PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trekkingtour im Januar auf der Insel



HH KRZBG
06.11.2014, 12:32
Hola.

Ich hätte ein paar Fragen in die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

Zwei Freunde von mir wollen eine Trekkingtour mitte Januar auf der Insel machen. Es soll wohl vor allem in die Berge gehen. Da ich selber zwar öfters auf der Insel bin und auch Ausflüge in die Berge gemacht habe, diese aber nur Tagesausflüge waren, weiß ich nicht worauf man bei so einer o. E. Tour achten soll/muss.

Ich habe ihnen schon erzählt, das es womöglich die ungünstigste Zeit ist auf GC solche Geschichten zu veranstalten. Unsicheres Wetter, womöglich Schneefall, gesperrte Strassen und das es im Januar sehr kalt werden kann in den Bergen.
Und solche Dinge halt.

Meine Fragen nun:
Da sie mit dem Zelt anreisen, weiß jemand wie das so läuft auf der Insel. "Schwarzzelten" ist wohl nicht erlaubt, oder? Sind in den Bergen in dieser Zeit Plätze geöffnet, wo man sein Zelt aufbauen kann? Und was man gegebenenfalls dafür braucht an Anmeldungen oder sonstigen bürokratischen Gedöhns. Und wo man diese Scheine bekommt?

Weiß jemand wo man in den Bergen, wenn möglich halbwegs günstig natürlich, übernachten könnte?

Und kennt jemand eine schicke Tour, die er/sie empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus für euere Antworten.