PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Empfehlung - Movistar, Vodafone, Yoigo, Orange,...?



Chris Andersen
16.01.2015, 10:51
Hab grad gebucht und suche jetzt die passende Prepaid-Card für Smartphone oder Tablet.
Wichtig sind:
- Viele Gigabytes pro Monat
- Hohe Bandbreite (Mbit/s) für Download und Upload

Weniger wichtig ist:
- Telefoneinheiten (ein paar wären gut)
- SMS (brauche ich nicht)
- Preis (das ist auf jeden Fall billiger als Roaming)

Meine rootmetrics.com App (http://www.rootmetrics.com/us/products/coveragemap-mobile-app)
gibt mir nur Down-Upload-Bandbreiten bzw. Deckung auf sehr wenigen Punkten auf Gran Canaria
(wäre toll, wenn Ihr da aktiv werdet, so hätte man eine Entscheidungsbasis)
Movistar:
6029
Orange:
6030
Yoigo:
6031

Aktivität bzgl. der Bandbreite ist da bisher leider nur in Las Palmas.

Momentan bringen die Anbieter die folgenden Bestleistungen:
(Download/Upload in Mbit/s)
Yoigo: 15/7,8
Orange: 6,7/1,9
Movistar: 15/2,8

Diese Bandbreiten sind natürlich nicht repräsentativ, weil es nur wenige Messpunkte sind.
Vodafone, Simyo und andere ist noch gar nicht sichtbar.


Welche Prepaid-Card würdet Ihr empfehlen? (Gerne mit Buchungslink, weil mein Spanisch nur rudimentär ist.)

franky64
23.04.2015, 21:58
Ich habe da eben etwas für den kommenden Urlaub recherchiert, ich benötige ggfs wegen arbeit tageweise richtig Dampf. Da ich getestet habe und in San Agustin wo ich verweihlen werde, mit Vodafone LTE hatte und sehr gutes Internet hatte, war meine Wahl auf Vodafone gefallen, nur wie kriege ich es hin bezahlbar auch mal mehrere Gigabyte pro tag hinzu bekommen, für alle die
vor dem gleichen Problem stehen:

http://www.prepaid.es/shop/artikel/VODAFONE-ES-spanische-Prepaid-INTERNET-TAGESFLATLINE-DATEN-SIM-Karte-GPRS-UMTS-fuer-Vielsurfer-mit-deutscher-Bedienungsanleitung

je tag maximal 10€ und man hätte für theoretische 300€/Monat eine LTE Flatrate, wenn denn LTE dort geht wo man ist.....

Mich würde man interessieren was die SIM in einem Shop in Spanien kostet.