PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherung



Aurelius_Holstein
05.10.2014, 13:13
Hola,
wenn ich mein Auto mitnehmen möchte, auf die Insel, stellt sich mir die Frage gibt es dort auch
bei den Versicherungen unterschiedliche Preise wie in Deutschland ?

Oder wie teuer ist die Versicherung generell für ein PKW ?

Vielleicht kann mir ja jemand Informationen zukommen lassen,
habe hier leider noch nichts dazu gefunden.

kuehnetec
05.10.2014, 13:50
Hallo,
schau mal hier Thema + Suchbegriff:Autoversicherung auf Gc hatten wir schon öfters:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?26656-Kosten-Versicherungen&highlight=autoversicherung
Wenn das Auto aus D mit auf die Insel soll dann gibts noch einige Lauferei wegen des Importes nach GC!
Kostet auch etwas Geld und man braucht einen Muttersprachler für die Behördengänge...steuerliche Anmeldung,Importzoll,Wohnsitz...

Mfg Andreas

Aurelius_Holstein
05.10.2014, 17:36
Hallo,
schau mal hier Thema + Suchbegriff:Autoversicherung auf Gc hatten wir schon öfters:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?26656-Kosten-Versicherungen&highlight=autoversicherung
Wenn das Auto aus D mit auf die Insel soll dann gibts noch einige Lauferei wegen des Importes nach GC!
Kostet auch etwas Geld und man braucht einen Muttersprachler für die Behördengänge...steuerliche Anmeldung,Importzoll,Wohnsitz...

Mfg Andreas

Danke, für den Tip.......

Aurelius_Holstein
18.04.2015, 17:23
Habe jetzt Informationen sammeln, es ist einfacher als gedacht.
Denn es kann einfach umgemeldet werden ohne Importzoll.

cameleon
01.05.2016, 20:54
Ich habe hier in der Familie vier Autos zugelassen und zahle exakt das gleiche, was ich auch in Deutschland fuer diese Typenklasse bezahen muss.
Beispiel das Auto meiner Frau, Mercedes M Klasse ML 270CDI, Bj 2012, meine Tochter faehrt das baugleiche Auto in Deutschland, ist auch auf mich zugelassen, auch gleiche Schadenfreiheitsklasse! Hier auf Gran Canaria 589Euro jaehrlich, in Germany 591Euro im Jahr
Mit meinem Toyota Land Cruiser verhaelt es sich genauso! Frueher war es mal deutlich guenstiger als in Germany!