PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungstausch auf Zeit?



Steffia
05.09.2014, 19:28
Hallo liebe Leute, x30

das ist vermutlich eine etwas ungewöhnlichere Idee, aber ich bin auf der Suche nach jemanden, der Lust hat, mit mir für ein, zwei oder vielleicht sogar drei Monate die Wohnung zu tauschen. Sprich, ich möchte nicht "urlauben", sondern länger wo bleiben. Im Tauschangebot habe ich meine kleine, aber schöne Wohnung in München-Schwabing. Mein Wunsch-Zeitraum wäre irgendwann zwischen November 2014 und Januar 2015, bin aber grundsätzlich flexibel. Mir ist natürlich bewusst, dass alle im Winter eher nach Süden als nach Norden wollen, aber vielleicht gibt es jemanden, der für einige Zeit nach Deutschland will, beruflich muss oder Ähnliches!? Gibt es hier vielleicht jemanden, der daran Interesse hat? Ich bin auch dankbar für alle Tipps!

Viele Grüße aus München! x119

Emma
03.11.2014, 07:48
Hallo Steffia,

ich kann dir leider keine Wohnung anbieten, aber wenn sich hier niemand findet schau doch mal im Internet bei den direkten Tauschportalen vorbei. Da kannst du deine Wohnung einstellen oder ein Gesuch aufgeben. Wir haben das damals (nur zusammen mit meinem Mann und ohne Kind) auch mit unserer Wohnung schon gemacht und mit einer Familie aus Frankreich/Bretagne getauscht. Das war super! Erfordert aber auch eine Menge vertrauen. ;-)
Wenn du dazu noch was wissen möchtest, gerne PN an mich.
LG Emma

auswanderin
03.11.2014, 09:27
ich finde die Idee grundsaetzlich nicht schlecht. Habe ich diesen Sommer auch mit einer Freundin aus Muenchen gemacht.
Wenn es zu einem anderen Zeitpunkt waere, waere ich grundsaetzlich nicht abgeneigt aber zu diesem Zeitpunkt eher nicht.
Falls zu einem anderen Termin Interresse besteht, kannst dich gerne bei mir melden und wir koennen drueber sprechen.
Gruss Brigitte