PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen der Gepäckbestimmungen bei TUI Fly



Kleines1972
04.06.2014, 14:15
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich am Montag meinen Urlaub gebucht habe, bin ich bei der Durchsicht der Unterlagen mit dem Reisebüromann meines Vertrauens aus allen Wolken gefallen.

"Für Flüge mit der Fluggesellschaft TUIfly mit Abflug ab 01.05.2014 und Buchungsdatum ab 10.09.2013 bis 17.03.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgebendes Gepäck bei 15 kg. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten." Zitat der Tui Fly.

Defakto ist es jetzt so, das man beim Buchen seine Gepäckgröße auf 20 Kilo pro Person heraufsetzen kann, aber dafür 5,00 Euronen pro Gepäckstück zahlt. Wenn es nicht im Vorfeld bei der Buchung auf 20 Kilo erhöht wurde und man trotzdem mit mit Mehrgewicht im Koffer am Flugsteig erscheint, wird eine zusätzliche Gebühr fällig. Wie hoch die ist, weiß ich nur ungenau, sie soll bei 30 Euronen liegen.

Liebe Grüße
Tina

Kleines1972
04.06.2014, 14:41
Das Thema gibts ja schon.....

germrauschi
04.06.2014, 15:18
Ich habe heute im Internet recherchiert, da ich ursprünglich von Ende Oktober an für drei Wochen auf die Insel fliegen wollte. Allerdings verlangen sämtliche Airlines für Abflüge von Mitte Oktober bis Mitte November geradezu "Mondpreise". Daher fliege ich erst Ende November - das aber nur am Rande - Bei meiner Recherche bin ich auf Tuifly gestoßen und war überrascht, dass man mit dieser Airline fast so günstig fliegen kann wie mit Ryanair (mit der ich prinzipiell niemals fliegen würde) Nachdem ich also auf der Webseite von Tuifly meine flexiblen Flugdaten eingetragen hatte, öffnete sich eine tolle Tabelle, mit Angaben von verschiedenen Daten für Hin- und Rückflug und den entsprechenden Preisen, sehr übersichtlich und verbraucherfreundlich! Und dann die nächste Überraschung, der Preis! (in meinem Fall 241 €) Unter 300 Euro gab es weder bei Condor, Iberia,, Norwegian, germanair oder Arberlin ein Angebot! Um nun die Flugzeiten zu erfahren klickte ich auf "buchen". Nun kam die nächste Überraschung der Preis lag nur noch bei 219 Euro! Allerdings konnte man schnell erkennen, dass das ein Flug nur mit Handgepäck war. Also im entsprechenden Feld 20kg Gepäck angekreuzt und was macht der Preis - 245 Euro und keinen Cent mehr - also fast der Preis, wie in der angegeben Anfangstabelle!! Das nenne ich vorbildlich - nicht so wie z.B. bei Ryanair, wo aus einem ursprünglichen Preis von 120 Euro ganz schnell 250 Euro wird!
Jetzt habe ich wieder solch einen langen Kommentar verfasst- sorry, aber ich wollte erklären, dass die Tuifly trotz dieser anscheinend neuen Maßnahme immer noch ein Anbieter ist, den man bei seinen Urlaubsplanungen mit einbeziehen sollte. Nachdem ich in den letzten Jahren fast ausschließlich mit der Condor, bzw. der Iberia geflogen bin, werde ich im November die Tuifly höchstwahrscheinlich einmal ausprobieren.

Kleines1972
04.06.2014, 15:41
Hi!

Siehst du, über die reinen Flugpreise kann ich jetzt persönlich gar nichts sagen, weil wir bis jetzt immer das Gesamtpaket gebucht haben. Wir haben bloß jetzt den Flugtag gewechselt, denn die Unterkunft mit einem Flug bei Condor hätte uns pro Person knappe 100 Euronen mehr gekostet.

Liebe Grüße!

germrauschi
04.06.2014, 15:52
Für 100 Euronen kann man wunderbar zu zweit ein- bis zweimal auf der Insel fein Essen gehen! Bei meinem Flug macht der Unterschied vom ursprünglichen Datum 24. Oktober plus/minus 3 Tage für 3 Wochen, hin zum Datum 19.November "schlappe" 300 Euronen aus!!! Da kann man aber so richtig schlemmen gehen.

Kleines1972
04.06.2014, 16:06
Auf jeden Fall! Und mir ist das ja egal, ob ich am Sonntag oder am Dienstag fliege. Ist schon enorm wie groß die Preisunterschiede an verschiedenen Flugtagen sind.

Berganza
04.06.2014, 18:17
gernrauschi (Jürgen) ich weiß nicht von welchem Flughafen Du fliegst. Ab München fliege ich mit Norwegian am 22.11. für 95 €. Rückflug habe ich nicht gecheckt, da Langzeiturlaub.
Jürgen

Berganza
04.06.2014, 18:21
Kleines! Die zusätzliche Gebühr, die ab 1.Mai anfällt ist am Flughafen 10 € pro zusätzlichem kg. Ich hatte genau meine 20 kg und musste 50 € nachzahlen. Soviel zum Thema Tuifly.
Jürgen

stefank
04.06.2014, 19:06
Das liegt dann aber nicht an der Airline, sondern an den Waagen am Flughafen. Die gehören dem jeweiligen Flughafenbetreiber. Da besser ein wenig Toleranz einrechnen, scheinbar werden die (selten/nie?) geeicht. Es soll sich bei der gelben Airline übrigens auch die Verpflegung an Board ändern: Wer nur Flug bucht, bekommt kein warmes Essen mehr, wer Pauschal bucht (Flug und Hotel) hingegen schon. Also gegebenenfalls ein paar Stullen einpacken, wenn der Flug länger dauert. Und keine "gelartigen" Substanzen aufs Brot schmieren (z.B. Leberwurst), das könnte Probleme geben.

anko11
04.06.2014, 19:19
Was ist mit leckerem Harzer Käse auf der Stulle???


Anko11

30°
04.06.2014, 20:45
@anko11:
Nur mir viel Knobi zulässig.
Spaß beiseite. Das war hier schon seit langem bekannt:http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?30354-TUIFly-f%FChrt-neues-Tarifmodell-ein
Daher schlage ich vor, besser den alten thread fortzuführen.

germrauschi
04.06.2014, 23:58
Was Ihr immer mit Euren Stullen habt - und ausserdem mag ich keinen Harzer Käse! grs. - aber Spaß beiseite. Ich wundere mich immer wieder über diese Beschwerden, wenn man bei seinem Flug auf die Insel nichts mehr zu futtern kriegt. Wenn ich von Düsseldorf mit dem Intercity nach Berlin fahre, bin ich in etwa genau so lange unterwegs, wie im Flieger nach Gran Canaria. Ne Fahrkarte Hin- und zurück kostet auch um die 300 Euronen, nur mir hat noch niemals ein Bordbegleiter bei der DB kostenlos ein Wasser oder einen Kaffee gereicht, ganz zu schweigen von einem Essen oder einem Sandwich...

Noch kurz zu Dir Jürgen (berganza) Ich fliege immer von Düsseldorf aus, die Norwegian fliegt ja leider nur von Köln, ist zwar keine Riesenentfernung zwischen diesen beiden Städten, die Verbindung von meinem Wohnort Wuppertal nach Düsseldorf ist jedoch durch direkte Zugverbindungen wesentlich bequemer und zeitsparender als die Verbindung nach Köln, da ich da mindestens zweimal umsteigen müßte.

thomas
05.06.2014, 00:04
Das liegt dann aber nicht an der Airline, sondern an den Waagen am Flughafen. Die gehören dem jeweiligen Flughafenbetreiber. Da besser ein wenig Toleranz einrechnen, scheinbar werden die (selten/nie?) geeicht. Es soll sich bei der gelben Airline übrigens auch die Verpflegung an Board ändern: Wer nur Flug bucht, bekommt kein warmes Essen mehr, wer Pauschal bucht (Flug und Hotel) hingegen schon. Also gegebenenfalls ein paar Stullen einpacken, wenn der Flug länger dauert. Und keine "gelartigen" Substanzen aufs Brot schmieren (z.B. Leberwurst), das könnte Probleme geben.

welche "gelbe" Airline meinst du?

Kutze24
05.06.2014, 04:16
Hallo' wir fliegen am 20.12, gebucht auf tuifly aber die Gesellschaft die fliegt ist die Germania und da sind 20 kg pro Person frei und Verpflegung gibts auch dabei. Ist zwar noch hin aber der preis war nicht schlecht.

stefank
05.06.2014, 13:13
@ thomas: Die "gelbe Airline" ist TUIfly. Mein Junior fragt mich immer, ob wir mit dem gelben oder dem roten Flugzeug (damit meint er Air Berlin) fliegen.

fio
06.06.2014, 09:24
Nur soviel zu TUIfly. Vorgestern gebucht für Frühjahr 2015. Hin/rück "Pure-Tarif" pro Person komplett für 180.- Euro.
fio

Kleines1972
07.06.2014, 17:38
Huhu!!

Ich habe mein Gepäck für 5 Euro auf die 20 Kilo aufgestockt. Das vom Mann natürlich auch. Wo sollte ich denn mit meinen Sachen hin und sein Stauraum ist nicht ausgenutzt :grin:

Unser Reisebüromann hat uns direkt auf diese Spitzfindigkeit hingewiesen, das man 30 Euronen löhnen darf wenn man das Gepäck nicht bei Buchung von 15 auf 20 Kilo aufstockt.

Das es nun nix mehr zu Schnabbulieren gibt stört mich jetzt persönlich nicht so. Aber ich finde es doch eine Ungerechtigkeit wenn auf der Tui-Fly-Seite damit geworben wird, das wenn man nicht die Reise über die Tui bucht,sondern über einen "günstigeren" Anbieter keine Verpflegung mit dabei ist. Find ich persönlich etwas ...naja.

Liebe Grüße
Tina (die übrigens IMMER einige Müsliriegel im Gepäck hat, falls der kleine Hunger kommt ;-) )

Berganza
07.06.2014, 18:53
Kleines1972, wie schon oben gesagt, musste ich am Flughafen nicht 30 sondern 50 € (je kg. 10 €) nachzahlen, wobei noch aufgerundet wurde, da ich nur 19,5 kg. Gepäck hatte. Ich hatte nicht selbst gebucht sondern über Ltur. Von dort kam kein Hinweis auf die Neuregelung ab 1.5.. Zu Essen gab es eine Kleinigkeit gegen Abgabe des Flugtickets. Find ich wie Du ...naja.
Jürgen

Kleines1972
08.06.2014, 12:47
Hy Jürgen!

Gut zu wissen, denn unser Mann im Reisebüro sagte, es kostet 30 Euronen....je Kilo 10 Euronen ist schon happig.

Liebe Grüße
Tina

Kikidie
15.06.2014, 17:54
Das Gewicht des Fliegers mit allem drin ist extrem entscheident für den Treibstoff und somit Gepäckgewicht runter bedeutet auch Kosten runter.

stefank
15.06.2014, 19:08
Das ist schon richtig, dann müsste man aber auch konsequent den Ticketpreis nach dem Gewicht der Reisenden berechnen, nicht pauschal. Das traut sich aber (bisher) keine Airline.

canariafantastica
15.06.2014, 19:44
Also Ryanair traue ich dass ohne weiteres zu! Allerdings weiss ich nicht, ob dass gegen das Gleichbehandlungsgesetz oder irgend anderes verstösst.....

dyson
15.06.2014, 20:02
Du meinst, ein Mensch mit 50 kg müßte dann weniger zahlen als einer mit 60 kg usw.? Und um zu sparen hungert sich der mit 50 vor dem Urlaub noch schnell auf 45 kg und der mit 60 auf 55 kg runter? Egal,wie alt und egal,wie,groß? Wie soll man denn da vielen jungen Leuten klar machen, daß nicht nur Size 0 das einzig glücklich machende ist, so,wie ihnen in unzähligen Internetforen vermittelt wird, nach dem Motto " Du kannst nie zu dünn sein". Und da sollen jetzt die Fluggesellschaften die gleiche Message vermitteln? Wer das gut findet, hat nie erlebt, wie Magersucht entsteht und Menschen und Familien zerstört! Kaum ein jünger Mensch stirbt an einigen Kilos zu viel, aber sehr viele leider an einigen Kilos zu wenig. Und die, die überleben, haben ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen. Das kommt die Krankenkassen/ Steuerzahler keinesfalls billiger als die Folgen von Übergewicht.
Es gibt durchaus gute Gründe warum sich keine Airline sich "traut", Flugpreise für Menschen nach Körpergewicht zu berechnen.

canariafantastica
15.06.2014, 20:10
Spätestens dann wäre der Gesetzgeber gefragt. Sonst heisst es wirklich: Hungern für den Urlaub.

Michl
15.06.2014, 21:25
Aber der Ansatz, einen Aufpreis zu verlangen sobald für den Sitzgurt eine Verlängerung benötigt wird ist glaube ich nicht ganz unüblich?

canariafantastica
15.06.2014, 21:35
Dazu die Welt mit erstaunlichen Ergebnis: http://www.welt.de/reise/article7180899/Dicke-sollen-in-Flugzeugen-extra-zahlen.html

dyson
15.06.2014, 23:53
Sicher kennt es jeder hier wie unangenehm es ist, im Flugzeug (womöglich auch auf einem Mittelplatz) neben einem extrem dicken Mitreisenden zu sitzen. Die Flugzeugsitze sind sowieso schon sehr beengt. Aber trotzdem ist die Idee, Flugpreise nach Körpergewicht zu berechnen, nicht der richtige Weg. Es wäre auch völlig ungerecht, Frauen würden meistens weniger bezahlten als Männer, Jugendliche weniger als Ältere, und vor allem große Menschen mehr als Kleine, denn meistens wiegt jemand mit 190 cm Größe mehr als jemand mit 150 cm.
Wenn ein Aufpreis eingeführt würde, dann könnte das nur auf der Basis "Verlängerungsgurt" sein.
Aber auch da sehe ich die Problematik, daß es auch Leute gibt, die aufgrund einer Krankheit dick sind und so zusätzlich bestraft werden. Wer schon mal neben einem Schwerbehinderten im Flugzeug saß weiß, daß das auch unangenehm sein kann, aber da kommt man doch auch nicht auf den Gedanken, daß der mehr bezahlen soll.
Es gibt auch genug Reisende die dem Durchschnitt entsprechen und als Sitznachbar trotzdem nerven.
Und das Gewicht gleicht sich doch aus, der eine wiegt mehr, dafür ein anderer weniger, einer hat einen schweren Koffer und dafür ein anderer nur einen Rucksack.
Ist doch der Aufregung nicht wert.

Berganza
16.06.2014, 15:06
Mit der Verlängerung für den Sitzgurt könnte ich leben. Aber schon die Vorstellung, dass jeder Passagier bei der Sicherheitskontrolle auch noch auf die Waage muss, ist eine Horrorvorstellung.
Jürgen

katana
16.06.2014, 17:57
Ich denke auch, dass es grenzwertig ist nach Gewicht zu berechnen.
Und eine Sitznachbarn kann man sich leider nicht aussuchen:
Ich zahle für jeden Flug mehr Geld, weil ich immer Notsitzplätze reserviere um mehr Platz zu haben (bin 190 groß mit 93kg).
Im Februar bin ich allein geflogen und dann nahm ein nette Dame mit gut 150kg neben mir Platz. Bin noch nie so beengt geflogen wie da (mein Anstand erlaubt es halt dann auch nicht sie darauf anzusprechen, dass ich mich doch etwas eingeengt fühle).
Im Nachhinein wundere ich mich blos weshalb sie da sitzen durfte. Meines Wissens gibt es Anforderungen an die Passagiere die am Notausgang sitzen, die die Dame sichelich nicht erfüllen konnte.

Aber was solls, sind ja nur 4 1/2 Stundenx111

stefank
17.06.2014, 09:27
Es wird sogar schon praktiziert: http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id_62812248/samoa-air-erste-airline-berechnet-flugpreis-nach-passagier-gewicht.html

Berganza
17.06.2014, 22:33
... dann muss man(n) das leckere Essen auf GC beim Rückflug nochmal bezahlen.

Kleines1972
18.06.2014, 09:51
Huhu!

Katana, wir buchen immer im Vorfeld schon XL-Plätze für mittlerweile 30 Euro pro Flug und Person. Mein Mann ist 1,95 groß und mit 120 Kilo nicht unbedingt eine zierliche Elfe.... :-D aber wir sind in all den Jahren, die wir nun schon XL-Plätze buchen im März diesen Jahres das ERSTE mal beim Check in dahingehend überprüft worden, ob wir denn den körperlichen Ansprüchen genüge tun, um im Notfall die Notausstiege zu bedienen.

In den Jahren zuvor saßen immer auch Gäste neben uns, von denen ich mal annehmen würde, das sie auf Grund ihres Alters oder der körperlichen Verfassung nicht in der Lage gewesen wären, einzugreifen wenn es denn zum Fall X gekommen wäre.

Wie schon gesagt, auf das Essen kann ich verzichten.....das geht schon.

Liebe Grüße
Tina

stefank
18.06.2014, 10:16
@Kleines1972: Wie schaut denn eine solche Überprüfung aus?

Kleines1972
18.06.2014, 10:59
Huhu Stefan!

Die Dame am Schalter verließ den Selbigen, stand auf und musterte uns. Sie fragte uns eingehend, ob wir körperlich beeinträchtigt sind, ich schwanger sei oder wir beide in den letzten Wochen eine Operation hatten.

Letztendlich ist das ja nur eine oberflächliche, visuelle Einschätzung. Prüfung ist vielleicht nicht das richtige
Wort. Aber das war überhaupt das erste Mal, das wir in der Form befragt wurden und vom Personal eingeschätzt wurden, ob wir dort sitzen sollten.

Liebe Grüße
Tina

kuehnetec
18.06.2014, 11:52
Ja,es gibt Sicherheitshinweise der IATA wer da überhaupt am Notausgang sitzen darf.
Dazu gehört u.a das man die Anweisungen der Flugbegleiter versteht.
Der Passagier muss in der Lage sein in einer Notsituation auf Kommando die Notausgangstür zu öffen und die dann rauszuwerfen.
Ich habe auch schon erlebt das da am Notausgang Leute platziert wurden die da nicht hingehörten und nie und immer im Notfall in der Lage gewesen wären zu reagieren.
Genaugenommen darf man am Notausgang auch kein Gepäck und Gerölle am Sitz lagern oder Gehhilfen dabei haben.
---
Ein Bekannter ist mal mit seinem Schwager mit Delta nach Florida USA geflogen und beim Check in ist seinem Schwager trotz Buchungsbestätigung der Sitzplatz am Notausgang weggenommen worden,weil er wirklich kein Wort englisch sprach oder verstanden hat!!
Die Mitarbeiter am Check in haben den guten Mann ganz zwanglos in ein Gespräch in englisch verwickelt und schon war er seinen Platz los mit der Begründung ->"Sorry,Sicherheitsrisiko kein englisch"!!
---
@Kleines 1972,
die 30.-€ könnt ihr vielleicht sparen denn die 2 Reihen hinter dem Notausgang im mittleren Teil der Maschine sind auch immer breiter!
Ich habe schon mal eigenhändig nachgemessen bei Condor A320 und bei Airberlin B737!
Ich nutze im Normalfall den Vorabendcheck In und dann nehme ich in der Condor A320 immer
die Reihe 15-16 Seat D oder C im Gang,denn rausgucken geht sowiso nicht wegen der Tragflächen.
Ich habe auch etwas lange Beine und bin von "rundwachstum"betroffen!
---
Früher habe ich auch mal Sitzplätze reserviert aber der
Rückflug ab GC war immer problematisch da weiss in LPA-Gando nie einer was von einer Reservation eines Sitzes!!
Das hat nie geklappt und ich musste in D um meine Reservierungsgebühr kämpfen und erst wieder ein paar Schreiben an die Airline verfassen und da Dampf machen wegen ihrer Servicequalität.

Seit dem verwende ich den "canarischen Check In" und ich nehme lieber den netten Gepäckträger (->Rotkäppchen!) in Anspruch wenn in der Abflughalle mal wieder 1000 Passagiere an 3 Schaltern abgefertigt werden das ist effiktiver und spart Geld und Zeit.
Da bei "Rotkäppchen" ist das Geld besser angelegt und der VIP-Check In inkl.Wunschsitzplatz ist dann ganz schnell erledigt und es ist Zeit geschaffen um auf der Flughafenterrasse einen letzten Kaffee zu trinken,die letzten canarischen Sonnenstrahlen zu genießen und nachzusinnen wo die letzten Wochen nun geblieben sind und ob es nicht besser ist vielleicht einfach auf der Flughafenterrasse sitzen zu bleiben!

Ich finde die Sitzabstände im Flugzeug sind durchaus tolerierbar wenn nicht immer mal wieder ein vor einem sitzender Fluggast rücksichtslos den Sessel bis zum Anschlag um 110° nach hinten kippen würde und dann während des Fluges natürlich noch mindestens 10x am Sessel an den Knöpfen rumfingert ob das Ding nicht doch zum Liegesessel zu verstellen geht....!!
Sowas ist dann sehr belastend
und ich habe schon öfters mal eine klare,kurze Ansage gemacht sowas zu unterlassen.

Ich weiss mitlerweile wo an welche Stelle ich meine Knie an der Lehne positionieren muß um die Kippmechanik zu blockieren...da wird sowas wie Sessel umkippen gleich im Keim erstickt.
Nix,mehr mit Sessel verstellen und mich dahinter einengen und ärgern!

Mfg Andreas

martin1
18.06.2014, 11:59
Bin letzte Woche aus Japan zurückgekommen. Flug mit Türkisch Airline. Bin auch nicht klein und habe keine Idealfigur aber keine Probleme auch ohne Notausstiegsitzplatz. Flugzeit 14 Stunden da sind die 4 Stunden nach GC ein Klacks.

Kleines1972
18.06.2014, 12:29
Martin, ich denke, da ist jeder anders albern, wenns um das Sitzen geht. Wir finden das ganz angenehm, Beinfreiheit nach vorne zu haben. Wobei ich das jetzt mit meinen 1,60 nicht haben müßte. Darauf verzichten möchten wir nicht. Da bezahle ich dann auch ohne zu murren die Reservier-Gebühr...

Aber den Hinweis von Andreas werde ich mal bedenken und die Sitzreihe 15 und 16 im Auge und im Hinterkopf behalten.

Andreas, solche Erlebnisse mit den fiesen Klapptischen und Rückenlehnen des Vormannes hatten wir toitoitoi noch nicht....

Liebe Grüße
Tina

Berganza
18.06.2014, 16:41
kuenetec, das waren ja tolle Tipps. Die Gepäckträger sind mir bisher nicht aufgefallen. Spricht man die einfach an? Haben die einen Festpreis? Auch das mit den Reihen 15 und 16 ist mir bisher nicht aufgefallen, obwohl ich Touristiker bin. Nochmals vielen Dank!
Jürgen

chico
18.06.2014, 17:30
Die Gepäckträger haben heute keine rote Käppchen mehr.Man erkennt Sie trotzdem recht gut. (gut gekleidet )
Einfach ansprechen und der Chek In ist in 15 Minuten durch.
Vor 2 Jahren hab ich 10 Euro gelöhnt.

LG
chico

germrauschi
18.06.2014, 18:07
Jetzt weiß ich, warum ich seit ca. 1 Jahr regelmäßig wieder dieses Forum besuche! Bei solch "köstlichen" Kommentierungen wie von kuehnetec und excellenten Tipps wie von chico. Danke, habe wieder einiges dazu gelernt!

katana
18.06.2014, 19:53
Wir hatten mit unserer Reservierung auf GC nie Probleme (klopf,klopf,klopf).
Zum Checkin kommen wir auch immer erst ca. eineinhalb Stunden vorher. Da ist bei Condor nix los.

kuehnetec
18.06.2014, 20:03
Nochmal zurück zum Thema Gepäckvorschriften:
Meine Gepäckwagen:
links:
Die Ausführung mit Zeiger und integrierten Bandmaß zum Koffer abmessen oder Sessel ausmessen...
rechts:
Der Klassiker Sackwaage weltweit erhältlich!
Diese oder ähnliche Ausführungen gibts auch auf GC in jedem Einsewarengeschäft oder im chinesischen Billigladen in San Fernando zu kaufen.

So ausgerüstet gibts nie wieder Ärger wegen Übergepäck...
Damit hat zählen,wiegen,schätzen hat ein Ende und grobe Versuche an der Waage rumzudrehen beim Check In ist damit ausgestattet auch vorbei.

Mfg Andreas

stefank
18.06.2014, 20:07
In der digitalen Ausführung ist die Waage bei Aldi auch einmal im Jahr für unter 10 Euro als Aktionsware erhältlich. Ist eine sinnvolle Anschaffung, wer gerne mit mehr Gepäck unterwegs ist.

katana
18.06.2014, 20:40
Wir haben eine digitale von Burgwächter. Hat 15€ gekostet und ist sehr exakt.

anko11
19.06.2014, 11:11
Diese Kofferwaagen gibt es auch beim Chinaladen auf der avda. Italia, mechan. und auch digital.

Anko11

30°
19.06.2014, 12:04
Und neulich noch bei Lidl (D). Gestern habe ich noch welche bei den Restposten gesehen.

Kleines1972
20.06.2014, 12:55
Huhu!!

So eine Gepäckwaage haben wir auch. Ist für mich immer eine gute Sache! Hat mich glaube ich vor Jahren ca. 15 Euronen gekostet und sie wird in jeden Urlaub mitgenommen.

Aaaaaber gestern habe ich durch unser Reisebüro erfahren, das die Tui Fly in absehbarer Zeit die kleineren Kanaren Lanzarote und Fuerteventura nicht mehr anfliegen wird. Gran Canaria und Teneriffa bleiben im Flugplan. Warum konnte er mir auch nicht erklären.

Liebe Grüße
Tina

30°
20.06.2014, 13:01
@Kleines1972: Fuerteventura ist keine der kleineren Inseln. Sie ist nach Teneriffa die zweitgrößte des Archipels und zwar vor GC.

Kleines1972
20.06.2014, 13:25
Entschuldigung. Ich hätte es in Gänsefüßchen setzen sollen..... ;-)

Conni
22.06.2014, 02:07
Das kann ich mir nicht vorstellen. Fuerte läuft nach wie vor.

stefank
22.06.2014, 09:56
Es ist sicherlich gemeint, dass von einigen kleineren Flughäfen die Verbindungen gestrichen werden.

auswanderin
22.06.2014, 10:06
Es gibt eine ganz einfache Moeglichkeit den Koffer zu wiegen, wenn man keine Kofferwaage z.Hd.hat.
Man stellt sich auf die Personenwaage, wiegt sich und dann wiegt man sich nochmal mit dem Koffer in der Hand.
So kann man einfach das Gewicht des Koffers errechnen

Kleines1972
22.06.2014, 10:19
Hi!

So sagte unser Reisebüro-Mann......unser Flug nach Lanzarote ist nach wie vor auf Tui Fly gebucht. Ich denke, abwarten.

Liebe Grüße
Tina

Kleines1972
22.06.2014, 10:22
@Auswanderin......das geht daheim, das Gepäck mit sich selber zu wiegen. Aber im Hotel ist ja meist keine Personenwaage. Allerdings habe ich schon in einigen Hotel-Lobbys Gepäckwaagen stehen sehen. Für mich ist das Wiegen auch vor dem Rückflug wichtig, denn wir kaufen gerne ein und dann kann es schon sein, dasdie Gewichtsgrenze im Gepäck erreicht ist.

Nochmal liebe Grüße ;-)

stefank
22.06.2014, 10:39
Ich reise auch immer mit mehr Gepäck zurück als hin. Da landet schnell noch die eine oder andere Flasche kanarischer Wein oder eine Flasche Brandy im Koffer.

Kutze24
22.06.2014, 17:20
Hallo, könntet ihr bei euren Preisangaben auch mal das Datum dabei schreiben, dann hätte man einen besseren Vergleich wie sich die Preise entwickeln. Ich habe Hin am 20.12 und Rück am 3.1 ab bis Zweibrücken und bezahle pro Person 478€. Mittlerweile kostet es schon 585€. Alles mit 20 kg Gepäck und Bordprogramm gebucht auf tuifly aber es fliegt Germania.
Grüsse

canariafantastica
22.06.2014, 17:25
Das ist als nicht so günstig anzusehen. Naja, in der Zeit auch kein Wunder!

anko11
22.06.2014, 17:27
Also, meine Flüge gebe ich nicht genau an, bitte um Verständnis!!!
Fünf Tage nach meiner Rückkehr von Gran Canaria wurde bei mir eingebrochen.
Man hatte wohl gedacht, dass ich immer noch verreist wäre.

Anko11

Kutze24
22.06.2014, 17:39
Ja, das ist ein Argument das ich nicht bedacht habe. Mir ging es ja auch nur um die Preisentwicklung , da ich ja immer noch hoffe einen guten Preis zu haben.....

canariafantastica
22.06.2014, 17:42
Welcher wäre dann eine Alternative für dich? Also Flughafen?

Kutze24
22.06.2014, 17:48
Jetzt keiner mehr zu dem Zeitpunkt da schon gebucht. Wir sind aber im Juni auch schon ab Frankfurt/Main geflogen da war es auch noch ein Stück billiger. Kam halt noch Parkgebühren dazu , hat sich aber immer noch gelohnt, da wir mit 3 Personen fliegen. Wir waren sonst im Hotel, haben jetzt aber Privat Unterkunft und brauchten nur den Flug. Lassen uns mal überraschen wie das Klima und der Betrieb auf der Insel so sind.

canariafantastica
22.06.2014, 18:00
Na dann ist ja alles geritzt. Es ist schwierig in der Zeit was bezahlbares zu bekommen. Ich hab mich direkt bei einem Canario eingemietet, schöner privater Bungalow, kein Tourianlage und echt günstig. Für 30 Euro am Tag kannst nix sagen.