PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Bilder



TC 490
28.08.2014, 21:29
Ich mache mal einen neuen thread mit Bildern die zumindest die nicht negativ eingestellten Menschen lustig bzw. zum schmunzeln bringen könnten.

TC 490
28.08.2014, 21:35
Heute sah ich dieses:

5747

Da hat jemand das Nummernschild seines Autos, in etwas veränderter Form, auf die Motorhaube lackiert.

Wer genau hinsieht bemerkt, dass das normale Nummernschild des Wagens auf der linken Seite nur den Buchstaben "E" für Spanien hat. Man kann nicht erkennen woher genau aus Spanien der Wagen kommt.

Das auflackierte Nummernschild hat links kein "E" sondern rechts die Flagge der Kanarischen Inseln.

Ich vermute der Besitzer will mit der Lackierung allen zeigen, dass er nicht oder nicht nur aus Spanien kommt sondern von den Kanaren.

Ich find´s sehr lustig.

Michl
29.08.2014, 17:33
Früher gabs ja mal die GC Kennzeichen, heute wohl nicht mehr?

30°
29.08.2014, 18:18
@michl: Leider nein. Die wurden abgeschafft; die alten behalten ihre Gültigkeit. Jetzt gibt es nur noch Buchstabensalat wie z.B. in Holland. Mein weiß nicht, wo die Karre gemeldet ist. Schade drum. In D gibt es glücklicherweise den gegenteiligen Trend. Die alten, vor mehr als 30 Jahren abgeschafften Kennzeichen, sind Mega-In. Ich habe auch gewechselt, vom Kreis auf den historischen Ort.

Michl
29.08.2014, 18:41
Schade drum!
Bei uns ist der Bezirk ersichtlich, bei den neuesten Zusammenlegungen heisst es aber auchg oft schätzen! *gg*

felin
29.08.2014, 20:18
Na ja, man kann aber auch einen Vorteil darin sehen, das nicht mehr erkennbar ist wo das Auto gemeldet ist.
Es kam durchaus früher vor, das Wagen mit GC Kennzeichen wenn man auf Teneriffa war, hässliche Lackkratzer bekamen. Umgekehrt genau so.
Woher auch immer das Konkurrenz-denken den Ursprung hat...

thomas
29.08.2014, 22:01
nach meinen Informationen kann ich aber ein einmal erworbenes Kennzeichen in DE immer behalten, egal in welchen Ort ich ziehe, demzufolge kann man auch nicht genau sagen wo wer herkommt

felin
29.08.2014, 22:25
Das geht hier legaler Weise maximal nur für ein Steuerjahr.
Z.B KFZ-Steuer ist hier vom 05/03/2014 bis 05/06/2014 fällig, ist sie gezahlt und man wechselt danach das Municipio (Gemeinde), muss man sein Fahrzeug vor dem 4.3. des Folgejahres umgemeldet haben, davor nicht.
(Info der Gemeinde)

Michl
30.08.2014, 18:02
nach meinen Informationen kann ich aber ein einmal erworbenes Kennzeichen in DE immer behalten, egal in welchen Ort ich ziehe, demzufolge kann man auch nicht genau sagen wo wer herkommt
Dasgeht hier in AT gar nicht. Die Zulassung orientiert sich am Hauptwohnsitz, bei jedem Wechsel werden so um die 200 Euronen für die Neuanmeldung fällig!

Hallo Canarias
01.09.2014, 01:59
nach meinen Informationen kann ich aber ein einmal erworbenes Kennzeichen in DE immer behalten, egal in welchen Ort ich ziehe, demzufolge kann man auch nicht genau sagen wo wer herkommt
NOPE... Das geht in Deutschland nicht. Ein Auto muss in dem Kreis angemeldet sein, wo sich der Halter überwiegend aufhält; wo das Fahrzeug überwiegend genutzt wird. Also ein Hamburger kann sein HH-Kennzeichen nicht mehr nutzen, wenn er nach Bielefeld zieht. 'Einfach mal in der Zulassungsstelle anrufen... dann sind Mutmassungen erledigt...

Martin1078
01.09.2014, 05:27
NOPE... Das geht in Deutschland nicht. Ein Auto muss in dem Kreis angemeldet sein, wo sich der Halter überwiegend aufhält; wo das Fahrzeug überwiegend genutzt wird. Also ein Hamburger kann sein HH-Kennzeichen nicht mehr nutzen, wenn er nach Bielefeld zieht. 'Einfach mal in der Zulassungsstelle anrufen... dann sind Mutmassungen erledigt...

In Hessen und Schleswig-Holstein ist es schon möglich, im Rest von Deutschland ab 01.01.2015

siehe: http://www.welt.de/finanzen/article129821336/Nummernschild-Mitnahme-erst-ab-2015-moeglich.html

fredy
01.09.2014, 07:57
NOPE... Das geht in Deutschland nicht. Ein Auto muss in dem Kreis angemeldet sein, wo sich der Halter überwiegend aufhält; wo das Fahrzeug überwiegend genutzt wird. Also ein Hamburger kann sein HH-Kennzeichen nicht mehr nutzen, wenn er nach Bielefeld zieht. 'Einfach mal in der Zulassungsstelle anrufen... dann sind Mutmassungen erledigt...

Das geht doch ab 2015>http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/tipps_fuer_fahrzeughalter/neuerungen-bei-kfz-kennzeichen-ab-2015

Gruss Fredy

thomas
01.09.2014, 11:32
Das geht doch ab 2015>http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/tipps_fuer_fahrzeughalter/neuerungen-bei-kfz-kennzeichen-ab-2015

Gruss Fredy

danke für die Hilfe, ich hatte es gelesen, wusste nur nicht mehr in welcher Zeitung

nate1
02.09.2014, 07:33
Respekt, wieder ein Thread, der abgleitet. Erst ein Bild, dafür aber schon 10 Beiträge, die mit dem Thema mal so gar nichts zu tun haben. Weiter so. :-(

TC 490
02.09.2014, 08:28
Gut, war jetzt nicht unbedingt Gran Canaria, aber ich finde die Beiträge sehr interessant und ich habe etwas aus meinem Heimatland erfahren, was ich ohne diese Beiträge nicht erfahren hätte.

Hallo Canarias
03.09.2014, 00:17
In der Tat... ist zwar "Inselfremd" aber das man in Deutschland diesen Mischmasch tatsächlich einführen will, finde ich nicht unterstützenswert. Jeder Region verliert damit ihre Identität. Wusste ich bis dato auch nicht. Werde aber trotzdem noch versuchen ein Statement meines Heimat-Landratsamtes dazu zu bekommen.

nate1
03.09.2014, 07:43
Da nicht erwähnt, dass es ein lustiges Bild von GC sein muss, hier das Bild einer lustigen Raststätte in D, die sicherlich einigen bekannt ist:

luggi69
03.09.2014, 14:05
Leider muss man immer ein neues Kennzeichen beim Umzug in einen anderen Kreis etc. beantragen. In Zeiten des Mausklicks ein Witz. Die Österreicher, Belgier, Holländer u.s.w. bewundere ich für ihre souveränen Zulassungsstellen und deren vermindertes Finanz- und Stressaufkommen.:idea:

ibiza
03.09.2014, 15:35
Hmh, ein eigener Thread über dieses Thema wäre nicht schlecht aber unter lustige Bilder:twisted:?
Harry

30°
03.09.2014, 18:47
@ibiza + nate 1: Ein Forum lebt nunmal. Da ist es wie mit einem normalen Gespräch, auch da driftet man mal etwas ab. Was dagegen hilft: Einfach selbst einen fesselnden und prickelnden Beitrag zur Ursprungsfrage posten und schon wird der Bogen "zurück"gespannt. Oder aber mit demselben Elan einen neuen thread eröffnen, da haben sich dann die Kfz-Kennzeichen von Europa schnell erledigt.

felin
03.09.2014, 21:15
Ist ja auch für mache informativ.
Irgend wann kommt ein neues Foto und dann ist es gut.
Im Forum ist ein Feedback normal.