PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo gibt es frauenärzte auf g.c. (pdi) wegen schwangerschaft?!?



mrvain
11.08.2014, 21:47
hallo
bräuchte mal eure hilfe und auskunft!

meine frau ist in der 10ssw und wir fliegen dise woche nach g.c (pdi).
als vorsicht massnahme wollte ich nun mal nach frauenärzten schaun, falls ungewollt was sein sollte.
konnte aber nichts finden!

könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wo/wer es einen oder mehrere frauenärzte auf gran canaria,vorzugsweise playa del ingles gibt?

hätte dann schon adressen wenn was sein sollte,wenns schnell gehen muss!

würde mich über eure hilfe sehr freuen!

mfg

Residentin
11.08.2014, 21:52
http://www.frauenarztgrancanaria.de/

Schönen Urlaub!

mrvain
11.08.2014, 21:59
vielen dank!!!!

dyson
11.08.2014, 23:02
Das ist ein guter Tipp, aber m.W. ein Privatarzt, den man direkt bezahlen muß.
Wenn man von einem Arzt (egal welcher Fachrichtung) auf Versicherungskarte (AOK, TK) behandelt werden möchte, ist sicher generell das Hospital San Roque in Meloneras eine gute Adresse.

kuehnetec
12.08.2014, 05:48
Hier die Internetseite:
http://www.hospitalessanroque.com/deutsch_home_krankenhaus_san_roque_maspalomas.html
Die Klinik ist am Rande von Meloneras
Ein Taxi aus Playa del Ingles düfte ca.5-6.-€ kosten.

Ich würde aber die eigene deutsche Krankenkasse anrufen und fragen inwieweit diese die Kosten im EU-Ausland übenimmt eine zusätzliche Auslandsreisekrankenversicherung ist ratsam!

Mfg Andreas

30°
12.08.2014, 14:30
@mrvain: Privat oder Kasse? Goldene Kreditkarte vorhanden? Die beinhaltet eine Reisekrankenversicherung. Aber bitte vorher checken, ob die Schwangerschaftsbehandlungen mit abdeckt. Wir haben uns mal vorsorglich das goldene Kärtchen zugelegt. Die hat -zumindest bei unserer Volksbank- zahlreiche Zusatzleistungen u.a. Risikolebensversicherung, selbst bei Mietwagen auf der Insel, Reiserücktrittskosten etc.
Falls Kasse, mal bei der Klinik vorab anfragen, ob und ggf. welche gesetzliche Kasse akzeptiert wird.

mrvain
12.08.2014, 16:12
@mrvain: Privat oder Kasse? Goldene Kreditkarte vorhanden? Die beinhaltet eine Reisekrankenversicherung. Aber bitte vorher checken, ob die Schwangerschaftsbehandlungen mit abdeckt. Wir haben uns mal vorsorglich das goldene Kärtchen zugelegt. Die hat -zumindest bei unserer Volksbank- zahlreiche Zusatzleistungen u.a. Risikolebensversicherung, selbst bei Mietwagen auf der Insel, Reiserücktrittskosten etc.
Falls Kasse, mal bei der Klinik vorab anfragen, ob und ggf. welche gesetzliche Kasse akzeptiert wird.


vesichert über bkk krankenkasse,keine privat!

haben aber auch noch das komplett versicherungspaket der tui mit abgeschlossen


ELVIA Vollschutz-Paket
• Reiserücktritt-Versicherung
Selbstbehalt (nur bei Tarifen mit Selbstbehalt): 20 % des erstattungsfähigen
Schadens (mindestens € 25,- je Person / Objekt)
• Gesundheits-Assistance
• Reise-Assistance
Für Sicherheit, Mobilität, Geld und Behörden, Haus und Familie
• Reiseabbruch-Versicherung
Selbstbehalt (nur bei Tarifen mit Selbstbehalt): 20 % des erstattungsfähigen
Schadens (mindestens € 25,- je Person)
• Umbuchungsgebühren-Schutz
• Reise-Krankenversicherung
Kein Selbstbehalt
• Kranken-Rücktransport
Kein Selbstbehalt
• Reisegepäck-Versicherung
Versicherungssummen: € 3.000,- je Person, € 6.000,- je Familie / Paar / Objekt

30°
12.08.2014, 16:29
Falls die Klinik Eure BKK nicht akzeptiert, dürft Ihr privat vorlegen und dann über die Erstattung gehen. Allerdings wollen die gerne "cash" sehen und langen im Vergleich zu D auch mal recht ordentlich hin. Da ich "privat" bin, kenne ich die deutschen GOÄ-Sätze und kann vergleichen. Aber es gab zumindest bei mir alles zurück. Und wenn die Klinik Kreditkarten akzeptiert, wird es mit dem goldenen Kärtchen ganz unproblematisch, dann rechnet die sofort mit der Visa ab, ohne einen Cent Anzahlung.

Berganza
12.08.2014, 16:54
Das Problem mit der privatärztlichen Erstattung in Deutschland sind die GOÄ-Ziffern, die die deutschen Krankenkassen verlangen und die Privatärzte auf GC meist nicht dokumentieren. Also immer darauf bestehen, dass auf der Rechnung die GoÄ-Ziffern angegeben werden.
Jürgen

Residentin
12.08.2014, 17:37
Mein Link bezog sich auf einen privaten Arzt, hätte ich dazu schreiben müssen, sorry.
Vielleicht hat sich in der San Roque was geändert, aber nach einer älteren Info ist nicht an jedem Tag ist ein Frauenarzt da. Da würde ich mich vorher, wie die anderen schon geschrieben haben kundig machen.

katana
12.08.2014, 19:13
Hier die Internetseite:
http://www.hospitalessanroque.com/deutsch_home_krankenhaus_san_roque_maspalomas.html
Die Klinik ist am Rande von Meloneras
Ein Taxi aus Playa del Ingles düfte ca.5-6.-€ kosten.

Ich würde aber die eigene deutsche Krankenkasse anrufen und fragen inwieweit diese die Kosten im EU-Ausland übenimmt eine zusätzliche Auslandsreisekrankenversicherung ist ratsam!

Mfg Andreas

Die haben u.a. ein Abkommen mit der TK Krankenkasse; ich kann ganz normal mit meiner Versichertenkarte hin und werde behandelt; ohne Rechnung.

kuehnetec
13.08.2014, 08:52
Hier gibts eine Liste der dt.Botschaft zu deutschsprachigen Ärzten auf GC:
http://www.spanien.diplo.de/contentblob/3860654/Daten/4008454/ddarztlistegrancanaria.pdf

Ich habe im canarischen Fernsehen dem RTVC vor einiger Zeit einen Beitrag über eine deutsche Gynäkologin gesehen diese praktizierte in einem der großen Kliniken in Las Palmas ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob es das Hospital Dr.Nigrin oder das Hospital Insular war.

Die Notfallversorgung ist auf jeden Fall gewährleistet.

Im Süden gibt es 2 Krankenhäuser San Roque Meloneras und in San Agustin die Clinica Roca

Zusätzlich könnte ich mir schon vorstellen das man in der staatlichen Poliklink Centro Salud am Cruce Tablero bestimmt auch im Falle eines Falles medizinische Hilfe bekommt,denn
schließlich bekommen die Canarios auch Kinder und die Frauen gehen bestimmt auch dort zur Untersuchung wenn was ist.
Nur es könnte dort in der Poliklinik eine Sprachbarriere geben aber die Canarios sind freundlich und hilfsbereit so findet sich immer eine Lösung.

Die staatliche Poliklinik ist hier am Cruce Tablero:
http://goo.gl/maps/92JeH
Geöffnet ist dort Mo-SA 8-21:00Uhr (laut I-Net!)
Tel:+34 928 72 10 96
Ein Taxi düfte ca.5.-€ kosten.
Fahrtziel: "Centro de Salud",Cruce de Tablero müsste jeder Taxifahrer verstehen und kennen!

@mrvain,
Vorsichtshalber lernt die wichtigsten spanischen Vokabeln zum Thema so das euch im Notfall jeder spanische Arzt
versteht und nehmt die wichtigsten Papiere mit dann gehts im Notfall einfacher mit der Diagnose.
Jedes Hotel ruft im Notfall auch einen Arzt da ist es wichtig dem Concierge zu erklären welche Hilfe benötigt wird.

Ich wünsche euch einen ruhigen und stressfreien Urlaub.

Mfg Andreas

30°
13.08.2014, 13:59
Das Centro de Salud haben wir mal vor Jahren mit dem Nachwuchs abends in Anspruch genommen. Es war ziemlich voll, doch Kinder -ganz die tolle Seite an den Kanaren- wurden vorgelassen. Aber bevor die in unseren Augen richtig gute Ärztin, die zudem auch ein ordentliches Englisch sprach, zur Tat schritt, durfte ich erst mal 60€ -gegen Rechnung- an der Rezeption bezahlen. Daher sollte man bei Aufsuchen des Centro de Salud unbedingt ausreichend Barmittel mitführen, da nicht gewährleistet ist, dass ein BKK-Kärtchen dort akzeptiert wird.

mrvain
23.08.2014, 00:14
und wieder daheim.....
alles gut gelaufen........!!!

vielen dank nochmal an euch für euren rat & eure tips!

war mal wieder sehr schön auf g.c. ..........