PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere 2 Biomasse Anlagen für Gran Canaria



TC 490
07.11.2014, 11:48
Die Firma ENCE hat vor einigen Monaten bei der Kanarischen Regierung Anträge für 2 Anlagen auf Gran Canaria mit je 70 Megawatt gestellt. Eine der Anlagen soll in den Hafen von Las Palmas eine weitere in den Hafen von Arinaga. Es sollen die beiden größten Spaniens werden. Pro Anlage werden 50 neue Arbeitsplätze entstehen.
Während der Bauphase die 20-24 Monate dauern wird, werden auch die Arbeitsplätze im Bausektor einen Impuls erhalten.

ALGO
08.11.2014, 12:22
Wird auch langsam Zeit das sich hier was tut. Seit ich Anfang der 80´er Jahre das erste Mal nach G.C. kam wundere ich mich über die kurzsichtige, rein auf schnellen Gewinn orientierte Entwicklung die hier stattfand und findet. Mein Traum für die sich die Insel eignen würde ist eine nachhaltige Energieversorgung und dadurch bedingt eine Umstellung auf elektrisch getriebene Autos etc....
Des weiteren eine kontinuierliche Aufforstung. G.C. könnte seit langer Zeit ein Vorbild in Sachen Ökotourismus etc. sein.
Seit 30 Jahren verfolge ich das zunehmende auslaugen der Insel auf allen Ebenen.
Wie sagt man so schön, das tut in der Seele weh. Doch andereseites die Hoffnung stirbt zuletzt.