PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busverbindung



Traveler
19.08.2014, 14:18
Ich möchte wissen, wie die Verbindung mit dem Bus von Playa del Ingels (Av. Italia)
nach Kamel Station La Chara in Masapalmas aussieht? Wie lange dauert ungefähr Fahrtzeit? Kinder bis welchen Alter können kostenfrei im Bus mitfahren?
Oder empfiehlt sich ein Mietwagen mieten, um schneller ankommen und nicht viel laufen muss?

30°
19.08.2014, 14:56
Mit mehreren Personen würde ich das Taxi nehmen: 4,50 - 5€. Und das ohne Stress. Man wird im Gegensatz zum Bus bis um Eingang gefahren. Daher wäre auch ein Mietwagen nur für diesen einen Trip nicht nötig.

Traveler
19.08.2014, 15:12
Wir sind nur 2 Personen mit einem Kleinkind. Anschließend evtl. direkt zum Strand.

aektschen
19.08.2014, 16:32
Ja, nehmt einfach en Taxi. Die Fahrer sind eigentlich immer fair und fahren den kürzesten Weg. Die Preise von Taxen hier sind auch auf einem ganz ganz anderen Niveau als in Deutschland. Ist wirklich für die Kurzstrecke sehr entspannt und günstig.

stefank
19.08.2014, 17:39
Das ist aber auch zu Fuß keine Weltreise, selbst mit einem Kind. Kann man auch prima am Strand entlang zurücklaufen. Zeit werdet ihr doch genug haben.

30°
19.08.2014, 18:23
Mit einem Kleinkind würde ich den Weg nicht laufen wollen und ich weiß, wovon ich rede. Wie soll sie/er denn transportiert werden, da alleine laufen bei Kleinkindern zumeist nach wenigen Hundert Metern endet, da sie dann nicht mehr wollen bzw. können. Also entweder in ein Schultertragegestell und Vatern darf schleppen oder in einen Buggy. Das dann bei 30 oder mehr Graden. Viel Vergnügen. Und dann noch am Strand zurück (7 km womöglich bei Flut und auch der Buggy mit den größten Rädern sackt ein). Bloß nicht. Dann schön klimatisiert mit dem Taxi, da freuen sich dann alle. Zumal ja auch noch die übrige Baggage für den/die Kleine transportiert werden muss (Essen, Wasser/Tee, Sonnenmilch, ggf. Windeln, feuchte Tücher, Sonnenschirm, Spielzeug ...). Die Kosten halten sich in Grenzen. Wenn man dagegen öfter mal mit dem Nachwuchs raus will, kann man darüber nachdenken, für längere Zeit einen Mietwagen zu nehmen. Bei Anbietern wie pluscar sind z.B. 2 Wochen für einen Polo/Renault Clio -gibt es auch als Kombi- gar nicht so teuer, da bei 3 Personen tägliche Busfahrten auch ganz schön ins Geld gehen. Jedoch bitte daran denken, dass am Strand nur wenige bis gar keine kostenlose Parkplätze vorhanden sind.

stefank
19.08.2014, 20:17
Also wenn die Kinder/das Kind laufen kann, so ist doch nicht wirklich weit. Muss man halt wissen, was man will. Ich habe hier auch ein Kind in meiner Nachbarschaft, was täglich mit dem Auto zur Grundschule gebracht und abgeholt wird. Sind ca. 300 Meter. Das Kind wirkt auf mich nicht in irgendeiner Form behindert. Wir sind damals (in den 70igern) in der Grundschule mit dem Schiff den örtlichen Fluß hinunter gefahren und sind über 10 km zurück gewandert. Es sind alle angekommen. Heutzutage vermutlich undenkbar.

kuehnetec
19.08.2014, 21:36
Ich kann mal trotzdem den Nahverkehrstip für eine Fahrt mit dem Bus abgeben.

Ab Playa del Ingles,Av.Italia
Bus 25,30,36,66,90 bis "Palmeral Oasis" fahren (->Calimera Esplendido!)
(Das ist eine Haltestelle vor Endstadtion "Faro Maspalomas"!)
->"Palmeral Oasis"http://goo.gl/maps/qOsQ3
und dort am Kreisel gegenüber in die kleine Sackgasse am Calimera Esplendido,Hotel Dunas vorbei bis zum Ende in den Wendekreis runterlaufen
http://goo.gl/maps/p1Dom
dann nach rechts am Barranco (->Fußweg!) runterlaufen bis zur Brücke
über den Baranco jetzt links abbiegen und 100 mtr weitergehen.
Hier gehts dann hinter der Brücke rechts zur Camel Stadtion.
Es ist nicht zu verfehlen!
http://www.camellosafari.com/?page_id=100
Geöffnet ist dort ab 9:00Uhr

Fahrpreis:1,40 pro Person,Keinkind ist frei
->Kinderbuggy muß im Bus in den Kofferraum!
Fahrzeit:ca.12-15 Min

Fußweg:ca:15min ab "Palmeral Oasis"

Von dort aus ist es ein Katzensprung zum Strand nach Maspalomas dazu den Weg ab der Brücke weiterlaufen Richtung Charca Maspalomas
und weiter über den Passeo Maspalomas
http://goo.gl/maps/vFwuq
ist alles Fußgängerbereich und fußläufig gut zu erreichen.

Direkt unten am Passeo Masplalomas gibt es hier auch einen bezahlbaren kleinen Supermarkt
http://goo.gl/maps/lfKlQ
dort gibt es auch auf Anfrage an der Kasse nette frische günstige Bocadillos/Brötchen mit Wurst oder Käse und bezahlbare Getränke und Eis!
Auch kann man da sich auch problemlos mal hinsetzen....es meckert dort keiner!

Rückfahrt:
Ab Busbahnhof Faro Maspalomas Bus 25,30,36,66,90 bis Playa del Ingles "Appartamentos Los Angeles" oder bis Tropical (->Busbahnhof!) dann vorlaufen bis zur Av.Italia.

Fazit:
Der Ausflug ist machbar wenn man am frühmorgens aufbricht und wenn man kleinere Wege sonst auch zu Fuß geht.
Es ist dann auch noch nicht so heiss das man umfällt vor Hitze.
Über Mittag kann man dann in Maspalomas perfekt den Tag verbringen.
Wenn man will kann man mit Pausen den Weg nach Playa del Ingles auch am Strand zurücklaufen und wenn gerade Ebbe ist dann kann man auch den Buggy benutzen.

Mfg Andreas