCP -ORS30, Receptor Orchid Sat S30

kuehnetec
19.05.2014, 21:20
Ich habe mal gekurbelt...
Der Sat Kasten ist ein ganz preiswertes Model >30€.
Das Sat-Gerät müsste eine Scartbuchse haben das ist offensichtlich kein HD Sat Receiver der mit HDMI ausgestattet ist.
Du brauchts einen Scartkabel-durchschleif-adapter mit Tonausgang auf 3,5mm Klinkenbuchse zum Anschluß eines Funkkopfhörers.
Das passt aber nicht für einen kabelgebundenen Kopfhörer dazu ist der Lautstärkepegel zu gering!!

Sowas gibts hier gibts fertig zu kaufen!
http://www.av-onlineshop.de/adapter/scart-adapter/scart-adapter-mit-35mm-klinken-kabel-ausgang.asp
Der Adapter wird zwischen Gerät und Scartkabel gesteckt und greift den Ton ab.
Genau sowas braucht man oft bei Samsung LCD Tv Geräten die haben manchmal auch keine Kopfhörerbuchse!

Diesen Adapter hier
habe ich schon öfters beschafft und verbaut:
Hier ist die Bestellnummer :"797327"
die kann dir in D jeder Fernseh-Fachhändler beim ASWO =Großhandel bestellen.
Düfte unter 10.-€ kosten...

Im Euro Center ist ein Elektronikladen vielleicht hat der Kollege einen solchen Scartadapter am Lager.


Edit:
Zu dem Nordmende LCD TV habe ich in Ebay ein paar Bilder gefunden.
Der Kasten hat offensichtlich keine Kopfhörerbuchse.

Mfg Andreas

thomas
19.05.2014, 21:58
eine Scartbuchse ist vorhanden, HDMI nicht, leider habe ich einen kabelgebundenen Kopfhörer und deswegen werde ich wohl auf meine Hörgeräte zurückgreifen müssen, ich probiere es trotzdem, den Adapter kann ich vielleicht noch in der Ferienwohnung, die ich bei meinen Eltern immer anmiete, gebrauchen, da hab ich ähnliche Probleme.
ich sag schon mal DANKE und werde über den Erfolg berichten

kuehnetec
20.05.2014, 09:05
Mit einem kabelgebundenen Kopfhörer reicht der Pegel über den Scartadapter nicht aus der Kopfhörer ist dann zu leise!

Ich würde dir zusätzlich einen guten Funkkopfhörer empfehlen z.b von Sennheiser:
http://de-de.sennheiser.com/drahtloser-kopfhoerer-funk-rs-110-ii
Dazu den genannten Scartadapter von Aswo beides zusammen bekommtst du im besseren Fachhandel.
Wenn dir den Scartadapter keiner beschaffen will oder kann gebe Bescheid dann bestelle ich dir den Adapter mit!
Natürlich liegt dem Kopfhöhrer auch ein Anschlußkabel für die Kopfhörerbuchse dabei und man kann den Kopfhöhrer natürlich auch z.b an ein klassisches Radio anschließen.


Mfg Andreas

thomas
20.05.2014, 10:03
@kuehnetec, wie ich dich kenne, weißt du auch ein Geschäft hier in PdI, wo es diese Dinge gibt?

kuehnetec
20.05.2014, 10:35
Nun ja,
da solche Kopfhörerprobleme international auftreten würde ich ganz klassisch mal nach San Fernando fahren und die AV.Galdar aufsuchen.
(->Die Strasse da wo der große Eurospar ist!)
Dort gibt es in der Av Galdar u.a ein TV Geschäft und div.Chino Läden die haben auch so Scartadapter rumzuliegen.
Es gab im Euro Center einen Elektronikladen in den oberen Etagen der war sehr gut sortiert und es gab da unten einen Musikerlader mit Bühnenzubehör und einen Computerladen gibts da auch noch.
Auch Eisenwarenläden sind immer ein Weg wert u.a der Laden gegenüber vom CC/Bella Vista in San Fernando.
In El Tablero gibt es einen TV Laden mit TV Werkstatt gegenüber da hält der Bus 73 direkt vor der Tür.(->über Mittag geschlossen!!)

Schau mal diese beiden Adapter müsste es auch auf GC geben:

http://www.internet-sat-shop.de/shop/product_info.php?cPath=67&products_id=2440

Dazu brauchst du noch ein Adapter von 2xCinch auf 3,5mm Klinkenbuchse:

http://www.conrad.de/ce/de/product/325101/Cinch-Klinke-Audio-Anschlusskabel-2x-Cinch-Stecker-1x-Klinkenbuchse-35-mm-150-m-Schwarz-SpeaKa-Professional

Fotografiere oder speichere die Bilder und zeige den Verkäufern was du suchst das müsste funktionieren!

Notfalls fahre mit dem Bus 90 nach Vecindario in das CC/Atlantico da ist Carrefour,Worten und ein Spielkonsolen/Computerladen.
Der Mediamarkt ist im CC/Las Terazzas da kommst du mit dem Bus 1 hin dauert ca.50min.

Wenn ich vor Ort wäre dann würde ich dir einen perfekten Adapter selber herstellen am Terrassentisch in Oasis Maspalomas bei wedelden Palmen und einem Apperitiv....

Mfg Andreas

thomas
20.05.2014, 10:44
den angezeigten chinchadapter hab ich dabei und einen ähnlichen scartadapter auch, ich hab am gerät eine zweite scartbuchse und natürlich probiert, geht aber nicht, da ich aber noch ins Eurocenter muss, werde ich mal in den großen elektronikladen schauen

kuehnetec
20.05.2014, 10:54
Der gezeigte Scartadapter ist ein "durchschleif" Adapter der passt immer der hat einen Schalter für Eingang oder Ausgang.
Der Adapter kann so zwischen das Scartkabel vom Sat Receiver gesteckt werden oder auch in den TV.
So passt der Adapter auch direkt am TV wenn kein Satreceiver angesteckt ist und der Ton direkt vom TV abgegriffen werden soll.
Dafür ist auch der Schalter am Adapter zuständig je nachdem wo man den Ton abgreifen will.

Aber eigentlich brauchst du dann einen aktiven Kopfhörer d.h einen Funkkopfhörer weil an der Scartbuchse der Ton Pegel zu gering ist für einen passiven Kopfhörer.

Mfg Andreas

kuehnetec
20.05.2014, 11:05
Der Laden im Euro Center heißt:
Commercial Electro-Radio Canarias S.L
CC/Euro Center ,Local 137,
das war im 1.OG rechts
wenn ich mich richtig erinnere.
Hoffentlich gibt es den Laden noch...

Ganz oben hinten im Euro Center gab es auch eine TV Werkstatt "Hermanos"die sind auch ganz nett!

Mfg Andreas

anko11
20.05.2014, 11:31
Das ist ja Wahnsinn, wie ihr kommuniziert!!!!!
Deswegen schau ich immer wieder gern im Forum vorbei.

Anko11

TC 490
20.05.2014, 12:42
Commercial Electro-Radio Canarias S.L
Dieses Geschäft ist meines Wissens seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) geschlossen.


Ganz oben hinten im Euro Center gab es auch eine TV Werkstatt "Hermanos"die sind auch ganz nett!
Die heißen "Hermanos Cabrera". Ob´s die noch gibt weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

fritzlilein
20.05.2014, 18:05
Ja, leider, zu Punkt 1 hat TC 490 recht. Das Geschäft ist geschlossen. Schade, denn dort gab´s immer gute Hilfe und Verkauf.