PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus/Bungalow mit privatem Pool gesucht



Golfi
05.11.2014, 10:22
Hey Leute

Wir fahren nächstes Jahr zum 6. mal nach GC. Uns war/ist es immer wichtig, in einer ruhigen Anlage zu wohnen. Bisher fiel unsere Auswahl immer auf das Cordial Sandy Golf, dort waren wir immer sehr zufrieden, bis auf letztes Jahr zumindest. Im letzten Jahr wurde (am 1. Urlaubstag!) in unseren Bungalow eingebrochen und es wurdn viele Dinge geklaut. Der Safe, dem wir angemietet hatten, bot überhaupt keinen Schutz. Entsprechend unwohl fühlten wir uns die verbleibenden 2 Wochen. Aus diesem Grund will meine Frau nicht mehr in die Anlage. Das Green Golf kommt ebenfalls nicht in Frage, da uns die bauliche Anordnung der Bungalows nicht gefällt.

Ich finde es schwer, eine geeignete Bungalowanlage für Selbstversorger wie uns zu finden. Bis auf die Anlage von Dunas sagt uns nicht wirklich etwas zu.

Wir suchen für nächstes Jahr ein Haus/Bungalow, gerne mit privatem Pool (kein muss) im Raum Maspalomas. Playa del Ingles sagt uns nicht zu und die anderen Orte wie z.b. Mogan sind uns dann wieder zu abgelegen.

Ich habe einige Top renovierte Häuser in Salobre Golf gefunden, allerdings sind diese auch schon wieder etwas weit ab vom Schuss. Da wir einen Mietwagen haben, ist dies Tagsüber kein Problem, wir haben aber keine Lust, jeden Abend 10€ fürs Taxi zum Faro zu blechen. Da kommt in 2 Wochen schon was zusammen. Weiß jemand, wie die Belegung dort ist? Sind die Häuser regelmäßig ausgebucht oder kann es sein, dass wir unter Umständen alleine dort wohnen? Unser Reisemonat ist September.

Oder weiß vielleicht jemand, wo man in Maspalomas einen Bungalow/Haus in ruhiger Lage finden kann? Es sollte eine "schöne" Anlage sein, also nicht mit einem Renovierungsstand von 1992. Da wir für 10 Tage auf GC Urlaub machen, sollte der Gesamtpreis nicht höher als 1000€ sein.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Beste Grüße

bellmeier
05.11.2014, 12:50
Das Sandy Golf hat jetzt einen neuen viel stabileren Zaun außen!
Der alte war aus Maschendraht und an der Seite gegen die Straße oft notdürftig repariert und während unserer Aufenthalte gab es immer Einbrüche in den Bungalows außen gegen die Straße. Was ich gesehen habe war der Neue Zaun noch Original, es gab auch kein Einbruch, Stand Oktober 2014.
Was mich interessiert, wie wurde der Safe aufgemacht?????

Golfi
06.11.2014, 11:18
Also die Einbrecher kamen durch die Haupttür vorne. Haben einmal fest an der Tür gezogen und sie war auf. Der Safe wurde mit irgendetwas aufgehebelt, vermutlich einer Art Stemmeisen oder sowas. Wir haben uns gewundert, denn das aufschieben der Tür und damit das Brechen des Schlosses sowie das Aufheben des Safes muss zwangsläufig ein lautes Geräusch gemacht haben. Niemand hat es gemerkt. Es war auch nicht mitten in der Nacht. Wir verließen den Bungalow gegen 18 Uhr und waren um 22 Uhr wieder da.
Ipad, 500€ und unsere Pässe waren weg. Dazu noch unsere Rucksäcke, diverse Markenklamotten, Fön und Glätteisen. Der Rezeptionist war ziemlich unbeeindruckt und wollte zu nächst nicht die Polizei rufen, gab uns stattdessen die Telefonnumer, damit wir dort selbst anrufen. Wir sprechen aber kein Spanisch, die Polizei kein Englisch. Einen Tag später fuhren wir zur Polizei, um unser Anliegen dort vorzutragen. Niemand verstand uns, weder deutsch noch Englisch. Gut nur, dass die BRD eine Außenstelle in LasPalmas hatte, denn erst als ich damit drohte, wurde unsere Anzeige aufgenommen. Plötzlich sprach der Polizist, der uns vorher nicht verstand, ein sehr gutes Deutsch.
Vom Sandy Golf gab es als Entschädigung ein Gratis Abendessen, toll.
Da der Inhalt vom Safe bis 3000€ versichert ist, dauerte es "nur" 9 Monate und ca. 10 Briefwechsel, bis wir unser Geld erstattet bekamen. Die übrigen Dinge, die außerhalb des Safes waren, übernahm unsere Hausratversicherung.

Das hat uns echt den ganzes Urlaub versaut und führte dazu, dass ich Nachts mit einem offenem Auge schlief.

katja13
06.11.2014, 15:12
Wir sind bestimmt schon 7 mal im "Los Melocotones" gewesen. Sehr ruhig (keine Gastronomie), beheizter Pool, gute Ausstattung, 2 Schlafzimmer, privater Garten. Nicht topmodern, aber sauber und in Ordnung. Wachdienst nachts. Bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Diebstahl, weder bei uns, noch bei anderen Gästen. Schaut es euch doch mal an :-)

LG Katja