PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Post in einer Bungalowanlage



Ulrich
03.09.2014, 09:50
Hallo, ich wohne in einer Bungalowanlage und die Post wird in einen Briefkasten eingeworfen. Der Gärtner soll die Post verteilen. Mein Problem ist, dass der Gärtner nach Lust und Laune den Briefkasten leert und die Post sammelt, wenn Er mal LUST hat verteilt Er die Post (Es dauert teilweise über eine Woche).

Beschwerden und bitten haben nichts gebracht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, hier was zu machen?

TC 490
03.09.2014, 09:57
Bevor du evtl. grössere Aktionen in Betracht ziehst geb´ ich dir zumindest für die Urlaubsmonate einen entscheidenden Tipp. Im Monat August sind die "normalen" Briefträger von Maspalomas alle in Urlaub. Speziell in diesem Jahr wurden keine Urlaubsvertretungen eingestellt. Ab Mitte Juli bis mind. Anfang September sollte man nicht erwarten, dass der Briefträger öfter als 1x pro Woche Post in deine Anlage bringt.

Sollte sich dein Problem also seit Mitte Juli entwickelt haben, dann kann mit ziemlicher Sicherheit der Gärtner deiner Anlage nichts dafür.

fritzlilein
03.09.2014, 11:17
Falls tatsächlich der Gärtner das Problem ist:
Er ist bei einer Bungalowanlage von der Comunidad entweder angestellt oder hat mit ihr einen Vertrag als selbstständiger Gärtner. Daher mit dem Präsidenten der Eigentümergeeinschaft oder dem Verwalter das Problem klären, damit die den Gärtner anweisen. Hilfreich wäre auch, wenn sich mehrere Eigentümer der Aktion anschließen.

Ulrich
29.12.2014, 16:49
Ich möchte noch mal das Thema Post/Correos aufgreifen. Der Gärtner ist nicht das Problem, sondern Correos! Die Post kommt auch im Winter nur einmal die Woche. Ist eine Beschwerde bei Correos sinnvoll, oder muss man es einfach hinnehmen???

fritzlilein
30.12.2014, 09:41
Erfahrungsgemäß sind Beschwerden sinnlos. Sofern sie überhaupt angenommen werden, landen sie, nach unserer Erkenntnis, im Papierkorb.

Der Postbote, der den Bereich Bereich zwischen Yumbo und Cita "bearbeitet" ist seit Jahren immer wieder krank. In dieser Zeit kommt 2-3 Wochen keine Post. Auch Firmen und Hotels sind davon betroffen.

Ulrich
30.12.2014, 10:08
Hallo fritzlilein, vielen Dank für deine Antwort! Es ist echt blöd, da ich öfters Pakete bekommen und diese nicht zugestellt werden. Es gibt immer nur eine Benachrichtigung (sofern der Postbote kommt)! Mehrfach habe ich probiert mit der Sendungsverfolgung das Paket zu bekommen, aber ohne Aviso kein Paket!!!