PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude Puerto de Mogan



Michl
16.10.2014, 16:26
Icvh glaube, ich hab hier schon ma gefragt, finde das Thema aber nicht mehr:

Da gibts ein Gebäude, dessen Verwendungszweck mir unbegreiflich ist.
War jahrelang eine Ruinne wurde aber unlängst renoviert und zeigt schon wieder Zeichen von Vandalismus.
Mal sehen ob ich das mit dem Link hinbekomme:
https://www.google.at/maps/place/Plaza+las+Gadanias,+2,+35138+Lomo+Quiebre,+Las+Pal mas,+Spanien/@27.8192129,-15.7617684,90m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0xc408093a512f81b:0xbc9458 f3b7751ff3?hl=de

Gemeint ist das Gebäude rechts von der Markierung mit dem rundem Zentrum.

felin
16.10.2014, 18:10
Das Gebäude sollte ein Aquarium werden, ist mit EU-Hilfe erstellt und nie eröffnet worden.
Habe es mir von innen angesehen, glaube kaum das es jemals dazu kommen wird.

Michl
17.10.2014, 00:07
Danke!
Die haben aber erst kürzlich einiges investiert. Fasadeaussen neu, Vorplatz verfliest etc. Schade dann wohl ums Geld!

DVDThek
22.10.2014, 18:09
EU Gelder müssen ausgegeben werden, sonst gibt's im nächsten Jahr keine mehr (oder weniger) - meistens läuft es so, dass ein Auftrag ausgeschrieben wird, die Firmen unterbieten sich immer weiter bis zu einem Punkt der nicht mehr durchführbar ist (interessiert scheinbar keinen, der Auftrag geht an den Billigsten). Die Arbeiten beginnen, dann geht das Geld aus und die Arbeiten werden eingestellt.

Gängige Praxis.

Ihr kennt ja sicher die Lichtpromenade - ala Autobahn wo im 5 Meter Abstand Beleuchtung steht und vorher nacher keine? EU Gelder. Sind dann ausgegangen. Wunderlich eigentlich, dass noch alle leuchten.

felin
22.10.2014, 18:23
Das war in diesem Fall allerdings nicht so.
Bauherr und angedachter Betreiber haben sich vor Eröffnung überworfen.
Leider ist das "Innere" des Baues inzwischen vollkommen veraltet und wäre eigentlich unsinnig noch so zu eröffnen.
Davon mal abgesehen, das die Scheibenklebungen, Beschichtungen etc. nach 18 Jahren trocken liegen alle kaputt sind.

Michl
23.10.2014, 00:07
Und warum steckt man dann für die Hülle nochmal Geld rein?

felin
23.10.2014, 14:56
Das Gebäude wurde schon mehrmals außen renoviert, denke mal, damit es nicht wie eine Ruine aussieht.
Ein Abriss wird aus Gründen der EU-Hilfe nicht möglich sein.
Dem Municipio ist das Problem aber bekannt das ein innerer Umbau gemacht werden muss, nur fehlen zur Zeit die Gelder dafür.
Eine andere Frage ist natürlich, ob es sich noch lohnt wenn in Las Palmas ein Großaquarium gebaut wird.