PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Second Hand Laden



Residentin
07.07.2014, 20:18
Auf Empfehlung im Bekanntenkreis habe ich mir heute mal den Second Hand Shop unten im Habitat angeschaut.
Wenn man was verkaufen will, kostet die Regalmiete(5 Böden) in der Woche 7 Euro.
1 Kleiderbügel wo man seine Ware aufhängen kann kostet in der Woche 20 Cent. Den Verkaufspreis für seine Ware bestimmt der Verkäufer.

Berganza
08.07.2014, 10:17
Kommt mir bekannt vor. Aber wo genau ist das Habitat?
Jürgen

chico
08.07.2014, 12:33
so circa 200 Meter neben dem Einkaufscenter Gran Chaparal.

LG
chico

Berganza
08.07.2014, 13:25
Danke chico!
Jürgen

Residentin
08.07.2014, 19:31
so circa 200 Meter neben dem Einkaufscenter Gran Chaparal.

LG
chico

Auch von mir ein Danke, ist mir völlig entgangen, die Gegend hin zu schreiben. x103

dünenwind
13.07.2014, 22:09
Finde das System super..
solche Second Hand Läden vermisse ich bei uns total :(
Man findet eigentlich IMMER was, oder geht es da nur mir so.
Das würde zumindest erklären, wieso ich dann auch so viel Krempel zum weitergeben habe ;) haha..

slowly
25.07.2014, 12:33
Wie funktioniert dieses System genau? Ich kenne zwar Second Hand Läden, aber normalerweise ist das doch so dass man die Sachen abgibt und der Inhaber des Geschäfts die alleinigen Einnahmen bekommt?

kuehnetec
25.07.2014, 12:44
Also ich kenne das so das man in so einem Laden für eine gewisse Zeit ein Regal oder z.b auch einzelne Kleiderbügel am Kleiderständer mietet und so wird die Ware dann auch präsentiert.
Die Ware wird dann vom Mieter ausgepreist.
Das Regal im Laden muß der Mieter aber selber pflegen und für den Nachschub an Ware muß auch selber gesorgt werden.
Wenn ein Kunde was kauft bekommt man den Erlös ausgezahlt.
Manchmal wird auch noch eine Provision für den Laden berechnet.
Durch das wechselnde Angebot bleibt dieses Geschäftsmodel für potentielle Kunden interessant und Ladenhüter bleiden dem Geschäft erspart.

Mfg Andreas