PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movistar Anrufbeantworter



fritzlilein
13.12.2014, 09:52
Ich habe einen Festnetzanschluss mit kabelgebundenem Telefon. Kommt eine Nachricht auf den Netzanrufbeantworter (also kein eigener AB), wird mir das im Display und rotem Blinklicht angezeigt. Dann einfach Hörer abheben und ich bin in meinem Movistar-AB und kann die Nachricht abhören.

Das klappt nicht mehr, nach dem Kauf eines schnurlosen Telefons (Gigaset A230). Eine Nachricht wird zwar angezeigt, ich bekomme aber keine Verbindung in die Mailbox bei Movistar. Nach der Betriebsanleitung von Gigaset brauche ich von Movistar eine Zugangstelefonnummer. Ein Anruf dort brachte mit die Vorschläge 0000, 1111 oder 1234 um meine Mailbox dort zu erreichen. Leider alles erfolglos.

Weiß jemand, wie ich mit einem "Nicht-Movistar-Telefon" in meine Mailbox komme?

Schon mal vielen Dank.

felin
13.12.2014, 09:56
Versuche mal diese Tastenkombi: *10# (schaltet den Anrufbeantworter ein)

fritzlilein
13.12.2014, 12:46
Danke, habe ich auch schon probiert, funktioniert aber leider nicht (Dauerpiepton).
Der AB ist offensichtlich eingeschaltet, Nachrichten werden darauf gespeichert, Nachrichteneingang wird auf dem Mobilteil angezeigt, aber dann bekomme ich keine Verbindung zum Abhören. Mit dem alten Telefonica-Gerät funktioniert´s nach wie vor.

felin
13.12.2014, 12:49
Ist das ein Gigaset in Spanien oder DE gekauft?

fritzlilein
13.12.2014, 14:15
In Spanien. Die Bedienungsanleitung habe ich mir auf deutsch runtergeladen, weil ich dachte, ich verstehe vielleicht was in der spanischen falsch.

felin
13.12.2014, 14:54
Was noch sein könnte ist, das die mittleren Kabel in der Telefondose vertauscht wurden.
Ich musste damals das grüne Kabel und das rote Kabel Seitenwechseln.
Keine Sorge, es kann nichts dabei kaputt gehen.

http://www.comprafacil.es/images/td1704-1d.jpg

fritzlilein
14.12.2014, 13:43
Leider auch keine Lösung. Und mit dem alten Telefonica-Modell klappt´s ja.

Ich werde mich mal i. d. Nachbarschaft umhören, bzw. mein Glück nochmal mit einem Telefonat mit dem Movistar-KD versuchen.

slowman
19.12.2014, 15:32
Hast Du einmal, wie hier (http://www.spanienrep.de/index.php?page=Thread&threadID=69) beschrieben, den Hörer abgehoben und einfach acht Sekunden gewartet?

Dies Seite bezieht sich auf Telefonica, vielleicht geht es bei Movistar auch so oder so ähnlich.

slowman
19.12.2014, 15:58
Bei Movistar scheint es ganz ähnlich zu gehen, siehe hier:
http://www.auswandern.com/Anrufbeantworter-in-Spanien-aktivieren-Movistar.787.0.html

fritzlilein
20.12.2014, 08:58
Ja, genau so geht es. Aber leider nur mit dem kabelgebundenen Originaltelefon. Nicht jedoch nicht mit dem kabellosen Gerät eines Fremdherstellers.

Ich habe jetzt in einer neueren Anleitung für das Festgerät eine, wenn auch umständliche Lösung gefunden, in meine Movistar-Mailbox mit einem Fremdgerät zu kommen:
1. Die eigene Telefonnummer anrufen.
2. Wenn sich die Mailbox meldet, die Sterntaste drücken und danach den 4-stelligen Zugangscode wählen. Der musste vorher vom Standartwert (0000) geändert werden. Klar, sonst könnte ja jeder, der meine Nummer wählt, damit in meine Mailbox kommen.

Zwar umständlicher, als nur das Abheben (von der Basis nehmen) des Hörers, aber immerhin...

Danke für Ihre Tipps.

slowman
20.12.2014, 14:07
Bei einem Schnurlostelefon musst Du evtl. noch die grüne Hörertaste drücken, damit das "Abheben" vom Netz erkannt wird. Im Hörer ist dann der Dauerton zu hören.

Hinweis: Laut Bedienungsanleitung für das Gigaset, Seite 5, muss man die grüne Hörertaste *lang* drücken, damit das als Abheben erkannt wird.

fritzlilein
21.12.2014, 14:50
Vielen Dank slowman. Das ist tatsächlich die einfachste Lösung.

Diese "Abheben"-Funktion habe ich in der deutschen und spanischen Betriebsanleitung überlesen.