PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäck und sonstige Leistungen auf Flügen



AndreLev
22.06.2014, 11:55
Da in der Vergangenheit ja sehr viele über Ryanair und deren Modelle schimpfen, hier ein kleiner Hinweis zu meinen letzten Flügen auf die Insel:

Ryanair: Spotbillig, absolut flotte Abfertigung, Wiegen und Nachmessen des Handgepäcks fand nicht statt - man darf mittlerweile sogar eine zweite kleine Tasche mit in die Kabine nehmen....auf dem Flug dann das übliche Programm mit Getränken, Essen, Losen, Duty Free.....Getränkepreise absolut human - Wasser (0,5) z.b. 2,50 Euro.

Rückflüg mit Tuifly:
Ablauf IM Flugzeug sehr lahmarschig .... daher Slot verpasst (einstieg war pünktlich). Gepäck kostet extra. Handgepäck nur 1 Stück und nur 6 kg. Kein Essen oder Getränke im Flieger frei.
Wasser (0,5l) für 3,50 Euro, kein Unterhaltungsprogramm mehr. Selbst Musik, die man sonst über die Armlehnen aktivieren konnte, läuft nicht mehr. Auf Nachfrage: Aus Kostengründen! Selbst Kissen und Decke gab es Nachfrage nicht.

Also.....offenbar scheint das Modell von Ryanair von vielen übernommen zu werden. Ich finde es gut so, wenn dadurch die Preise fallen.
Jeder soll das bezahlen, was er haben möchte.

stefank
22.06.2014, 12:32
Es bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig: Die Flugpreise sind über die letzten zehn Jahre betrachtet relativ stabil geblieben. Die Treibstoffkosten haben sich aber fast verdoppelt (bei Benzin, wird bei Kerosin sicherlich nicht viel anders sein). Da muss irgendwo gespart werden. In ein paar Jahren wird das sein wie bei der Bahn: Da kommt dann der Mann/Frau mit dem kleinen Wagen und verkauft Kaffee für 5 Euro.

anko11
22.06.2014, 13:12
Für meinen Flug im Dez. hab ich Tuifly, Condor und Airberlin verglichen
Tuifly 130 Euro, kein Essen und Trinken incl., 15 Kg und 6 Kg Handgepäck
Condor 130 Euro, Snack u. Getränke incl.,20 Kg und 6 Kg Handgepäck
Airberlin 153 Euro, Snack u. Getränke incl.,23 Kg und 8 Kg Handgepäck

Ich hab mich für die Condor entschieden.

Anko11

canariafantastica
22.06.2014, 16:17
Gebucht für Dezember bei NORWEGIAN

268,00 € Hin und Rück. inkl. Koffer 20 KG, XXL Sitzplatz, Priorty Checking, kein Essen, keine Getränke, WIFI Gratis

germrauschi
22.06.2014, 16:30
Die Statements pro Ryanair und NORWEGIAN sind ja schön und gut aber leider fliegen diese ja nicht vom Airport Düsseldorf!
Daher bleibe ich bei Condor, da der Preis Ende November auch okay ist Hin- und Rückflug bei knapp 300 Euro

canariafantastica
22.06.2014, 17:04
Jürgen: Alles um 300 € ist völlig angemessen. Ich habe keine Prioritäten bzgl. Airline. Habe das Glück, dass NORWEGIAN eben von Berlin fliegt und dass zu den deutlich besseren Konditionen als Condor und Co. Essen ist mir nicht wichtig, gönne mir vor Abflug immer ein Baguette bei Marche. Das langt locker bis GC. Und gut, Getränke musst halt kaufen. Da ich im Flieger meist immer 2 Flaschen Wein verdrücke, muss ich dass sowieso bezahlen, hüben wie drüben. Das Wasser kommt dann extra. Trotz allem wesentlich Kohle gespart. Und Norwegian ist absolut in Ordnung.

canariafantastica
22.06.2014, 17:12
Hab gerade mal bei Ryanair geschaut: Ab DÜSSELDORF/Weeze Hinflug: 14. 11 - 76,49€ / Rück: 01.12 - 76,49€. Roundabout 150 € plus Koffer 60,00€. Ingesamt: 210 €. Falls Koffer bis 15 KG langt, sinds nur 190 €. Ist doch ok. Allerdings Weeze. Aber ich muss auch 100 km zum Airport fahren.

stefank
22.06.2014, 17:22
Und auch irgendwo parken. Das kostet doch sicherlich auch. Man muss halt wissen, was man will und wofür man bereit ist zu zahlen.

canariafantastica
22.06.2014, 17:38
Das muss ich auch, wenn ich von Berlin fliege. Ist ja unabhängig der Airline. Oder man lässt sich eben hinfahren und abholen. Die wenigsten können wohl zum Flughafen laufen. Ich persönlich hab auch keine Lust mit Koffer und Co. im Bus und Bahn rumzuzotteln. Meistens parke ich auf dem Feld, also du stellst dein Auto dort ab und wirst zum Flughafen transferiert. Ich buche in Berlin immer hier: http://www.taxi-klatt.de/?gclid=CNb3-Zrojb8CFWj4wgodUWIACw

Denke sowas gibts auch in Düsseldorf und an anderen Airports?

stefank
22.06.2014, 17:44
Ich fliege ab Hannover. Da kann man mit der S-Bahn bis direkt ins Terminal fahren. Funktioniert, wenn man denn keinen Nachtflug gebucht hat, sehr gut.

canariafantastica
22.06.2014, 17:48
Jo, so wäre dass hinnehmbar! Klingt doch versöhnlich.

thomas
22.06.2014, 17:55
Das muss ich auch, wenn ich von Berlin fliege. Ist ja unabhängig der Airline. Oder man lässt sich eben hinfahren und abholen. Die wenigsten können wohl zum Flughafen laufen. Ich persönlich hab auch keine Lust mit Koffer und Co. im Bus und Bahn rumzuzotteln. Meistens parke ich auf dem Feld, also du stellst dein Auto dort ab und wirst zum Flughafen transferiert. Ich buche in Berlin immer hier: http://www.taxi-klatt.de/?gclid=CNb3-Zrojb8CFWj4wgodUWIACw

Denke sowas gibts auch in Düsseldorf und an anderen Airports?

Mach ich in München auch bei www.irl-parkplatz.com, kostet für 2 Wochen 69€(?) mit Transfer und das Auto steht sogar noch unterm Dach, da fängt der Urlaub schon bei der Anreise an

katana
22.06.2014, 18:09
Mach ich in München auch bei www.irl-parkplatz.com, kostet für 2 Wochen 69€(?) mit Transfer und das Auto steht sogar noch unterm Dach, da fängt der Urlaub schon bei der Anreise an

Ich bin da bei Pfiffig Parken.
Tiefgarage für 55€ 12 Tage

Kikidie
29.06.2014, 17:34
Denke sowas gibts auch in Düsseldorf und an anderen Airports?

Das gibt es!
In Köln ist das Parkhaus 3 für Langzeit und die Gebühren sind nicht viel anders als bei Unternehmen auf deren Gelände man parkt und zum Airport gebracht wird. In Weeze sind extrem viele Freiflächen neben dem Parkplatz und mit ein wenig Glück ist einer ganz vorne frei. Da lohnt es sich im Vorfeld die Ankunft zum Einparken so zu planen, dass kurz vorher ein oder mehrere Flieger gelandet sind. Man kann auch hier extrene Unternehmen in Anspruch nehmen, die aber wenn nur gering billiger sind. In Weeze kann es wegen der großen Fläche auch passieren dass man sein Auto schon sehen kann aber dorthin noch 15 min. benötigt. Im Parkhaus in Köln stehen die Autos übereinander. In Münster/Osnabrück war bis vor einigen Jahren noch freies Parken, ich weiß nicht ob es immernoch so ist.

Emma
03.11.2014, 09:22
Weiß jemand, wie das mit Sondergepäck am Flughafen in Gran Canaria abläuft? Wir haben wahrscheinlich Kinderwagen und Reisebett dabei, was beides nicht in den Koffer passt! ;-)
Kriegen wir den Kinderwagen bspw. direkt nach Ankuft wieder oder läuft der auch irgendwann erst auf dem Gepäckband mit den anderen Koffern zusammen ein? Vermutlich hängt das eher von der Airline ab. Hat da jemand Erfahrungswerte, welche da den meisten Service bietet?

LG Emma

germrauschi
03.11.2014, 13:53
Egal, ob ich mit der Condor, der Iberia oder AirBerlin geflogen bin, habe ich am Gepäckband ausser den Koffern auch Kinderwagen, Fahrräder, große Pakete etc. gesehen. Das sollte m. E. "Sondergepäck" sein und wurde, wie schon gesagt ganz normal auf dem Band mit den Koffern ausgeliefert!

fio
03.11.2014, 16:56
Zumindest heuer im Mai beim Rückflug nach MUC gabs noch einen eigenen Sondergepäckschalter. Der war ganz links vom Eingang aus gesehen, gleich neben den IBERIA Schalter. Meiner Meinung nach wird dir das aber sicher beim einchecken noch genauer gesagt.
fio

Emma
03.11.2014, 17:23
Ja, ich werde, wenn wir wissen welchen Flug wir nehmen, bei der Airline zur Sicherheit noch mal anrufen. Wäre schon praktisch, den Wagen direkt nach Ankuft wiederzubekommen und nicht ewig am Band drauf warten zu müssen. Allerdings sind die Wege dort am Flughafen sicher nicht so lang wie in Frankfurt, London und Co. Da kann man das Kind auch mal tragen. Hab ja einen starken Mann dabei x82

katana
03.11.2014, 18:30
Ich hatte letzens ein Fahrrad dabei. Direkt vor den großen Gepäckbändern ist das kleine Band für Sperrgepäck. Da kam mein Rad raus und u.a. auch Kinderwägen und Surfzeugs.

germrauschi
04.11.2014, 00:48
Ich bin doch ein wenig erstaunt, was ich hier von einem Extraband für Sondergepäck lese. Im Mai waren mit mir am Förder-Band 33 für den Condor-Flug aus Düsseldorf zwei Elternpaare, die Ihre "Kinder-Buggys" von dem Band nahmen, an dem ich einige Gepäckstücke weiter auch meinen Koffer in Empfang nehmen konnte....

katana
04.11.2014, 18:02
Also ich weiß jetzt nicht ob und welche N ummer das Band hat. Aber es ist direkt vor dem ersten großen Gepäckband.
Habe aber auch mal Sperrgepäck abgegeben und vergeblich dort gewartet weil es auf dem normalen Band ankam.
Wie die das selektieren ist mir ein Rätsel.

Arnd
14.11.2014, 15:32
Mein Vorhaben war ein Gepäckstück in der Größe von 115x61x13 cm, und ein Gewicht von 13 kg von D auf die Insel im Flieger mitzunehmen.
Meine Anfrage bei Condor ergab folgende Info: "Da das angegebene Gepäckstück diese Maße überschreitet, berechnen wir für den Transport, welcher ausschließlich im Frachtraum erfolgt, folgende Gebühren:
Dimensionszuschlag: 100,00 Euro
Gepäckrate: 12,00 Euro pro Kilogramm
Somit ergibt sich eine Summe in Höhe von 256,00 Euro."
Bei meiner Anfrage bei Norwegian wurde mir geschrieben: Das Gepäck kostet 18€!!!
Gut das ich zuvor gefragt habe...



Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Anmeldung für Sie vornehmen und über die hinterlegte Bankverbindung abrechnen dürfen.