PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermarkt für Grundstock



JoseyWales
10.01.2015, 16:47
Noch eine Woche und wir sind für 4 Monate vor Ort in Maspalomas. Wollen uns dann für den Bungalow einen Grundstock an Nahrungsmitteln zulegen.
Natürlich wissen wir, das die Supermärkte in Maspalomas grösstenteils Tourimärkte sind. Deshalb bitte ich um Eure Empfehlungen - wo kaufen die Einheimischen ein - lohnt es sich, zum Beispiel nach Vecindario zu fahren oder geht es auch eher bei uns in der Nähe?

thomas
10.01.2015, 17:21
emppfehlenswert sind in San Fernando der Lidl-Markt, und nicht weit weg mehr oder weniger nebeneinander liegen die Supermärkte Mercadona, Eurospar und das Einkaufszentrum Bellavista. da gibt es alles, was das Herz begehrt. natürlich geht es in Vecindario günstiger, aber für den Grundeinkauf ist das sehr gut. für Obst und Gemüse rate ich zum Bauernmarkt sonntags am Fussballstadion. die sehr preiswerten Quellen musst du mit Geduld suchen oder über Kontakte erfragen

kuehnetec
10.01.2015, 17:40
Mein Lieblingsthema!
SUPERMÄRKTE,Lebensmittelgeschäfte....
In San Fernando gibt es alles was man zu Leben auf GC und zur gesunden Ernährung so braucht.

Mercadona Av.Patera Leonorita https://www.mercadona.es/ns/index.php

Lidl Calle Alkalde Marcial Franco (bei der Policia hinter dem CC.Eurocenter)
http://www.lidl-canarias.es/es/index.htm

Hermet kurz vor Lidl im CC Eurocenter unten
http://www.hermet-alimentacion.es/

Hiperdino Av.Patera Leonorita im Einkaufscenter Bella Vista
http://www.hiperdino.es/

Euro Spar Av.de Galdar (Parkhauseinfahrt in Av.Patera Leonorita )
http://www.spargrancanaria.es/spar/mod/shops/view_shops.php?mopt=2&lang=es&municipality_id=5263&address=&postcode=&search_form_submit=Buscar

In El Tablero
ist auch ein Mercadona,ein Eurospar und ein Hiperdino im CC El Tablero.

Mfg Andreas

30°
10.01.2015, 18:39
Wobei der Hiperdino im CC El Tablero wirklich top ist. Nicht so riesig, aber übersichtlich, alles frisch und zumeist Einheimische als Kunden. Für Freunde des gepflegten Gerstensaftes gibt es in der 1. Etage noch ein Ziel: 100 M. Großes Bier 1.5€. Dazu kleine und preiswerte Snacks.

Tangomaus
11.01.2015, 10:22
Wir decken uns auch immer in San Fernando in den verschiedenen Supermärkten ein. Manchmal machen wir den ersten Einkauf direkt ab Flughafen z.B. beim Lidl in Arinaga oder in Carrizal.

Den Carrefour im "Atlantico" in Vecindario würde ich meiden. Erstens - riesengroß und total unübersichtlich und zweitens keinesfalls billiger. Wenn es Sonderangebote gibt - ja, ansonsten kein Unterschied zu allen anderen Supermärkten.

Lg.

JoseyWales
13.01.2015, 22:48
Super Tipps....wie immer vielen Dank....ihr seit SPITZE!!!! :-)

kuehnetec
14.01.2015, 08:05
Hir habe ich noch was zum stöbern:
http://www.tiendeo.com/San-Bartolom%C3%A9-de-Tirajana/supermercados

Der Eurospar in San Fernando hat eine größere Obst und Gemüseabteilung im Untergeschoß da gibt es auch ein weitreichendes Sortiment.
Lidl hat ganz viele Produkte im Sortiment die es auch in Deutschland gibt z.b Wurst,Würstchen aus D,Joghurt aus D,Gewürze,Marmelade,guten Senf usw..auch
Spülmittel,Waschmittel usw..

Mercadona ist das spanische Gegenstück zu Lidl/Aldi nur mit fast Vollsortiment inkl.Bedienungstheke Wurst,Käse,Fleisch und Fisch.
Mercadona hat auch ganz wunderbares Brot z.b das Pan Pueblo,Pan de Nueses,Mehrkornbrot und es gibt auch leckeren spanischen Zwieback.
Das Wurst und Käsesortiment in der SB Theke ist riesengroß.
Auch die Drogerieabteilung ist gut sortiert und preiswert.

Ich würde empfehlen eine Einkaufsliste vorzubereiten ca.70-100€ in die Hand zu nehmen und erstmal für 7-10Tage einzukaufen.
Es lässt sich viel Geld sparen wenn man gleich auf die spanischen Discounterprodukte umsteigt.
Es gibt wirklich essbare leckere und dem erlernten Geschmack entsprechende Produkte.
Die Produkte kommen im allgemeinen von bekannten Markenherstellern aus der ganzen EU.
Das ovale EU Herkunftszeichen auf Käse,Milch,Fleischprodukten gibt Auskunft wo das Produkt hergestellt worden ist.

Ich neige bekanntermaßen auch auf GC einkaufen zu gehen,den Kühlschrank und den Herd zu benutzen und wenn man etwas Spass und Freude am brutzeln haben sollte dann kommt man perfekt und preiswert durch die Supermärkte im touristischen Süden.

Ein Tip noch wenn ihr 4 Monate auf GC seit besorgt euch einen Elektrogrill damit macht das brutzeln draußen auf der Terrassse noch mehr Spass.

Mfg Andreas

germrauschi
14.01.2015, 12:11
Ich habe es schon einmal gesagt, Andreas, schreib ein Buch!! Deine Kommentare sind einfach Klasse und ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus - und dann sind diese Beitragen auch noch höchst informativ - einfach Spitze!!

JoseyWales
14.01.2015, 20:18
Ich habe es schon einmal gesagt, Andreas, schreib ein Buch!! Deine Kommentare sind einfach Klasse und ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus - und dann sind diese Beitragen auch noch höchst informativ - einfach Spitze!!

Das sehe ich ganz genauso.....hab hier schon ne menge Fragen gestellt und beantwortet bekommen - Andreas immer ganz vorne mit dabei :-)

Ja wir wollen definitiv in den vier Monaten "ganz normal" leben wie in Deutschland. Werden uns einen Gasgrill zulegen - E-Grill hat uns zu wenig Hitze für Steaks etc.
Haben auch schon in Vecindario in einem Supermarkt in die Tiefkühltruhen geschaut: 50% Meeresfrüchte in allen Variationen - ein Traum!!! Wollen aber natürlich auch noch schauen, wo wir Meeresfrüchte frisch bekommen. Die Markthallen in der Hauptstadt kennen wir. Der Hafen in Puerto Rico soll ja auch eine tolle Anlaufstelle sein.

Tangomaus
15.01.2015, 15:06
Wenn Du in Vecindario die Straße vom "Atlanico" hinauf Richtung Av.de Gran Canaria gehst ist auf der linken Seite ein gut sortiertes Fischgeschäft, und auch im kleinen Einkaufszentrum nach dem Atlantico, wo auch der Hiperdino ist, gibt es ein Fischgeschäft. Wenn wir dort mit dem Auto unterwegs sind kaufen wir immer frische Ware. Lg.

In 6 Wochen ist es wieder soweit. x116

entchenbine
17.01.2015, 16:36
in mercadona haben wir vieles gefunden was wir gerne mogen mein mann und ich mogen wurst mit oliven zb. ich kaufe gerne dort mein sekt ein sabate mh schmeckt sehr frisch wenn wir auf unsere insel sind also mercadona