PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grupo Gran Classic Insolvent



canariafantastica
07.08.2014, 12:01
Die Hotelgruppe Gran Classic hat Insolvenz angemeldet. Zu ihr gehören mehrere Anlagen, unter anderem das Los Porches.

Conni
09.08.2014, 06:03
Da gehören aber einige Anlagen zu
Colorado Golf, Santa Anna, Santa Barbara, los Porches etc

canariafantastica
10.08.2014, 15:25
Ja, schrieb ich ja: "Zu ihr gehören mehrere Anlagen...."

fritzlilein
02.01.2015, 16:04
Gibt es auf GC ein öffentliches Verzeichnis über beantragte oder angeordnete Insolvenzverfahren?

Falls ja, kann ich das online einsehen, wenn ich nach einer bestimmten Firma oder Privatperson suchen möchte, ob ein Verfahren läuft?

hjb
02.01.2015, 21:38
Die Hotelgruppe Gran Classic hat Insolvenz angemeldet. Zu ihr gehören mehrere Anlagen, unter anderem das Los Porches.

Ich habe gehört das alle Häuser in Los Porches in privaten Händen sind. Es gibt keine Rezeption, keine Verwaltung für die gesamten Anlagen. Jede Anlage von A bis K verwaltet sich selbst. Was ist denn nun richtig?

fritzlilein
03.01.2015, 09:08
Es stimmt, dass jede Anlage (Parzelle A - K) eine eigene Eigentümergemeinschaft darstellt, mit mehr oder weniger vielen privaten Einzeleigentümern. Es sind aber, aufgrund des Canarischen Tourismusgesetzes, nicht alle Anlagen in offizieller touristischer Vermietung. Z.B. ist Parzelle I nicht, Parzelle A jedoch in touristischer Vermietung.
Während Parzelle A eine eigene Rezeption hat, ist/war die für einige anderen Parzellen in der Anlage F. Es gab aber immer wieder Irritationen, da etl. Bungalows (obwohl unzulässig), vom jeweiligen Eigentümer in Eigenregie vermietet wurden.
Den augenblicklichen rechtlichen und tatsächlichen Sachstand kann ich leider nicht sagen, da ich nicht an einer Vermietung beteiligt bin.