PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tel.und Internet



anko11
06.08.2014, 19:30
Hallo zusammen,

ich werde höchstwarscheinlich die Wintermonate in der Nähe der Cita verbringen.

Was für mich wichtig ist, ist Telefon und Internet.

Welche Möglichkeiten habe ich da und wie lange laufen solche Vertraege?


Liebe Grüsse

Anko11

paradisegarden
06.08.2014, 21:24
Normale Verträge laufen mindestens 1 Jahr, Blend bietet auch 6-Monatsverträge an. Allerdings habe ich erst heute wieder von einem Blend-Kunden gehört, dass die Leitungen zeitweise sehr instabil sind.
Alternative wäre mobiles Internet. Das kann man monatlich auf Prepaid-Basis aufladen. Orange bietet das z.b. mit 5 GB/Monat Fullspeed an. Festnetztelefon ist da allerdings nicht dabei

canariafantastica
10.08.2014, 15:29
Ich empfehle weiterhin Hitsmobile. Einfach per PC aufladen und verwalten. Sehr gute Netzabdeckung, sogar auf den kleinen Inseln. Auch realtiv günstig und unkompliziert. Auch auf Deutsch: https://www.hitsmobile.es/de/home

paradisegarden
11.08.2014, 21:35
HAb mir das gerade angesehen, klingt gut. Hast Du eine Ahnung über welches Netz die gehen?

paradisegarden
11.08.2014, 21:44
FRage hat sich erledigt, habs auf der Seite gefunden: es ist Vodafone

anko11
17.08.2014, 08:00
In dem Apt.,dass ich übernehmen werde, ist ein Tel.Anschluss,der auch nicht gelöscht wird.
Welche Möglichkeiten habe ich da und wie teuer wird das?
Ich brauche auch Internet.

Anko11

paradisegarden
17.08.2014, 08:06
Am besten gehst Du auf https://www.movistar.es, dort unter "Tienda" auf "Cobertura Internet y TV", gibst dort die aktuelle Telefonnummer ein und fragst ab.

Dann bekommst Du alle dort möglichen Angebote angezeigt

anko11
17.08.2014, 08:24
Danke!!!!
Das ging ja schnell

Anko11

paradisegarden
17.08.2014, 10:57
Kleiner Hinweis noch: Wenn Du unter einem Jahr kündigen willst, dann kostet das - glaube ich - 100 EUR.
Frage ist ob Du nicht für die paar Monate den bestehenden Vertrag nutzen kannst. Wäre wahrscheinlich das Einfachste.

anko11
17.08.2014, 11:22
@paradisegarden
das Apt. werde ich kaufen und über die Winterzeit nutzen.Meine Kinder kommen mal zwischendurch.
Wenn es nicht zu teuer ist, kann man den Vertrag durchlaufen lassen,deshalb meine Frage nach versch. Möglichkeiten.
Im Broncemar, wo ich bis jetzt wohnte, sehe ich keine Möglichkeiten mehr für mich.
Zwar wird es eine 4 Sterne Anlage für den Tourismus, das comunidad wird entsprechend angepasst.
Für alle, die ihr Apt. selbst nutzen und nicht in die Vermietung geben, fällt eine Umlage von ca. 17.000 Euro an.
Auch werden die Scheiben am Balkon weggenommen, sodass mir der verglaste Balkon fehlt.
Diese Entwicklung konnte man nicht voraussehen.

Anko11

paradisegarden
17.08.2014, 11:25
Dann ist wohl das Einfachste, Du nimmst einen durchlaufenden Vertrag.
LG

anko11
20.10.2014, 19:16
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Kaufunterlagen bekommen und auch die Übernahme des Telefonanschlusses.
Bin somit bei movistar mit Tel. und "bonos y tarifas planas", möchte natürlich Internet haben.
Habe mich auf deren Seite schlau gemacht und habe einen Tarif Tel.und Internet einschl.mobil für 42 Euro pro
Monat gefunden. Gibt es da Alternativen? Vielleicht auch mal Angebote?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet
Anko11

PAV
20.10.2014, 19:24
FUSION ist besser, es kostet 37,15, klick an "Ver precios en Canarias, Ceuta y Melilla" auf dieser Seite (http://www.movistar.es/particulares/ficha/res-fusion-contigo-10#?bys=035) (ADSL+Internet+Movil).

felin
20.10.2014, 20:10
Man kann bei FUSION auch weitere Mobiltelefone der Familie ankoppeln im Vertrag, jedes weitere Mobil bekommt mehr "Frei-GB" zum Surfen im Netz.

anko11
20.10.2014, 21:01
Danke euch!!!!
Kann man das online regeln oder nur vor Ort?
Wie lange dauert es, bis der Vertrag greift?

Anko11

felin
20.10.2014, 21:08
Man kann es über die 1004 machen.... wenn man den Nerv hat ;-)
Im Movistarladen ist sicher besser.

anko11
21.10.2014, 07:14
Danke felin!!!
Werde es im Dez. direkt im movistarladen machen.
Ich weiss ja dann, was ich möchte und man kann mir nichts
aufschwatzen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
Anko11

clausBF
11.11.2014, 21:11
Einen schönen guten Abend an alle und eine Frage an die Experten - die ja hier tatsächlich zahlreich vertreten sind...
Situation: Wir wollen eventuell unsere Verträge betreffend Festnetzt/Internet und Mobil ändern. Bislang habe ich einen Vertrag für Telefon/Internet für ein Haus (das im Moment vermietet wird), und einen zweiten Vertrag für Telefon/Internet für ein zweites Haus (in dem wir wohnen). Dafür zahle ich pro Telefon ca 45 € (plus Gespräche), komme aber selten über 50 € (weil das Festnetz wenig genutzt wird). Zusätzlich zahle ich für die Mobil-Telefone meiner Frau und mein eigenes jeweils nochmals zwischen 15 und 30 €.
Wenn ich nun zwei neue Verträge abschliesse (Movistar Fusión TV Contigo), würde ich je Anschluss (mit Fijo/Internet/Movil) nur noch 37 € zahlen und habe sogar noch 100 Freiminuten anstatt 45 + ca 15 bis 30 €.
Stimmt das soweit, oder gibt es noch einen Pferdefuß?
Gäbe es sogar Kombiverträge für 2 Häuser (stehen allerdings in unterschiedlichen Gemeinden).
Dieser Betrag sollte sich ja auch in absehbarer Zeit nicht ändern, oder?
Gäbe es da sogar noch ein besseres Model? TV brauche ich eigentlich nicht, habe aber nichts günstigeres gefunden.

Bin auf diesem Gebiet kein Fachmann, deswegen finde ich mich auch auf deren Homepage nicht so wirklich zurecht. Ich will aber eigentlich am liebsten bei Telefonica/Movistra bleiben. Bei den kleinen Anbietern ist wohl der Mobil-Empfang nicht überall gut und von Vodafon wurde ich vor einigen Jahren so frech abgezockt, dass ich sicher nie wieder bei denen abschließen (würde den Rahmen sprengen, alles zu erklären, aber das war damals schon sehr dreist... und mit System!).
Wie einige andere User hier auch würde ich das lieber in einem Laden abwickeln, welchen Laden könnt ihr empfehlen? Hatte früher am liebsten den Laden in der Av. d Tirajana besucht, weil die immer sehr hilfsbereit waren, aber heute waren sie sehr verschlossen, als meine Frau sich informieren wollte.
Wenn jemand einen schnellen Tipp hätte, wäre das superklasse, weil ich morgen Abend endlich mal Zeit hätte, mich darum zu kümmern.
War zwar schon seit längerem nicht mehr hier im Forum (und lese auch mehr, als ich mich beteilige) aber ich schätze sowohl den Umgangston als auch den Informationsgehalt hier sehr hoch ein.
Vielen Dank für die Antworten!
Claus