PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotels mit direktem Meerblick



thomas
17.08.2014, 15:55
ich habe im ARD- Videotext gelesen, das Spanien mit ca. 750 Hotels mit direktem Meerblick an 4.Stelle hinter Thailand, Mexiko und den USA liegt. Wenn ich allein die Hotels an der Promenade in PdI und Maspalomas denke, kommt mir die Zahl recht gering vor. ich kenn zwar nicht deren genaue Definition dafür, aber wenn ich die ganzen Kanaren und noch die Balearen dazu nehme? gibt es da genauere Informationen?

canariafantastica
17.08.2014, 16:03
Definiere Meerblick! Wenn ich im Buenaventura in der obersten Etage hause, sehe ich das Meer auch. Gilt fast für alle "höheren" Häuser in PdI.

thomas
17.08.2014, 16:44
Ich vermute mal, die definieren "direkten Meerblick" in Zusammenhang mit eigenen Meereszugang

canariafantastica
17.08.2014, 17:00
Die kannste auf GC an einer Hand abzählen. Mir fällt nur dass Anfi ein mit direktem Zugang bzw. eigenen Strand. Nun kann man drüber streiten, ob das Don Gregory nun direkten Strandzugang hat oder nicht. Im Grunde haben dann alle Anlagen, die in San Agustin und Bahia Feliz in erster Reihe liegen, direkten Meerszugang. Auslegungssache.

Ich war v or Jahren mal in Santa Susanna, das Hotel lag direkt am Strand. Zumindest ist dass meine Definition: http://goo.gl/maps/h3FKQ
Zum Vergleich das Don Gregory: http://goo.gl/maps/P9k0g
Demnach haben alle Anlagen dort "Meereszugang"

felin
17.08.2014, 17:02
ich habe im ARD- Videotext gelesen, das Spanien mit ca. 750 Hotels mit direktem Meerblick an 4.Stelle .....

Das betrifft ja dann nicht nur die Inseln, sondern auch die Tourihochburgen auf dem Festland Benidorm, Alicante, Malaga, Fuengirola, Marabella und wie sie alle heißen.
Auch Galicia hat einige Hochburgen.

canariafantastica
17.08.2014, 17:11
Ja ok, dass Radinson Blue in Patalavaca auch noch. Müsste in Playa del Cura und Puerto Rico auch noch welche geben.

canariafantastica
17.08.2014, 17:13
Marabella? :lol: Hoffe Du meinst den Schickiemickie Ort Marbella....lol

felin
17.08.2014, 17:15
y16 jupp, genau den meinte ich.....

Berganza
17.08.2014, 22:49
Direkter Meerblick kann m.E. nicht so definiert werden, dass auch ein direkter Zugang sein muss. Direkt bedeutet für mich, dass der Blick nicht über ein paar andere Häuser schweifen muss, sondern das Auge direkt -ohne Zwischenbauten- das Meer sieht. Ja, canariafantastica, hier in Playa del Cura gibt es zumindest zwei, die diesen Kriterien entsprechen.
Jürgen

laurina
18.08.2014, 07:06
Hotel Principado in Playa