PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfschulen - Erfahrung?



dünenwind
13.07.2014, 23:04
Hallo Zusammen!

Ich bin mal von einer Freundin beauftragt worden mich hier mal nach Infos aus ersten Hand umzuhören.
Sie möchte gerne Wind-/Kitesurfen lernen und ich hab ihr hierzu Gran Canaria geraten, weil ich schon oft genug gehört habe, dass es hier nicht nur viele, sondern auch gute Surfschulen gibt.
Hab mich auch gleich mal hier im Forum etwas umgesehen, aber der letzte Thread der sich mit dem Thema beschäftigt hat, ist nicht mehr wirklich aktuell.. viele Schulen haben in der zwischenzeit vielleicht geschlossen, oder ähnliches..

Darum meine Frage: Gibt es hier direkt Erfahrung mit den Surfschulen? Könnt ihr eine bestimme empfehlen? Und worauf sollte man allgemein denn achten, wenn man eine auswählt?

lobo010
15.07.2014, 09:30
Hallo,
da gibt es zum einen die Björn Dunkerbeck - Surfschule am Strand von San Agustin und zum anderen den Club Mistral in Bahia Feliz. Einfach mal googeln. Von Kiteschulen habe ich noch nicht´s gehört. Es gibt sicherlich noch weitere Schulen in Playa del Inglés, Puerto Rico und Mogan.

slowly
25.07.2014, 13:35
Ich glaube Kiteschulen sind eher auf Fuerteventura angesiedelt oder nicht? Zumindest habe ich dort sehr viele Kitesurfer mal gesehen als ich eine organisierte Tagestour mit meinem Reiseveranstalter gemacht hab. In Corralejo konnte man auch Wellenreiten.

germrauschi
25.07.2014, 20:10
Dann schaut doch auch mal in "Castillo de Romeral" vorbei. Dort wird auf jeden Fall "gekitet". Ob es dort allerdings auch eine Schule gibt ist mit nicht bekannt. Zum "Surfen" - das bekannteste Gebiet für Surfer liegt ebenfalls im Ostteil der Insel und zwar an den Küsten von "Arinaga" und "Pozo de Izquierdo". Aber auch hier muß ich gestehen, dass ich nicht sagen kann, ob es dort Schulen gibt.

slowly
07.08.2014, 16:40
Wenn du "surfen Gran Canaria" bei google eingibst kommt eine Übersichtsseite. Ansonsten beim Reiseveranstalter informieren, ich denk mir die müssten das auch wissen. Ich hatte damals bei FTI gebucht, weils ein sehr günstiges Angebot gegeben hatte und alle Infos bekommen. Auch in Reiseführern müsste sowas drin stehen.