PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-mas Chairity für Waisenkinder



cameleon
22.11.2014, 11:44
Dies Jahr ist die Weihnachtzeit für mehr Kinder als jemals zuvor in den letzten Jahrzehnten, ein trauriger Kampf ums Überleben! Besonders in den von Ebola gezeichneten Staaten in Westafrica, ist es bei weitem nicht so entspannt wie uns der Sprecher des Technischen Hilfswerks in den Fernsehnachrichten glauben machen möchte! Die dort tätigen Kinderhilfscamps, wo Waisenkinder in der Vergangenheit Zuflucht fanden, nehmen aus Angst vor Ebola kaum neue Kinder auf.
Schon gar keine Ebolawaisen! Aber gerade in Liberia und Sierra Leone gibt es ungezählte gesunde Waisenkinder die zum großen Teil einfach noch zu klein sind, um sich selbst durch zu schlagen! Für sie ist es nicht nur das erste Weihnachten ohne ihre Famielien und ohne ein Zuhause, sondern auch eine Weihnachtszeit ohne etwas zu essen!!! Da denkt keiner an Geschenke, obwohl auch diese Kinder, gerne mal unbekümmert spielen würden!
"Safe the cilldren" und das Rote Kreuz suchen nun nach Spendern, zum Bau von Wohnstationen und vor allem nach Paten für diese Kinder! Solch ein Kind kann schon ab zehn Euro im Monat leben!
Für was geben wir nicht alles einen "Zehner"aus!???
Ich frage mich, wem bei deiesem Gedanken noch der "Stollen" schmeckt, mir nicht!
Ich habe jedenfalls, schon mal was gespendet!
In diesem Sinne, eine besinnliche Adventszeit!
www.safethechildren.com
www.drk.de